Marcus Wagner Content Creator +49 40 570 10 75 34 m.wagner@hanseranking.de

Über Marcus Wagner – Content Creator bei der Hanseranking GmbH

Als Content Creator bin ich dafür zuständig, für unsere Kunden Texte aller Art zu verfassen, die einzigartig sind und nicht nur von Googles Bots gerne gelesen werden. Content hört bei mir nicht bei Texten auf, sondern umfasst auch Bild- und Videoinhalte. Auch die Implementation von GenAI in unsere tägliche Arbeit zählt dazu, immer mit dem Anspruch die bestmögliche eigene kreative Kreationen im Blick zu haben.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Kernkompetenzen:

  • Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Journalistische Recherche
  • Fotografie / Videografie & Bearbeitung
  • AI-Expertise

 

Über Mich:

Als Deutsch-Thailänder im Hamburger Westen geboren und aufgewachsen, habe ich mich beruflich und privat immer weiter in Richtung Hamburg-Mitte bewegt und irgendwann mein Herz für St. Pauli entdeckt. Dass ich immer noch hier bin, macht mich wohl zum „geborenen Wahlhamburger”. Abgesehen von Pizzafahrer und Disco-Bartender begann meine berufliche Seefahrt mit einer Ausbildung zum Mediengestalter, die mich in Medienagenturen und Softwareunternehmen anheuern ließ. Selbstständigkeit als Fotograf, wissenschaftliche Mitarbeit in einem Abgeordnetenbüro und ein Manöver im Einzelhandel waren weitere Häfen auf meinem Törn, bevor ich schließlich bei Hanseranking geankert habe. Privat verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Kindern und schaue mir die Welt durch meine Kameralinse an.

 

Wir haben Marcus gefragt:

  • Sommer oder Winter? Temperaturen unter 17 Grad dulde ich nur zwischen Nikolaus und Neujahr
  • Nachteule oder Frühaufsteher? Ich nenne meinen Biorhythmus liebevoll Helge Schneider
  • Chaotisch oder ordentlich? Die Antwort hatte ich mir irgendwo aufgeschrieben
  • Superman oder Batman? Supergrobi hat mir verboten darauf zu antworten
  • Pizza oder Pasta? Was soll das auf meinem Gyros?