Christopher Schäfer Head of SEO +49 40 570 10 75 21 c.schaefer@hanseranking.de

Über Christopher Schäfer – Head of SEO bei der Hanseranking GmbH

Mein Name ist Christopher Schäfer und ich bin seit 2016 bei der Hanseranking GmbH tätig. Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Dualen Studiums im Bereich Marketing Management arbeitete ich zunächst Vollzeit als SEO Manager, anschließend als Teamleiter innerhalb der SEO Abteilung und bin jetzt Head of SEO.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Meine Kernkompetenzen

  • OnPage SEO
  • OffPage SEO
  • Controlling
  • Prozessoptimierung

 

Über mich

Aufgewachsen in Holzkirchen sowie in der Nähe von Trier, ging es für mich Ende 2016 zum Studienstart zurück in meine Geburtsstadt Hamburg. Nach 13 Jahren in einem 400 Einwohner Dorf war der genaue Gegensatz nötig, eine Großstadt wie Hamburg.

Meine große Leidenschaft ist der Sport. Sei es nun Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis oder Squash, hauptsache ein Ball ist im Spiel. Zudem verreise ich gerne, unternehme etwas mit Freunden und der Familie oder starte (vermutlich zu oft) zuhause einen Netflix-Serienmarathon.

 

Wir haben Chris gefragt

  • Eine Gewohnheit, die du gerne ablegen würdest? Meine Essgewohnheiten
  • Was sagt Robert über dich? „ruhig und witzig – unser Soldat eben“
  • Bier oder Wein? Bier
  • Tee oder Kaffee? Tee
  • Was magst du nicht? Unzuverlässigkeit