Google Ads Lexikon

Google Ads Lexikon – Google Ads ist eine der besten Methoden, um online auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dies funktioniert anhand von Werbeanzeigen. Diese werden immer dann angezeigt, wenn Ihre Zielgruppe nach Ihrem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.

Die Vorteile von Google Ads:

  • Neukunden gewinnen
  • National oder international werben
  • Die exakte Zielgruppe ansprechen
  • Sie bezahlen lediglich, wenn der User Ihre Anzeige anklickt (Cost per Klick = CPC)
  • Sie legen das Budget individuell fest
  • Individuelle Anzeigengruppe erstellen
  • Keywords zur Optimierung der Anzeige flexibel festlegen
  • Sie können den Erfolg der Anzeige anhand der Klickrate messen und die Popularität durch eine Optimierung verbessern
A Affiliate-Standorterweiterung Alle Conversions Anruf-Conversion Anruferweiterung Anrufrate Anteil an Impressionen im Displaynetzwerk Anteil an entgangenen Impressionen im Suchnetzwerk (Rang) Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk (genau) Anzeige Anzeigenerweiterung Anzeigengruppe App-Erweiterung Attribution in Google Ads Attributionsmodell Aufrufe Aufrufrate Auszuschließende Suchbegriffe B Budget Budget-Änderungen C CTR Conversion Conversion-Kategorie Conversion-Name Conversion-Rate (CRV) Conversion-Wert / Kosten Conversion-Wert gesamt Conversion-Wert/Klick Conversionwert Cookie Cost per Conversion D Durchschnittliche Kosten Durchschnittlicher CPC Durchschnittlicher CPM Durchschnittlicher CPM (Active View) Durchschnittlicher CPV E Empfehlungen Entfernung Erweiterungen mit Zusatzoptionen F Finale URL G Gebots-Änderungen Geräteübergreifende Conversions Gesamtkosten I Impressionen Impressionen / messbare Impressionen (Active View) Interaktionen Interaktionsrate K Kampagne Kampagnen-ID Kampagnentypen Klicks Klicks mit Conversion Klicktyp Kosten Kosten/Conversion L Label Labels-Anzeige Labels-Anzeigengruppe Labels-Kampagne Labels-Keywords M Messbare Impressionen (Active View) N Nicht messbare Impressionen in Active View Nicht messbare Impressionen in Active View / Impressionen insgesamt Nutzerstandort P Preiserweiterung R Remarketing Liste Rezensionserweiterung S SMS-Erweiterung Sichtbare CTR (Active View) Sichtbare Impression (Active View) Sichtbare Impressionen in Active View / Impressionen gesamt Sichtbarkeitsrate Sitelink-Erweiterung Snippet Erweiterungen Standorterweiterung Status Suchbegriffe T Telefon-Impressionen V Videowiedergabe View-through-Conversion W Wert Conversion Wert aller Conversions Wert aller Conversions / Klick Wert aller Conversions / Kosten Z Ziel-URL Zielregion Zählmethode Conversions D durchschnittlicher CPE U ungültige Klicks Ü Übereinstimmungstyp für Suchbegriffe