Zukunftsorientierte Optimierung
Kurz- mittel- und langfristige Erfolgsstrategien
Wir freuen uns darauf, Ihre SEA Kampagnen nachhaltig zu optimieren und Sie langfristig zum Erfolg zu führen.
Für uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Im persönlichen Dialog finden wir individuelle Lösungsansätze, sprechen offen über Ihre Ziele und erreichen diese – sogar noch mehr: wir übertreffen sie!
Kurz- mittel- und langfristige Erfolgsstrategien
Gemeinsam zum Erfolg: Nennen Sie uns Ihre Zielvorgaben – wir erreichen diese!
Zertifiziert dank nachgewiesener Erfolge
Nachvollziehbare Empfehlungen statt unbegründeter Ratschläge
Gewinnen Sie mehr Kunden, mehr Reichweite dank gezielter Google Ads Werbung
Nutzen Sie die Potentiale von Bing, Yahoo und MSN und werden noch sichtbarer im Internet
Steigern Sie den Abverkauf Ihrer Produkte mit Hilfe von Shopping-Anzeigen
Messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und erfassen & analysieren Sie die Aktivitäten auf Ihrer Website
SEA (Search Engine Advertising) gehört genau wie SEO (Search Engine Optimization) zum Aufgabenfeld des SEM (Search Engine Marketing) und ist Arbeit der Paid Ads Agenturen. SEM, also das Suchmaschinenmarketing innerhalb des Online-Marketing-Mixes, beinhaltet alle Maßnahmen zur Gewinnung von Traffic, Klicks und gewünschten Conversions auf Ihrer Website. Ziel von SEA ist es, mit Hilfe von bezahlter Suchmaschinenwerbung, messbare Erfolge für Ihre Website oder Webshops zu erzielen.
SEA Agenturen & SEA Experten sind darauf spezialisiert, mit Hilfe von bezahlter Suchmaschinenwerbung, Ihre Website an Position 1 der Suchmaschinen zu platzieren & messbare Erfolge für Ihre Website oder Webshops zu erzielen.
Wenn von SEA die Rede ist, steht bei den meisten für gewöhnlich zunächst Google, bzw. Google Ads im Fokus. Da Google das größte Werbenetzwerk der Welt ist, ist dies auch nicht falsch. Trotzdem macht es Sinn, auch über den Tellerrand hinauszuschauen. SEA ist nämlich nicht nur Google Ads (früher AdWords), sondern auch Bing Ads & Yahoo Ads (mittlerweile zu Microsoft Advertising zusammengefasst), YouTube Werbung, Amazon Ads oder auch Werbung auf Baidu und Yandex, falls Sie eine chinesische & russische Zielgruppe ansprechen möchten.
Beste Platzierung in der Suchmaschine
SEA-Anzeigen werden bei Google & Co. über den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen angezeigt und Shopping-Anzeigen teilweise auch neben den Suchergebnissen. Dementsprechend sind Sie dort am sichtbarsten für potentielle Kunden.
Exakte Messbarkeit
Im Gegensatz zu vielen anderen Werbemethoden lässt sich der Erfolg mit SEA-Kampagnen exakt messen. Sie wissen immer, welches Keyword, welche Anzeigentexte, welche Platzierung und welcher Klickpreis am besten performt.
Da sein, wenn der Kunde Sie braucht
Der Kunde findet Ihre Werbeanzeige immer genau dann, wenn er nach Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung sucht.
Streuverluste minimieren
Mit Hilfe von SEA entscheiden Sie, wer Ihre Werbeanzeigen sieht. Sie bestimmen, bei welchem Keyword, zu welcher Uhrzeit, an welchem Ort oder Personen welchen Alters & Interessen Ihre Suchmaschinenwerbung präsentiert wird. Dadurch vermeiden Sie irrelevante Kosten & steigern Ihren ROI immens.
Transparente Kosten
Sie entscheiden, wie teuer Ihre Werbung sein darf und wie viel Ihnen ein Besucher Ihrer Seite und eine Conversion Wert ist.
“Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen”
Kundenakquise durch bezahlten Traffic
Einfache Erfolgsmessung im Vergleich zu Offline Werbung
Mehr Traffic durch beste Anzeigenpositionen
Minimaler Streuverlust durch optimales Keyword-Targeting
Der Kunde im Fokus
Wir setzen uns intensiv mit Ihnen & Ihrem Unternehmen auseinander. Wir müssen Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, damit wir Ihnen eine fundierte Erfolgsstrategie erarbeiten können. Sie erhalten deshalb einen festen Ansprechpartner aus unserem SEA-Team, der Sie persönlich betreut und während der Zusammenarbeit stets für Sie erreichbar ist.
Status Quo – Wir fangen dort an, wo Sie gerade stehen
Sie haben noch nie mit Google Ads oder anderen Werbeplattformen gearbeitet? Unser SEA / Google Ads Experten helfen Ihnen dabei, ein von Anfang an strukturiertes & durchdachtes Werbekonto aufzusetzen.
Sie haben bereits ein Werbekonto und möchten dieses noch weiter optimieren? Wir analysieren den IST-Stand Ihres Kontos und leiten anhand dessen Maßnahmen ab, um Ihnen zu langfristigem Erfolg zu verhelfen.
Kontinuität & Nachhaltigkeit
Wie jede Disziplin im Online Marketing funktioniert SEA nicht, wenn man das Konto einmal (vermeintlich perfekt) aufsetzt und die Werbung dann einfach laufen lässt. Eine SEA Agentur optimiert Ihre Anzeigen kontinuierlich, um stets den Ansprüchen dieses äußerst dynamischen Markts gerecht zu werden.
SEA ist, wenn richtig gemacht, ein sicherer Weg zu mehr Traffic und damit Erfolg Ihres Unternehmens im Internet. Um jeden Cent für jeden Klick bei Ihren Google-, Bing- oder Yahoo-Kampagnen sinnvoll und optimal zu nutzen, sollten Sie auf den Wissensschatz und die Manpower einer guten und professionellen SEA Agentur zurückgreifen. Die SEA Abteilung von Hanseranking ist Ihnen gerne behilflich und berät Sie in einem ersten Gespräch kostenlos über alle Optionen. Dass Hanseranking zu den kompetenten und guten SEA Agenturen gehört, sehen Sie, wenn Sie sich die Punkte, die eine seriöse und sehr gute SEA Agentur ausmachen, ansehen, die von uns alle vollends erfüllt werden.
Expertise und Kompetenz können gute SEA-Agenturen u. a. durch eine Zertifizierung als Google Premium Partner für die Agentur und als Google AdWords-Experte für jeden ihrer Ansprechpartner nachweisen.
Weitere Faktoren für die Seriosität einer Agentur sind ein aktuelles SEA Qualitätszertifikat und eine Mitgliedschaft beim Bundesverband Digitale Wirtschaft sowie eine Unterzeichnung deren Code of Conduct des Suchmaschinen-Advertisings.
Eine seriöse SEA Agentur wird Ihnen keine Versprechen zu garantierten Anzeigenpositionen geben, da dies faktisch nicht möglich ist.
Ein fester SEA Projektleiter und ein weiterer SEA Ansprechpartner in dessen Abwesenheit und deren gute Erreichbarkeit zu den üblichen Geschäftszeiten sollten für Ihr Unternehmen gewährleistet sein.
Eine gute SEA Agentur informiert Sie über die derzeitigen und geplanten Kampagnenstrategien, führt monatliche Reporte über Zielkontrollen und Feedbackgespräche, bei denen Erfolge, Entwicklungen und nötige Maßnahmen beleuchtet werden.Um Ihnen auch nach der Beendigung der Zusammenarbeit eine nahtlose Fortführung der SEA Arbeit zu ermöglichen, arbeiten seriöse
SEA Agenturen arbeiten mit einer Verlinkung zu Ihrem Unternehmens Google Ads Konto und legen kein eigenes an.
Die SEA Agentur sollte selbst auf einem guten Platz unter den Suchergebnissen für die Keywords ihrer Leistungen zu finden sein und Referenzprojekte mit Case Studies auf der Unternehmensseite zur Verfügung stellen.
Völlige Transparenz ist unerlässlich und sollte durch SEA Berichte gegeben sein, die auch ohne Fachkenntnisse die Leistungen nachvollziehbar machen.
Hört man das Wort „Suchmaschine“ denkt man in der Regel an Google. Das ist auch berechtigt, da der Branchenriese und Marktführer die wichtigste Suchmaschine hat, aber es lohnt sich auch in den anderen Suchmaschinen wie Bing, Yahoo, Yandex, YouTube, Baidu oder auch in Amazon zu werben. Als gute SEA-Agentur ist es uns ein Anliegen, Ihre Werbekampagnen und somit Ihre Conversions erfolgreich zu machen.
Dazu gehört Anzeigen neben Google auch dort zu platzieren, wo sie von Ihrer Zielgruppe gesehen werden. Um zu entscheiden, welche Suchmaschinen für Ihr Unternehmen relevant sind, helfen wir, als Hamburger SEA Agentur, dabei, die für Sie optimalen Werbeplattformen zu bestimmen.
Wer sich im Internet bekannt machen möchte, kommt um eine Google Ads Kampagne nicht herum. In Europa hat Google einen Marktanteil von 93,88 Prozent und auf den anderen Kontinenten sieht es nicht viel anders aus. Nur in Nord-Amerika rutscht Google unter die 90-Prozent-Marke und liegt bei 86,90 Prozent (Stand Mai 2019).
Die Suchmaschine von Google bietet Werbetreibenden sehr viele Werbemöglichkeiten wie die klassische Werbung in der Google-Suche. Vereinfacht gesagt wird hier, wenn das Keyword gesucht wird, auf das sie in einer Cost-per-Click-Auktion geboten haben, und Ihr Angebot aus Googles Sicht relevant ist, Ihre Werbung oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse in den Google Suchergebnisseiten angezeigt.
Bei der Werbung in Google Maps mit Promoted Pins können Ihre Anzeigen sowohl in der Google Suche als auch bei Google Maps in den Suchergebnissen des Local Finders erscheinen. Dargestellt wird Ihre Maps-Anzeige plus Informationen zu Öffnungszeiten und Kundenbewertungen.
Die Werbeanzeigen in Google Shopping richten sich an Onlinehändler. Sie erlaubt es den Nutzern Produkte zu vergleichen. In Kombination mit einer Anzeige in der Google-Suche wird Ihre Anzeige dann so omnipräsent darstellt, dass sie auffallen muss.
Eine Sonderform der Google-Werbung ist die Display-Werbung, bei der nicht bei Google selbst für Sie geworben wird, sondern in Form von Bannern (Display-Anzeigen) auf den Websites im umfangreichen Google Display Netzwerk.
Streng genommen gehört YouTube auch zu Google, hat sich aber seinen eigenständigen Charakter bewahrt. YouTube ist bei den Videoplattformen das, was Google bei den Suchmaschinen ist – ein Branchengigant. Rund dreiviertel aller Internetuser aus Deutschland sehen sich mindestens einmal pro Monat ein YouTube-Video an. Weltweit gibt es über zwei Milliarden registrierte YouTube-Nutzer.
Es gibt verschiedene YouTube Werbeformate: Einfache Werbebanner-Anzeigen gibt es zum einen als Display-Werbung rechts neben dem Video sowie als Overlay-Ad in Form von Text, Bildbanner oder Animationen. Sie erscheinen im unteren Bereich des Videos. Infokarten sind kleine anklickbare Call-to-Action-Pop-ups, die Videos Zusatzinformationen versorgen. Wird Ihr Produkt im Video erwähnt, können Sie den Zuschauer mit mehr Informationen versorgen.
Bei der Universal App Campaign for Video bewirbt YouTube Ihre App automatisch auf seiner Plattform. Die beliebteste Form der YouTube-Werbung sind aber immer noch die YouTube-Video-Ads. Die Werbevideoeinblendungen gibt es bei YouTube als Bumper Ads, Instream Anzeigen und TrueView-Video-Ads. Als Bumper Ads können sie vom Nutzer nicht übersprungen werden und laufen vor oder inmitten eines Videos.
Instream Anzeigen laufen vor und während dem Video und können ebenfalls nicht weggeklickt werden. TrueViews sind wie Instream Anzeigen, nur dass sie weggeklickt werden können. Bei ihnen zahlt man nur, wenn der Nutzer sie zu Ende gesehen hat oder mit dem Ad interagierte.
Baidu ist die chinesische Antwort auf Google und nimmt einen weltweiten Marktanteil von 0,89 Prozent ein (Stand Mai 2019). Wenn Sie sich auf dem chinesischen und asiatischen Markt behaupten möchten, sollten Sie unbedingt Baidu mit in Ihr Kampagnen-Budget einplanen. In ganz Asien hält Baidu 2,28 Prozent der Marktanteile und in China selbst sind es stolze 64,55 Prozent. Ähnlich wie bei Google umfasst Baidu nicht nur die Suchmaschine selbst, sondern auch Baidu Map, eine Baidu-Cloud und einiges mehr.
Um in China auf Baidu gefunden zu werden, kommt man über eine bezahlte Anzeige nicht herum, da oftmals auf der ersten Ergebnisseite ausschließlich Werbeanzeigen stehen. Durch die chinesische Firewall ist es für europäische Unternehmen nicht ganz einfach, da einige Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um dort nicht hängen zu bleiben, weswegen es in jedem Fall Sinn macht, sich für Baidu-Werbung an eine professionelle SEA-Agentur zu wenden.
Amazon ist sicherlich nicht das erste woran man denkt, wenn man sich mit SEA beschäftigt. Da aber mittlerweile auf Amazon genauso viele Produktsuchanfragen wie auf Google stattfinden (in den USA mit schon über 55% Marktführer in der Produktsuche), sollten sich alle Händler von physischen Produkten auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, ob Sie nicht dort verkaufen möchten.
Werbetreibende Onlinehändler können hier jedoch nicht Ihre Website bewerben, sondern lediglich Produkte, die sie selbst auf Amazon verkaufen. Amazon bietet Ihnen unterschiedliche Werbelösungen, von denen folgende zwei besonders populär sind: Mit den Sponsored Products können Sie einzelne Artikel bewerben, während mit Sponsored Brands Anzeigen alle registrierten Markeninhaber Ihre Marke und Ihr Produktangebot präsentieren können. Der Preis wird wie bei Google über eine Auktion ermittelt, in der CPC & die Anzeigenrelevanz über das Ranking bestimmen. Die Anzeigen erscheinen sowohl in den Suchergebnissen als auch auf den Produktseiten
Bing gehört zu Microsoft und ist die zweitgrößte Suchmaschine in Europa und drittgrößte weltweit – wohl auch, weil Bing bei allen Microsoft-Computern vorinstalliert ist. Yahoo! Nimmt in Europa die vierte Stelle ein und liegt weltweit auf Platz zwei (Stand Mai 2019). Seit Ende April 2019 wurde aus Bing Ads, MSN-Ads und Yahoo!-Ads als Zusammenschluss „Microsoft Advertising“. Wer hier Werbung schaltet, sieht seine Anzeigen nun nicht mehr nur bei einer Suchmaschine, sondern bei Bing, Yahoo! und MSN gleichermaßen. Trotz der gebündelten Kraft reicht Microsoft Advertising freilich nicht an Google heran, kann sich aber durch die Marktanteile der drei Plattformen eindeutig verbessern. Mit Stand Mai 2019 hatte Bing in Europa einen Marktanteil von 2,27 Prozent und Yahoo! lag bei 1,02 Prozent. MSNs Anteil ist in Europa sehr klein. Als Allianz kommt Microsoft Advertising nun jedoch auf rund 3,5 Prozent Marktanteil in Europa und mehr als 5 Prozent weltweit.
Mit Microsoft Advertising haben Sie ein ähnliches Tool mit einem ganz ähnlichen Aufbau wie bei Google Ads. Die Conversionrate ist laut Microsoft deutlich höher, als bei Google und die Anzeigen, die ebenfalls im CPC-Verfahren abgerechnet werden, sind rund 30 Prozent günstiger. Praktischerweise können Sie Ihre Google-Feeds und Anzeigen einfach in Microsoft Advertising importieren und haben so bei Microsoft Advertising keinen großen zeitlichen Mehraufwand.
Neben den Microsoft Advertising Anzeigen, die über oder rechts neben Bing-, Yahoo!- und MSN-Suchergebnissen eingeblendet werden, gibt es noch die Möglichkeit für Online-Shops Shopping-Kampagnen auf den drei Plattformen zu buchen.
Der Anhang RU verrät auch schon, wo Yandex den stärksten Marktanteil hat: auf dem russischen Markt. Weltweit hat Yandex zwar nur einen Marketanteil von 0,51 Prozent, mit 50,43 Prozent ist Yandex in Russland jedoch Marktführer, gefolgt von Google.
Sollte Ihr Unternehmen auf dem russischsprachigen Markt oder in den Ländern Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan oder der Türkei Fuß fassen wollen, ist Werbung auf Yandex unerlässlich.
Die Anzeigen-Plattform von Yandex, die ähnlich wie Google-Ads aufgebaut ist, heißt Yandex Direct. Yandex Direct bietet Russisch, Ukrainisch und Englisch als Sprachwahl.
Anders als bei Google Ads arbeitet Yandex mit einer eigenen Währung den Yandex.Money Rubel. 10 RUB Yandex entsprechen etwa 0,13 Euro. Sobald man einmal in RUB Yandex bezahlt hat, kann man die Zahlungsart aber auch auf Euro umstellen.
Es gibt bei Yandex zwei Möglichkeiten für den Kauf von Anzeigen: mit für eine Woche festgelegter Anzahl von Klicks in einem Budget oder manuell mit CPC für die höchstmögliche Position der Anzeige. Textanzeigen haben bei Yandex mehr Platz als bei Google und erlauben 33 Zeichen im Titel und 75 Zeichen im Text.
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20459 Hamburg