Suchnetzwerk

Schalten Sie Textanzeigen in der Google Suche

Displaynetzwerk

Schalten Sie Bannerwerbung auf Millionen von Websites

Google Shopping

Verkaufen Sie Ihre Produkte über Shopping-Anzeigen

Conversion Tracking

Machen Sie Ihren Werbeerfolg bei Google Ads messbar

Ihre Vorteile mit Hanseranking

Mehr Anfragen & Verkäufe

Durch die Definition klarer und zielführender Strategien wird Ihr Werbebudget so eingesetzt, dass ein Maximum an messbaren Erfolgen erzielt wird.

Wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft

Sie gewinnen die nötige Zeit, die Sie für Ihre eigentlichen Aufgaben benötigen und können sich auf andere wichtige Aufgaben fokussieren.

Keine irrelevanten Ausgaben

Mittels klar definierter Keyword Strategien und regelmäßiger Fleißarbeit werden Streuverluste für Sie ausgemerzt und nur relevante Nutzer angesprochen.

Zusammen zu noch mehr Kunden und noch mehr Profit durch erfolgreiche Google Ads Optimierung

Mehr Umsatz

Mehr Conversions

Steigerung der Klickrate

Nachhaltige Strategie

Effizienter Budgeteinsatz

Bessere Performance

Relevanter Traffic

Gezieltes Branding

Person guckt nach oben

Google Ads – Darum!

Nutzen Sie Google Ads, um Ihr Unternehmen durch beste Anzeigenplätze präsent in den Google Suchergebnissen zu platzieren und darüber hinaus nachhaltig Ihren Profit zu steigern.

Google Ads – Agentur

Holen Sie sich professionelle Unterstützung durch uns als Google Ads Agentur und sparen Sie von Beginn an bares Geld, indem Sie die üblichen „Fehler“ vermeiden und effizient werben.

Nutzen Sie bereits Ihr volles Potential bei Google Ads?

Wie verbessern wir als Google Ads Agentur Ihre Performance?

Noch bessere Performance

Das wesentliche Ziel ist es, dass Ihre Kampagnen wirtschaftlich aufgesetzt sind und nachhaltig zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen. Dabei wird immer das Maximalprinzip verfolgt. Maximalen Erfolg mit gegebenen Mitteln erreichen.

Maßgeschneiderte Strategien

Jedes Produkt und jede Dienstleistung hat einen eigenen Markt und jeder Markt funktioniert anders. Sie profitieren von langjähriger Erfahrung rund um Google Ads in vielen Branchen. Dadurch werden Ihre Kampagnen exakt auf Ihre Interessenten zugeschnitten.

Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit

All Ihre Strategien und entsprechenden Maßnahmen sind so konzipiert, dass Sie sowohl kurzfristige Erfolge erzielen werden, als auch mittel- und langfristig mit Hilfe von Google Ads wettbewerbsfähig aufgestellt sein werden.

Noch bessere Performance

In dieser speziellen Branche erhalten Sie transparent alle hilfreichen Informationen und Nachweise, damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind und jederzeit nachvollziehen können, wie der Entwicklungsstand Ihrer Kampagnen ist.

Unterzeichner des „Code of Conduct SEA“

Sie profitieren von der Sicherheit, dieser selbstverpflichtenden Unterschrift beim Bundesverband Digitale Wirtschaft. Agenturen verpflichten sich hierbei zur Einhaltung gewisser Transparenz- und Qualitätskriterien.

Google Premium Partner

Mit einem zertifizierten Google Premium Partner Agentur an Ihrer Seite haben Sie die Gewissheit, dass diese jederzeit auf dem neusten Stand der Technik ist und darüber hinaus einen engen Draht zum Netzwerkbetreiber Google hält.

Unsere Leistungen als Google Ads Agentur

Google Ads Kreislauf

Suchnetzwerk

Textanzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen

mehr erfahren

Displaynetzwerk

Bannerwerbung auf anderen, thematisch passenden Websites schalten

mehr erfahren

Google Shopping

Produktanzeigen mit Bild und Preiskennzeichnung in der Suchmaschine

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Remarketing

Erneute, gezielte Ansprache von Nutzer, die Ihrer Website bereits besucht haben

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Google MyBusiness

Steigern Sie über Google MyBusiness Ihre Auffindbarkeit bei lokalen Suchanfragen

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Google Grant Ads

Gemeinnützige Organisation bekommen bis zu $10.000 Werbebudget pro Monat

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Google Video / YouTube Ads

Bewegt Bild-Anzeigen vor, nach oder in anderen Videos auf der zweitgrößten Suchmaschine der Welt schalten

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Google Ads Mobile Werbung

Ihre Google Ads Anzeigen werden gezielt auf den Mobilgeräten Ihrer Zielgruppe ausgespielt

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Conversiontracking / Erfolgsmessung

Ihre individuellen Ziele werden gemessen und geben Auskunft über den Erfolg Ihrer Google Ads Kampagnen

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Dynamische Suchanzeigen (DSA)

Ihre Anzeigen werden dynamisch auf Basis Ihres Websitecontents auf die Suchanfragen ausgerichtet

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Das sagen unsere Kunden

Bedarfsermittlung

Aus Ihren Zielen leiten sich die notwendigen, individuellen Strategien ab, um diese zu erreichen.

Analyse des Marktes

Verschiedene Märkte erfordern differenzierte Strategien, die auf Ihren Markt und Ihre Zielgruppe ausgelegt sind.

Keywordrecherche

Wie suchen Ihre potenziellen Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen und welche Suchanfragen sind besonders rentabel?

Landingpage Erstellung

Generierung einer Zielseite, die direkt auf Ihre Conversionziele ausgelegt ist und für ein Maximum an Erfolg sorgt.

A/B-Tests

Regelmäßige Vergleichs-Tests garantieren Ihnen den effizientesten Einsatz Ihrer Werbebotschaften

Kontinuierliche Optimierung

Regelmäßige Analysen Ihrer Kampagnen und stetige Verbesserung Ihrer Werte sind Ihre und unsere Maxime.

kostenloser Google Ads Check

  • Analyse des Google Ads Kontos
  • ungenutzte Potentiale aufdecken
  • Performance verbessern

Ihr Erfolg ist unser oberstes Ziel

Für uns stehen Sie und Ihr Erfolg im Vordergrund! Gemeinsam geben wir alles dafür, um Ihre Ziele zu erreichen und mehr noch, um Ihre Ziele zu übertreffen! Wir als Agentur freuen uns darauf, Ihre Google Ads Kampagnen nachhaltig zu optimieren und Ihnen zu mehr Erfolg und mehr Profit zu verhelfen. Thomas Alva Edison: „Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“ Warten Sie nicht einfach auf den Erfolg. Tun Sie etwas dafür!

Ihre Vorteile durch eine professionelle Google Ads Agentur auf einen Blick

  1. Kostenlose Analyse Ihres Google Ads Kontos
  2. Entwicklung individueller Strategien
  3. Branchenübergreifende Kenntnisse
  4. Vollkommene Transparenz
  5. Persönlicher Ansprechpartner
  6. Regelmäßiges Reporting relevanter KPI
  7. Know-How Aufbau in Ihrem Unternehmen
  8. Steigerung Ihres Umsatzes durch Google Ads
  9. Gewinnmaximierung durch Kostensenkung

Hanseranking – Google Premium Partenr

Suchmaschinenwerbung (z.B. Google Ads) ist neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein ideales Mittel, um die eigene Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu steigern. Über ein Auktionsverfahren wird auf die jeweiligen Anzeigenpositionen geboten. Dabei erzielen höhere Positionen im Schnitt die meisten Klicks.

Jedoch bekommt nicht zwangsläufig der Werbetreibende mit dem höchsten Gebot die beste Anzeigenposition, sondern ein Zusammenspiel aus Zahlungsbereitschaft und Werbequalität – die Qualitätsfaktoren sämtlicher Keywords – sorgen für die entsprechende Positionierung. Als Werbetreibender bezahlen Sie nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt (cpc)

Sie bekommen mit Hanseranking als zertifizierte Google Ads Premium- und Bing Ads Partner-Agentur ein Verbindungsglied zwischen der Suchmaschine und Ihrem Unternehmen. Die gesamte operative Arbeit am Werbekonto (Ads Management) wird Ihnen dabei abgenommen.

Zunächst wird Ihr Google Ads Konto analysiert und der IST-Zustand ermittelt. Im gemeinsamen Strategiegespräch wird dann die künftige Werbestrategie Ihrer Google Ads Kampagnen mit Ihnen festgelegt. Dabei werden sowohl Ihre Werbeziele, die möglichen Werbekanäle, Ihr Budgeteinsatz sowie Ihr Wettbewerbsmarkt ins Kalkül gezogen. Am Ende steht eine Strategie, die Ihre Potenziale voll ausschöpft und eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung über Google Ads ermöglicht.

Zu Beginn der Zusammenarbeit besteht i.d.R. der höchste Arbeitsaufwand.

Auch wenn Ihr Google Ads Konto schon besteht, muss dieses zumeist weitgehend umstrukturiert werden, damit Ihre Kampagnen erfolgreich laufen.

SEA BVDW Zertifikat

Sie erhalten die Umsetzung folgender Punkte (Google Ads Optimierung):

  • Gene​​​​​rierung und Implementierung eines funktionsfähigen Conversiontrackings als Grundlage jeglicher Optimierung
  • logische und übersichtliche, feingliedrige Kontostruktur
  • Einrichtung sämtlicher Kampagnen-Grundeinstellungen wie Werbenetzwerke, Budget, Geräte (Desktop, Mobile, Tablets), Geotargeting, Werbezeitplaner, Gebotsstrategie, Anzeigenauslieferung
  • Erstellung relevanter Anzeigengruppen mit zugehörigen Keyword-Sets 
und dem jeweiligen Grad der Streuung
  • Erstellung von verschiedenen Anzeigentexten
  • Implementierung aller relevanten Anzeigenerweiterungen

In der weiteren Zusammenarbeit werden die Umsetzungen hinsichtlich Performance optimiert. Diese sind u.a.:

  • regelmäßige A-/B-Tests von Anzeigentexten
  • Überwachung und Ausschluss von Suchbegriffen
  • Gebotsanpassungen auf Konvertierungsverhalten
  • Keyword-Variationen
  • Hinzunahme neuer Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords
  • dynamische Suchanzeigen

Ein wichtiges Ziel ist es, die Anzeigenqualität möglichst auf ein Maximum zu optimieren, damit gute Anzeigenpositionen günstiger erreicht und damit Conversions günstig generiert werden können.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit uns als Google Ads Agentur legen wir neben der effizienten Optimierung Ihrer Ads Kampagnen viel Wert auf eine gute Kommunikation. Nur dadurch können Missverständnisse vermieden werden und sämtlicher Arbeitseinsatz kann effizient in Ihre Kampagnenoptimierung fließen.

Sie bekommen von uns einen zentralen Betreuer zur Verfügung gestellt, der sich um Ihr Projekt kümmert und für Sie als direkter Ansprechpartner fungiert. Selbstverständlich sind die Urlaubs- sowie Krankheitsvertretung über mindestens einen Tandempartner sichergestellt.

Bei Hinzunahme weiterer Produkte und Angebote, übernimmt Ihr Ansprechpartner i.d.R. ebenfalls die Umsetzung und Betreuung.

Selbstverständlich ist und bleibt das Google Ads oder Bing Konto Ihr Eigentum.
 Wir erhalten über eine Verlinkung lediglich die Berechtigung an Ihrem Konto zu arbeiten. Über den Änderungsverlauf können Sie dann transparent einsehen, welche Änderungen wann und von wem vorgenommen wurden.

Alle unsere SEM-Manager haben langjährige Erfahrung in Ihrem Bereich gesammelt und besitzen einen akademischen Ausbildungsgrad.

Über die direkten Agenturbetreuer von Google werden diese regelmäßig geschult und bleiben immer auf dem neusten Stand der Technik.

Auch intern finden regelmäßige Schulungseinheiten statt, damit kanalübergreifende Marketing Expertise ausgetauscht werden kann und unsere Mitarbeiter immer einen ganzheitlichen Blick auf das Online-Marketing haben.

Im internen Qualitätsmanagement sind wir immer darauf bedacht, den Erfolg unserer Kunden nach oben zu stellen. Deshalb halten wir regelmäßige Workshops und andere Maßnahmen ab, damit sämtliche Arbeitseinsätze bei kurzen Kommunikationswegen effizient gesteuert werden können.

Wir sind zertifiziert

Die 5 häufigsten Google Ads Fehler

1. Fehlendes Conversiontracking

Oftmals werden die individuellen Ziele gar nicht oder falsch gemessen. Ohne messbare Ziele ist folglich keine Optimierung möglich.

2. Fehlende Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur

Kampagnen und Anzeigengruppen sind oftmals nicht richtig oder gar nicht strukturiert. Das Resultat: Eine schlechte Werbequalität und zu teure Kosten pro Klick.​​​​

3. Fehlende Keyword-Modifikationen

Durch fehlende Keyword-Modifikationen wird oftmals eine zu breite Streuung erreicht. Das Resultat sind viele irrelevante Klicks und Impressionen.

4. Falsche Gebotsstrategie

Aufgrund einer suboptimalen Gebotsstrategie werden oftmals zu hohe Preise je Klick gezahlt.

5. Gewähltes Werbebudget

Oftmals passt das zur Verfügung gestellte Werbebudget nicht mit der Anzahl und den Klickpreisen der Keywords zusammen.

Was ist Google Ads?

Heutzutage nutzen 9 von 10 Menschen die Suchmaschine Google, um im Internet nach Produkten und Dienstleistungen oder Informationen zu suchen, die Sie benötigen. Für alle Unternehmen, die um diesen Umstand wissen und daraus einen Nutzen für Ihr Geschäft ziehen möchten, bietet Google bezahlte Werbeanzeigen an. Mittels dieser Werbeanzeigen lassen sich Textanzeigen erstellen, welche in der normalen Google-Suche eines Nutzers, aber auch in Form von Banner Anzeigen auf anderen Website, auf YouTube oder in Apps erscheinen.

Die Herausforderung für Unternehmen:

Erkennen, wann eine Suchanfrage von einem potenziellen Kunden stammt und wann eine Suchanfrage irrelevant für das Geschäft ist. Schließlich bezahlt man bei Google Ads nur für den Klick auf eine Anzeige – nicht für eine Einblendung. Und hier gilt es natürlich als oberstes Ziel: Nur für Klicks bezahlen, wenn diese auch relevant sind. Und natürlich bitte auch nur für den niedrigsten Preis.

Google Ads ist nämlich ein (fast) klassisches Auktionsverfahren, in dem um die besten Anzeigenplätze geboten wird. Eine Ausnahme besteht jedoch: Spielen Werbetreibende nach den Spielregeln von Google und bieten dem Suchenden eine gute Nutzererfahrung mit Ihrer Werbung und der Zielseite auf die er gelangt, dann wird dies durch niedrigere Klickpreise honoriert.

Vorteile von Google Ads

Flexibilität

Standortgenaue Werbung

Geringe Streuverluste

Messbarkeit

Flexibles Werbebudget

Optimierte Anzeigen

Anzeigenerweiterungen

gezielte Ansprache

Website Traffic

Nutzen Sie Ihre Chance auf noch mehr Erfolg durch Google Ads

Möchten Sie erfahren, wie Sie mit Ihren Google Ads Kampagnen weniger Streuverluste, relevantere Klicks, mehr Conversions und dadurch mehr Profit generieren?

Sind Sie bereit, in Ihre Google Ads Kampagnen zu investieren, um diese noch profitabler zu machen?

Möchten Sie mit einem Google AdWords Experten sprechen, der ganz individuell auf Ihr Business und Ihre Ziele eingeht und Ihnen ungenutzte Potenziale aufzeigt?

Kontaktieren Sie uns noch heute

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