Damit erhöht sich die Sichtbarkeit im Internet für Sie und Sie liefern Ihren Interessenten schneller an die gewünschten Informationen zu kommen. Diese Funktion gibt allen Unternehmern die Chance, aus ihren lokalen Ladengeschäften das Maximum herauszuholen und innerhalb weniger Klicks die eigene Bekanntheit enorm zu steigern.
Potenzielle Kunden finden Sie schneller und erfahren auf kurzem Wege die wichtigsten Informationen.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Google MyBusiness ist ein zentraler Dienst von Google, der lokalen Unternehmen und Dienstleistern die Möglichkeit bietet, überhaupt in Google Maps und auch gesondert in der Google Suche gefunden werden zu können. Der Firmeneintrag ist eine Voraussetzung, um alle Informationen gebündelt auf Google Maps zu aktualisieren.
Der Aufwand ist gering und benötigt nur ein paar Klicks, um das eigene Unternehmen mit der weltweit größten Plattform für Suchanfragen zu verbinden. Dabei handelt es sich um ein weit verzweigtes Netzwerk lokaler Unternehmen, Ladengeschäfte und Dienstleister, die über
auf der ganzen Welt zugänglich werden.
Ein Nutzer gibt beispielsweise einen Suchbegriff, wie Abendessen oder Elektriker, bei Google Maps ein. Im Folgenden erscheinen dann alle in Google Business Profile gelisteten lokalen Anbieter, die zu diesem Suchbegriff passen und sich in der Nähe des Nutzers befinden.
Sie werden im Ranking höher positioniert sein und besser gefunden werde, je aussagekräftiger und vollständiger ihr Google Business Profil ist. Zudem ist auch die Entfernung des Nutzers zu Ihrem Geschäft oder Ihrer Dienstleistung ein für den Nutzer individueller und relevanter Rankingfaktor. Wenn der Nutzer Ihr Business Profil angeklickt hat, bekommt er Buttons zur Wegbeschreibung, ein Link zur Webseite und eine Anrufoption zur direkten Kontaktaufnahme dargestellt.
Darauf zu warten die Ladentür aufzuschließen in der Hoffnung, dass Kunden aus der direkten Umgebung in das Geschäft strömen, um Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder ihren Einkauf zu tätigen, ist im Zuge des digitalen Wandels schwer vorstellbar. Für all diejenigen, die das enorme Potenzial des Internets und der Suchmaschinen für sich zu nutzen wissen, ist es heutzutage wohl einfacher, mit einer GeschäftsIdee, die Mehrwert und Einzigartigkeit im Vergleich zur Konkurrenz mitbringt, erfolgreich zu sein. Neben gezielten Google Adsense Kampagnen im Displaynetzwerk und differenzierten Retargeting Aktionen bildet Google My Business eine gute Basis für den Anfang im Online Marketing.
Einer der ausschlaggebenden Vorteile ist die Bewertungsfunktion. Denn jeder Google Nutzer hat die Gelegenheit, nach Inanspruchnahme, Bestellung oder nach dem Besuch eine Bewertung zu hinterlassen. Hierfür stehen jedem Kunden insgesamt fünf Sterne zur Verfügung, die in der Rezension vergeben werden können. Wobei fünf die größte und eins die niedrigste Bewertung darstellt. Neben den Sterne-Bewertungen können alle Kunden auch noch eine kurze Bemerkung hinterlassen. Hier hat Google My Business einfach das gute, alte Geschäft und den Erfolgsgaranten der Weiterempfehlung wieder neu aufleben lassen.
Das bedeutet: Wenn Sie das Unternehmen sind, das in der Region mit den besten Bewertungen aufwartet, dann steigern Sie auch Ihre Chancen, erheblich mehr Conversions zu erzielen.
Zudem bietet sich die Möglichkeit, innerhalb weniger Klicks die eigenen Rufnummern und Öffnungszeiten zu aktualisieren und zahlreiche Fotos vom Unternehmen oder dem Laden hochzuladen. Und das Beste: Selbst andere Nutzer und Kunden, die bei Ihnen waren und Fotos ins Netz stellen, erscheinen automatisch in Ihrem GoogleBusiness Profil. So entsteht eine weit verzweigte Kartei, die bestenfalls Ihr neues persönliches Aushängeschild wird. Tatsächlich gehören die treuesten und glücklichsten Kunden immer noch zu den besten Verkäufern. Da Neukunden in den meisten Fällen zuerst einen Blick auf die Bewertungen werfen, bevor sie einem Unternehmen, einem Produkt oder einem Service überhaupt eine Chance geben.
Besitzen Unternehmen zum Beispiel mehrere Filialen in unterschiedlichen Städten, profitieren Sie um so mehr von Google MyBusiness. Da Ihre Kunden in der Stadt auf die jeweiligen Ladengeschäfte zurückgreifen und schneller den Weg zu Ihnen finden. Dabei gilt es, einen großen Wert auf die Richtigkeit der Daten zu legen, denn nichts ist störender als falsche Adressen oder Öffnungszeiten.
Heute ist es unverzichtbar, über Google My Business auf sich aufmerksam zu machen, da der überwiegende Teil aller Nutzer mittlerweile mobil oder zuhause vor dem PC nach Dienstleistungen und Produkten in unmittelbarer Nähe sucht. Die Wenigsten möchten bei der lokalen Suche noch auf diese praktischen Funktionen verzichten.
Sie erreichen ungenutztes Kundenpotenzial direkt vor der Haustür, Besucher, Urlauber, Geschäftsleute und Touristen, die auf der Suche sind und sich nicht auskennen. Hier stellt Google mit Business Profile und Google Maps mittlerweile den Ansprechpartner No. 1 und avanciert zur ersten Wahl, um auf sich aufmerksam zu machen.
Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten.
Admiralitätstraße 58
20459 Hamburg