Samira Aikas Content Creator +49 40 35 74 71 13 [email protected]
Über Samira Aikas – Content Creator bei der Hanseranking GmbH

Ich verfasse für unsere Kunden sauber recherchierte, interessante und einzigartige SEO Texte. Meine Texte ranken auch ohne Keywordstuffing und bezahlte Werbung hervorragend. Mit entsprechenden Kampagnen durch meine Kollegen geht das allerdings wesentlich schneller. Als erfahrene Journalistin und (SEO-)Redakteurin liebe ich es, jeden Tag in neue Welten einzutauchen und die Tonalität den Kundenwünschen anzupassen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Kernkompetenzen

  • Verfassen von für Suchmaschinen optimierten Blogartikeln, Listicles, Ratgebern u. v. m.
  • Journalistische Recherchearbeiten
  • Kreativer und emotionsweckender Schreibstil
  • Textplanung und -strukturierung
  • Vereinfachen komplexer Themen

 

Über Mich

Mit Wurzeln im (Nord-)Sudan, Irland und Deutschland und meinem finnischen Ehemann bin ich gelebtes Multikulti. Ebenso bunt ist auch mein Lebenslauf. Getreu dem Motto „Lern erst was Anständiges“ machte ich einen Exkurs in die Welt des Feinpapiergroßhandels, den ich aber kurz nach meiner Ausbildung abbrach. Nach einem Verlagsvolontariat war es um mich geschehen und ich begann eine journalistische Karriere. Mehrere Stationen durchlaufend, hatte ich zwischenzeitlich einen kleinen Verlag, der sich letztendlich wirtschaftlich nicht trug. Um mich dem Markt anzupassen, buchte ich vor rund acht Jahren bei Hanseranking einen SEO Kurs. Danach habe ich freiberuflich als SEO Texterin und Redakteurin gearbeitet und schließlich als Autorin bei Hanseranking begonnen. Eine sehr gute Entscheidung. Privat verbringe ich meine Zeit mit Freunden und meinen Katzen. Außerdem male ich gern und gehe oft auf Konzerte.

 

Wir haben Samira gefragt:

  • Was inspiriert Dich? Die Natur, leere Räume, leere Leinwände oder ein leeres Blatt Papier
  • Welchen Film muss man gesehen haben? Monty Python’s Life of Brian
  • Was ist Dein Traumreiseziel? Island
  • Nachteule oder Frühaufsteher? Weder noch
  • Tee oder Kaffee? Ich hab eine Kaffee-Flatrate …