Ihre Vorteile mit Hanseranking
Zusammen zu noch mehr Kunden und noch mehr Profit durch erfolgreiche Google Ads Optimierung
Nutzen Sie bereits Ihr volles Potential bei Google Ads?
Wie verbessern wir als Google Ads Agentur Ihre Performance?
Unsere Leistungen als Google Ads Agentur
Das sagen unsere Kunden
Bedarfsermittlung
Aus Ihren Zielen leiten sich die notwendigen, individuellen Strategien ab, um diese zu erreichen.
Analyse des Marktes
Verschiedene Märkte erfordern differenzierte Strategien, die auf Ihren Markt und Ihre Zielgruppe ausgelegt sind.
Keywordrecherche
Wie suchen Ihre potenziellen Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen und welche Suchanfragen sind besonders rentabel?
Landingpage Erstellung
Generierung einer Zielseite, die direkt auf Ihre Conversionziele ausgelegt ist und für ein Maximum an Erfolg sorgt.
A/B-Tests
Regelmäßige Vergleichs-Tests garantieren Ihnen den effizientesten Einsatz Ihrer Werbebotschaften
Kontinuierliche Optimierung
Regelmäßige Analysen Ihrer Kampagnen und stetige Verbesserung Ihrer Werte sind Ihre und unsere Maxime.
kostenloser Google Ads Check
- Analyse des Google Ads Kontos
- ungenutzte Potentiale aufdecken
- Performance verbessern

Ihre Vorteile durch eine professionelle Google Ads Agentur auf einen Blick
- Kostenlose Analyse Ihres Google Ads Kontos
- Entwicklung individueller Strategien
- Branchenübergreifende Kenntnisse
- Vollkommene Transparenz
- Persönlicher Ansprechpartner
- Regelmäßiges Reporting relevanter KPI
- Know-How Aufbau in Ihrem Unternehmen
- Steigerung Ihres Umsatzes durch Google Ads
- Gewinnmaximierung durch Kostensenkung





Hanseranking – Google Premium Partenr

Suchmaschinenwerbung (z.B. Google Ads) ist neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein ideales Mittel, um die eigene Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu steigern. Über ein Auktionsverfahren wird auf die jeweiligen Anzeigenpositionen geboten. Dabei erzielen höhere Positionen im Schnitt die meisten Klicks.
Jedoch bekommt nicht zwangsläufig der Werbetreibende mit dem höchsten Gebot die beste Anzeigenposition, sondern ein Zusammenspiel aus Zahlungsbereitschaft und Werbequalität – die Qualitätsfaktoren sämtlicher Keywords – sorgen für die entsprechende Positionierung. Als Werbetreibender bezahlen Sie nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt (cpc)
Sie bekommen mit Hanseranking als zertifizierte Google Ads Premium- und Bing Ads Partner-Agentur ein Verbindungsglied zwischen der Suchmaschine und Ihrem Unternehmen. Die gesamte operative Arbeit am Werbekonto (Ads Management) wird Ihnen dabei abgenommen.
Zunächst wird Ihr Google Ads Konto analysiert und der IST-Zustand ermittelt. Im gemeinsamen Strategiegespräch wird dann die künftige Werbestrategie Ihrer Google Ads Kampagnen mit Ihnen festgelegt. Dabei werden sowohl Ihre Werbeziele, die möglichen Werbekanäle, Ihr Budgeteinsatz sowie Ihr Wettbewerbsmarkt ins Kalkül gezogen. Am Ende steht eine Strategie, die Ihre Potenziale voll ausschöpft und eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung über Google Ads ermöglicht.
Zu Beginn der Zusammenarbeit besteht i.d.R. der höchste Arbeitsaufwand.
Auch wenn Ihr Google Ads Konto schon besteht, muss dieses zumeist weitgehend umstrukturiert werden, damit Ihre Kampagnen erfolgreich laufen.


Sie erhalten die Umsetzung folgender Punkte (Google Ads Optimierung):
- Generierung und Implementierung eines funktionsfähigen Conversiontrackings als Grundlage jeglicher Optimierung
- logische und übersichtliche, feingliedrige Kontostruktur
- Einrichtung sämtlicher Kampagnen-Grundeinstellungen wie Werbenetzwerke, Budget, Geräte (Desktop, Mobile, Tablets), Geotargeting, Werbezeitplaner, Gebotsstrategie, Anzeigenauslieferung
- Erstellung relevanter Anzeigengruppen mit zugehörigen Keyword-Sets und dem jeweiligen Grad der Streuung
- Erstellung von verschiedenen Anzeigentexten
- Implementierung aller relevanten Anzeigenerweiterungen
In der weiteren Zusammenarbeit werden die Umsetzungen hinsichtlich Performance optimiert. Diese sind u.a.:
- regelmäßige A-/B-Tests von Anzeigentexten
- Überwachung und Ausschluss von Suchbegriffen
- Gebotsanpassungen auf Konvertierungsverhalten
- Keyword-Variationen
- Hinzunahme neuer Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords
- dynamische Suchanzeigen
Ein wichtiges Ziel ist es, die Anzeigenqualität möglichst auf ein Maximum zu optimieren, damit gute Anzeigenpositionen günstiger erreicht und damit Conversions günstig generiert werden können.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit uns als Google Ads Agentur legen wir neben der effizienten Optimierung Ihrer Ads Kampagnen viel Wert auf eine gute Kommunikation. Nur dadurch können Missverständnisse vermieden werden und sämtlicher Arbeitseinsatz kann effizient in Ihre Kampagnenoptimierung fließen.
Sie bekommen von uns einen zentralen Betreuer zur Verfügung gestellt, der sich um Ihr Projekt kümmert und für Sie als direkter Ansprechpartner fungiert. Selbstverständlich sind die Urlaubs- sowie Krankheitsvertretung über mindestens einen Tandempartner sichergestellt.
Bei Hinzunahme weiterer Produkte und Angebote, übernimmt Ihr Ansprechpartner i.d.R. ebenfalls die Umsetzung und Betreuung.
Selbstverständlich ist und bleibt das Google Ads oder Bing Konto Ihr Eigentum. Wir erhalten über eine Verlinkung lediglich die Berechtigung an Ihrem Konto zu arbeiten. Über den Änderungsverlauf können Sie dann transparent einsehen, welche Änderungen wann und von wem vorgenommen wurden.

Alle unsere SEM-Manager haben langjährige Erfahrung in Ihrem Bereich gesammelt und besitzen einen akademischen Ausbildungsgrad.
Über die direkten Agenturbetreuer von Google werden diese regelmäßig geschult und bleiben immer auf dem neusten Stand der Technik.
Auch intern finden regelmäßige Schulungseinheiten statt, damit kanalübergreifende Marketing Expertise ausgetauscht werden kann und unsere Mitarbeiter immer einen ganzheitlichen Blick auf das Online-Marketing haben.
Im internen Qualitätsmanagement sind wir immer darauf bedacht, den Erfolg unserer Kunden nach oben zu stellen. Deshalb halten wir regelmäßige Workshops und andere Maßnahmen ab, damit sämtliche Arbeitseinsätze bei kurzen Kommunikationswegen effizient gesteuert werden können.
Wir sind zertifiziert




Die 5 häufigsten Google Ads Fehler
1. Fehlendes Conversiontracking
Oftmals werden die individuellen Ziele gar nicht oder falsch gemessen. Ohne messbare Ziele ist folglich keine Optimierung möglich.
2. Fehlende Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur
Kampagnen und Anzeigengruppen sind oftmals nicht richtig oder gar nicht strukturiert. Das Resultat: Eine schlechte Werbequalität und zu teure Kosten pro Klick.
3. Fehlende Keyword-Modifikationen
Durch fehlende Keyword-Modifikationen wird oftmals eine zu breite Streuung erreicht. Das Resultat sind viele irrelevante Klicks und Impressionen.
4. Falsche Gebotsstrategie
Aufgrund einer suboptimalen Gebotsstrategie werden oftmals zu hohe Preise je Klick gezahlt.
5. Gewähltes Werbebudget
Oftmals passt das zur Verfügung gestellte Werbebudget nicht mit der Anzahl und den Klickpreisen der Keywords zusammen.
Was ist Google Ads?
Heutzutage nutzen 9 von 10 Menschen die Suchmaschine Google, um im Internet nach Produkten und Dienstleistungen oder Informationen zu suchen, die Sie benötigen. Für alle Unternehmen, die um diesen Umstand wissen und daraus einen Nutzen für Ihr Geschäft ziehen möchten, bietet Google bezahlte Werbeanzeigen an. Mittels dieser Werbeanzeigen lassen sich Textanzeigen erstellen, welche in der normalen Google-Suche eines Nutzers, aber auch in Form von Banner Anzeigen auf anderen Website, auf YouTube oder in Apps erscheinen.
Die Herausforderung für Unternehmen:
Erkennen, wann eine Suchanfrage von einem potenziellen Kunden stammt und wann eine Suchanfrage irrelevant für das Geschäft ist. Schließlich bezahlt man bei Google Ads nur für den Klick auf eine Anzeige – nicht für eine Einblendung. Und hier gilt es natürlich als oberstes Ziel: Nur für Klicks bezahlen, wenn diese auch relevant sind. Und natürlich bitte auch nur für den niedrigsten Preis.
Google Ads ist nämlich ein (fast) klassisches Auktionsverfahren, in dem um die besten Anzeigenplätze geboten wird. Eine Ausnahme besteht jedoch: Spielen Werbetreibende nach den Spielregeln von Google und bieten dem Suchenden eine gute Nutzererfahrung mit Ihrer Werbung und der Zielseite auf die er gelangt, dann wird dies durch niedrigere Klickpreise honoriert.