+49 40 570 10 75 50
info@hanseranking.de
Leistungen
Google Ads
Google Ads Agentur
Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
Das Google Ads Wiki
Steigern Sie mit Google Ads die Sichtbarkeit im Internet
Google Shopping
Erreichen Sie kaufbereite Besucher*innen über diesen wichtigen Vertriebsweg
Google Suchnetzwerk
Spielen Sie Ihre Anzeigen genau dann aus, wenn danach gesucht wird.
Google Displaynetzwerk
Nutzen Sie die hohe Reichweite und steigern Ihre Markenbekanntheit
Conversion Tracking
Messen Sie den Erfolg Ihrer Website und behalten Ihre Ziel direkt im Blick
Remarketing
Machen Sie aus potenziellen Interessenten = Kunden
YouTube Werbung
Nutzen Sie das größte Videoportal für Ihre Reichweite
Google Ad Grants
Kostenlose Werbung für Ihre Organisation
Performance Max
Maximalen Erfolg für Ihre Kampagne
SEO
SEO Agentur
Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
Das SEO Wiki
Mit gezielten SEO Maßnahmen werden Sie im Internet sichtbarer
OnPage SEO
Steigern Sie das Ranking in Suchmaschinen
OffPage SEO
Verbessern Sie die Positionierung in den Suchergebnissen
SEO Relaunch
Profitieren Sie von besseren Rankings und werden Sie sichtbarer im Internet
Mobile SEO
Optimieren Sie Ihre Website auch für Mobilgeräte
Local SEO
Mit lokaler Suchmachsichenoptimierung zu mehr Umsatz
SEO Texte
Steigern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website durch bessere Lesbarkeit
International SEO
Werden Sie auf internationalen Suchmaschinen sichtbarer
Google MyBusiness
Erhöhen Sie die Sichtbarkeit in Ihrer lokalen Umgebung
Microsoft Ads
Microsoft Ads
Steigern Sie mit Microsoft Ads die Sichtbarkeit im Internet
Beratung
Beratung
Google Ads
Kostenfreier SEA Check
SEO Beratung
Kostenfreier SEO Check
Hanseranking Academy (Shop)
Die Online Marketing E-Learning Plattform
Über uns
Über uns
Das Team
Ihre Spezialisten für SEA und SEO
Downloads
Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen zu downloaden
Google Premium Partner
Profitieren Sie von unseren zertifizierten Experten
Karriere
Kunden
Kunden
Case Studies
Sichtbare Erfolge durch individuelle Maßnahmen
Referenzkunden
Machen Sie sich einen Überblick. unserer Referenzen
Blog
Unser Blog
SEO
Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Newsletter Anmeldung
Kostenfreie Anmeldung zum Online Marketing Newsletter
Google Ads
Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA)
Online Marketing
Allgemeine Themen aus der Welt des Online Marketings
Kontakt aufnehmen
Jetzt anrufen
// INHALTSVERZEICHNIS
Inhaltsverzeichnis
online-marketing-blog
Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?
In diesem Blogartikel erfährst du, welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und Socia
mehr...
Hanseranking
12. Juli 2022
online-marketing-blog
Wie kann ich als Unternehmer vom Affiliate Marketing profitieren?
Das Affiliate Marketing gilt bereits seit vielen Jahren als eine hervorragende Möglichkeit des Online Marketings. Als Unternehmer hast du durch das A
mehr...
Hanseranking
28. Juni 2022
online-marketing-blog
Core Web Vitals – was ist das?
Google ist jederzeit darum bemüht, seinen Nutzern im Rahmen der Suchmaschine möglichst optimale Ergebnisse auszuliefern. Um die User Experience noch
mehr...
Hanseranking
21. Juni 2022
online-marketing-blog
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Erfolgreichere Gebote durch Automation: Das ist das Prinzip von Googles Smart Bidding.
mehr...
Hanseranking GmbH
10. Juni 2022
online-marketing-blog
Google Analytics Remarketing – wie können Remarketing-Zielgruppen in Analytics erstellt werden?
Häufig werden Remarketing-Zielgruppe, insbesondere von SEA (Search Engine Advertising) Einsteigern, in Google Ads erstellt. Allerdings können diese
mehr...
Hanseranking
7. Juni 2022
online-marketing-blog
Interne Verlinkungen: unterschätztes SEO Tool
Interne Verlinkung ist ein wirkungsvolles SEO-Instrument und kann das Ranking positiv beeinflussen. Sind interne Links korrekt gesetzt, bieten s
mehr...
Hanseranking
31. Mai 2022
online-marketing-blog
Tschüss AdSense App: Optimiertes mobiles Interface ersetzt Google AdSense App
Seit Mitte August 2021 hat Google die iOS und Android Apps für Google AdSense außer Betrieb genommen. Als Ersatz für die praktischen Widgets der Ad
mehr...
Hanseranking
27. Mai 2022
online-marketing-blog
Künstliche Intelligenz (KI) von Google Ads mischt das Online Marketing auf!
Die Künstliche Intelligenz von Google Ads (Google Ads KI) schreitet mit großen Schritten in ihrer Entwicklungsdynamik voran und übernimmt immer meh
mehr...
Hanseranking
23. Mai 2022
online-marketing-blog
Google Ads Anzeigenerweiterungen: 10 Tipps für mehr Erfolg
Wer mit seiner Google Anzeige ins Auge fallen möchte, kommt an den Google Ads Anzeigenerweiterungen nicht mehr herum. Mit relevanten Informationen un
mehr...
Hanseranking
18. Mai 2022
online-marketing-blog
Responsive Search Ads: Alles was Du wissen solltest
Google Ads, Responsive Search Ads und Responsive Display Ads, kurz RSAs und RDAs, sind der neue flexible Standard für bezahlte Suchanzeigen-Kampagnen
mehr...
Hanseranking
6. Mai 2022
online-marketing-blog
Bewertungsportale im Internet: Welche sind wichtig?
Sie sind beliebt und gefürchtet. Bewertungsportale im Internet haben die Macht, Dir den entscheidenden Vorteil vor den Mitbewerbern zu geben. Sie kö
mehr...
Hanseranking
3. Mai 2022
online-marketing-blog
10 Tipps für Landingpages zur Leadgenerierung
Landingpages sind in erster Linie Conversion- oder Leadgenerierungs-Seiten. Gut gemachte Landingpages ermöglichen es, die Besucher deiner Website zie
mehr...
Hanseranking
28. April 2022
online-marketing-blog
Was UTM-Parameter sind und wie sie verwendet werden
Die Basis von erfolgreichem Marketing ist das Messen aller Marketingaktivitäten. Diese werden erfasst und mithilfe von Kennzahlen ausgewertet. Das is
mehr...
Hanseranking
20. April 2022
online-marketing-blog
Google Werbung einfach erklärt
Wie funktioniert Google Ads? Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort, da es unterschiedliche Kampagnentypen gibt und es abhängig davon ist, fü
mehr...
Hanseranking
19. April 2022
online-marketing-blog
Favicon in der SEO: einfach unverzichtbar
Favicons siehst Du, sobald Du eine Website oder einen Online Shop aufgerufen hast. Die kleinen Icons neben dem Seitentitel im Browser-Tab oder in Dein
mehr...
Hanseranking
14. April 2022
online-marketing-blog
Google Analytics 4: Was ist neu und was bleibt?
Google hat nachgelegt und mit Google Analytics 4 die nächste Generation des Website-, App-Tracking und Analysetools herausgebracht. Google Analytics
mehr...
Hanseranking
31. März 2022
online-marketing-blog
Kostenlose Google Shopping Produkteinträge: Profitiere auch Du von mehr Reichweite
Google Shopping gehört neben Ebay und Amazon zu den meistgenutzten Shoppingplattformen. Eben aufgrund der hohen Nutzerfrequenz ist es für den statio
mehr...
Hanseranking
28. März 2022
online-marketing-blog
Was ist Paginierung im SEO
Paginierung bedeutet in der Suchmaschinenoptimierung zusammenhängende Inhalte, die auf mehreren URLs als Einzelseiten dargestellt werden. Ein Grund f
mehr...
Hanseranking
24. März 2022
online-marketing-blog
Feedattribute & Spezifikationen – Pflichtattribute, die zur Feederstellung notwendig sind
Bei einem Produktdatenfeed handelt es sich um eine Datei bzw.eine Liste, die alle relevanten Informationen zu Deinen Produkten umfasst. Dieser Datensa
mehr...
Hanseranking
11. März 2022
online-marketing-blog
SEO für Online Shops: So wird Dein Online Shop bei Google gefunden!
Welche SEO-Maßnahmen sollten für Online Shops angewendet werden, um sie in den organischen Suchergebnissen präsenter zu machen? Eine Frage, die sic
mehr...
Hanseranking
1. März 2022
1
2
3
…
13
Weiter »