• +49 40 570 10 75 50
  • [email protected]
  • instagram
  • facebook
  • linkedin
  • xing
  • youtube
  • +49 40 570 10 75 50
  • [email protected]
  • instagram
  • facebook
  • linkedin
  • xing
  • youtube
  • Hanseranking Logo
    • Leistungen
      Google Ads
      • Google Ads Agentur Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
      • Google Ads Steigern Sie mit Google Ads die Sichtbarkeit im Internet
      • Google Shopping Erreichen Sie kaufbereite Besucher*innen über diesen wichtigen Vertriebsweg
      • Google Suchnetzwerk Spielen Sie Ihre Anzeigen genau dann aus, wenn danach gesucht wird.
      • Google Displaynetzwerk Nutzen Sie die hohe Reichweite und steigern Ihre Markenbekanntheit
      • Conversion Tracking Messen Sie den Erfolg Ihrer Website und behalten Ihre Ziel direkt im Blick
      • Remarketing Machen Sie aus potenziellen Interessenten = Kunden
      • Google MyBusiness Erhöhen Sie die Sichtbarkeit in Ihrer lokalen Umgebung
      • YouTube Werbung Nutzen Sie das größte Videoportal für Ihre Reichweite
      SEO
      • SEO Agentur Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
      • SEO Mit gezielten SEO Maßnahmen werden Sie im Internet sichtbarer
      • OnPage SEO Steigern Sie das Ranking in Suchmaschinen
      • OffPage SEO Verbessern Sie die Positionierung in den Suchergebnissen
      • SEO Relaunch Profitieren Sie von besseren Rankings und werden Sie sichtbarer im Internet
      • Mobile SEO Optimieren Sie Ihre Website auch für Mobilgeräte
      • Local SEO Mit lokaler Suchmachsichenoptimierung zu mehr Umsatz
      • SEO Texte Steigern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website durch bessere Lesbarkeit
      • International SEO Werden Sie auf internationalen Suchmaschinen sichtbarer
    • Beratung
      Beratung
      • Google Ads Kostenfreier SEA Check
      • SEO Kostenfreier SEO Check
    • Über uns
      Über uns
      • Das Team Ihre Spezialisten für SEA und SEO
      • Downloads Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen zu downloaden
    • Karriere
    • Kunden
      Kunden
      • Case Studies Sichtbare Erfolge durch individuelle Maßnahmen
      • Referenzkunden Machen Sie sich einen Überblick. unserer Referenzen
    • Blog
      Unser Blog
      • SEO Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Google Ads Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Kontakt aufnehmen
    // INHALTSVERZEICHNIS
      Inhaltsverzeichnis
      google-ads-blog
      Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es? In diesem Blogartikel erfährst du, welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und mehr...
      Hanseranking 12. Juli 2022
      google-ads-blog
      Merchant Promotions: Pushe deinen Onlineshop Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, besondere Angebote zu bewerben? Dann lautet dein Weg: Merchant Promotions, mit denen du deinen On mehr...
      Hanseranking GmbH 8. Juli 2022
      google-ads-blog
      Wie kann ich als Unternehmer vom Affiliate Marketing profitieren? Das Affiliate Marketing gilt bereits seit vielen Jahren als eine hervorragende Möglichkeit des Online-Marketings. Als Unternehmer haben Sie dur mehr...
      Hanseranking 28. Juni 2022
      google-ads-blog
      Google Ads Kampagne optimieren mit Google Empfehlungen Als Werbender bist du auf den Erfolg deiner Kampagne angewiesen, um Kunden zu generieren. Aus diesem Grund solltest du die Möglichkeiten der di mehr...
      Hanseranking GmbH 22. Juni 2022
      google-ads-blog
      Was ist Microsoft Shopping Microsoft Bing Shopping bzw. Microsoft Shopping meint Produktanzeigen, die Nutzern des Microsoft Search Networks angezeigt werden. Trotz der (no mehr...
      Hanseranking GmbH 16. Juni 2022
      Smart Bidding
      google-ads-blog
      Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Erfolgreichere Gebote durch Automation: Das ist das Prinzip von Googles Smart Bidding. mehr...
      Hanseranking GmbH 10. Juni 2022
      Remarketing Zielgruppen in Analytics
      google-ads-blog
      Google Analytics Remarketing – wie können Remarketing-Zielgruppen in Analytics erstellt werden? Häufig werden Remarketing-Zielgruppe, insbesondere von SEA (Search Engine Advertising) Einsteigern, in Google Ads erstellt. Allerdings können diese mehr...
      Hanseranking 7. Juni 2022
      Microsoft Ads
      google-ads-blog
      Microsoft Ads: Günstig neue Kunden erreichen! Erreiche neue Zielgruppen und erhöhe Deine Conversions einfach, indem Du Microsoft Ads mit in Deine Kampagnenplanung integrierst. Denn wenn Du keine mehr...
      Hanseranking 3. Juni 2022
      Optimiertes mobile Interface
      google-ads-blog
      Tschüss AdSense App: Optimiertes mobiles Interface ersetzt Google AdSense App Seit Mitte August 2021 hat Google die iOS und Android Apps für Google AdSense außer Betrieb genommen. Als Ersatz für die praktischen Widgets der Ad mehr...
      Hanseranking 27. Mai 2022
      KI im Online Marketing
      google-ads-blog
      Künstliche Intelligenz (KI) von Google Ads mischt das Online Marketing auf! Die Künstliche Intelligenz von Google Ads (Google Ads KI) schreitet mit großen Schritten in ihrer Entwicklungsdynamik voran und übernimmt immer meh mehr...
      Hanseranking 23. Mai 2022
      10 Tipps für Anzeigenerweiterungen
      google-ads-blog
      Google Ads Anzeigenerweiterungen: 10 Tipps für mehr Erfolg Wer mit seiner Google Anzeige ins Auge fallen möchte, kommt an den Google Ads Anzeigenerweiterungen nicht mehr herum. Mit relevanten Informationen un mehr...
      Hanseranking 18. Mai 2022
      Responsive Search Ads
      google-ads-blog
      Responsive Search Ads: Alles was Du wissen solltest Google Ads, Responsive Search Ads und Responsive Display Ads, kurz RSAs und RDAs, sind der neue flexible Standard für bezahlte Suchanzeigen-Kampagnen mehr...
      Hanseranking 6. Mai 2022
      UTM Parameter
      google-ads-blog
      Was UTM-Parameter sind und wie sie verwendet werden Die Basis von erfolgreichem Marketing ist das Messen aller Marketingaktivitäten. Diese werden erfasst und mithilfe von Kennzahlen ausgewertet. Das is mehr...
      Hanseranking 20. April 2022
      Google Werbung - einfach erklärt
      google-ads-blog
      Google Werbung einfach erklärt Wie funktioniert Google Ads? Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort, da es unterschiedliche Kampagnentypen gibt und es abhängig davon ist, fü mehr...
      Hanseranking 19. April 2022
      Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO
      google-ads-blog
      Google Premium Partner Beim Google Premium Partner Zertifikat handelt es sich um eine Auszeichnung ausschließlich für den Bereich SEA, sprich für bezahlte Werbeanzeigen. mehr...
      Hanseranking 30. März 2022
      Kostenfreie Produkteinträge
      google-ads-blog
      Kostenlose Google Shopping Produkteinträge: Profitiere auch Du von mehr Reichweite Google Shopping gehört neben Ebay und Amazon zu den meistgenutzten Shoppingplattformen. Eben aufgrund der hohen Nutzerfrequenz ist es für den statio mehr...
      Hanseranking 28. März 2022
      Feedattribute & Spezifikationen
      google-ads-blog
      Feedattribute & Spezifikationen – Pflichtattribute, die zur Feederstellung notwendig sind Bei einem Produktdatenfeed handelt es sich um eine Datei bzw.eine Liste, die alle relevanten Informationen zu Deinen Produkten umfasst. Dieser Datensa mehr...
      Hanseranking 11. März 2022
      Performance Max Kampagnen
      google-ads-blog
      Performance Max ist das neue Smart Shopping und mehr Googles Performance Max ist der logische Schritt in die volle Automatisierung der Google-Ads-Plattform durch künstliche Intelligenz (KI). War die Sma mehr...
      Hanseranking 7. März 2022
      So vermeidest du Fehler im Google Merchant Center
      google-ads-blog
      Die häufigsten Fehler im Google Shopping Merchant Center einfach erklärt Ob zur Steigerung der online oder lokalen Verkaufszahlen, Google Shopping ist für das Erreichen beider Ziele ein effizientes Werkzeug. Doch hä mehr...
      Hanseranking 21. Januar 2022
      SEA Trends 2022
      google-ads-blog
      Diese SEA Trends erwarten uns 2022 Es ist wieder an der Zeit: Wir wagen einen Blick in die virtuelle, mit unseren Auswertungen gefütterte Kristallkugel und stellen die SEA Trends für mehr...
      Hanseranking 11. Januar 2022
      google-ads-blog
      Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads ist zwar der Platzhirsch im Bereich SEA (Search Engine Advertising), jedoch ist Microsoft Advertising mehr...
      Hanseranking 24. November 2021
      Businesspartner schauen sich etwas auf dem Laptop an
      google-ads-blog
      Was ist SEA (Search Engine Advertising) Was ist SEA (Search Engine Advertising) Online Marketing ist eine sehr vielseitige und facettenreiche Disziplin. Einer der Bereiche, der dazugeh mehr...
      Hanseranking 17. November 2021
      Team diskutiert über eine Analyse auf dem Tablet
      google-ads-blog
      Welche Tools sind gut für Google Ads Welche Tools sind gut für Google Ads Google Ads schalten, bedeutet konsequentes Arbeiten, schließlich musst du deine Zielgruppe definieren, na mehr...
      Hanseranking 9. November 2021
      google-ads-blog
      Antizyklisch Werben: Gegen den Strom schwimmen macht sich bezahlt! Viele Unternehmen setzen auf eine prozyklische Marketingstrategie. Das heißt, sie orientieren sich an der aktuellen Nachfrage und investieren bei e mehr...
      Hanseranking 5. Juli 2021
      google-ads-blog
      Qualitätsfaktor Google Ads – Was ist das? Wenn Sie innerhalb der Google Suchergebnisse eine Werbeanzeige schalten möchten, sollten Sie darauf achten, dass diese möglichst auf Ihre Ziel mehr...
      Hanseranking 14. Mai 2021
      Schreibtisch mit offenem Laptop, Kopfhörern und einer Brille
      google-ads-blog
      Google Maps Anzeigen Im Mai 2016 launchte Google für lokale Suchergebnisse neue Möglichkeiten für Google Ads, die sogenannten Google Maps Anzeigen. Anzeigen auf G mehr...
      Hanseranking 18. Oktober 2019
      Mann sitzt am Laptop mit "Online Shopping"
      google-ads-blog
      Smart Shopping Kampagne Nutzen Sie die Vorteile von Shopping und Display Remarketing in einer Kampagne In Hinblick auf die steigende Automatisierung bei Google Ads rich mehr...
      Hanseranking 11. Oktober 2019
      offene Google Suche am Tablet mit Tastatur
      google-ads-blog
      Qualitätsmerkmal: Google Ads Zertifikate Was sind Google Ads Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google Ads-Experte ausweisen lassen mö mehr...
      Hanseranking 21. August 2019
      Tablet mit SEO keywords Suche
      google-ads-blog
      Wie Sie Synonyme für Keywords finden Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Tex mehr...
      Hanseranking 24. Juli 2019
      google-ads-blog
      CTR: Was ist die Click-Through-Rate? Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der Us mehr...
      Hanseranking 22. Mai 2019
      google-ads-blog
      YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Interne mehr...
      Hanseranking 24. April 2019
      google-ads-blog
      Lokale Kampagnen in Google Ads Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen gew mehr...
      Hanseranking 15. April 2019
      google-ads-blog
      Google Ads Kosten Google Ads ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google sich diese Anzeigen mehr...
      Hanseranking 10. Dezember 2018
      google-ads-blog
      Attributionsmodelle in Google Ads: Welche gibt es? Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechen mehr...
      Hanseranking 19. Juni 2017
      google-ads-blog
      Unique Reach: Die neue Google Ads Kennzahl und ihre Bedeutung Google Ads hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits g mehr...
      Hanseranking 14. Juni 2017
      google-ads-blog
      10 Tipps für perfekte Google Ads Anzeigen Werben mit Google Ads bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz zu steigern. Damit die jeweiligen G mehr...
      Hanseranking 8. Juni 2017
      google-ads-blog
      Google Local Inventory Ads: Wie funktionieren sie? Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. Einzelhändler haben es mehr...
      Hanseranking 30. April 2017
      google-ads-blog
      Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen können. Wie Sie mit der neuen Ver mehr...
      Hanseranking 29. April 2017
      google-ads-blog
      Google Ads für Rechtsanwälte Ist Google Ads für Rechtsanwälte sinnvoll? Das haben sich sicherlich auch einige unserer jetzigen Kunden vor der Zusammenarbeit mit uns gefrag mehr...
      Hanseranking 10. April 2017
      google-ads-blog
      Google Ads Kampagnen erstellen Liebe Leserinnen und Leser, nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie in 5 Schritten erfolgreiche und wirkungsvolle Google Ads Kampagnen au mehr...
      Hanseranking 31. März 2017
      google-ads-blog
      Anzeigen und Zielseiten: Hinterlegen Sie die richtige Zielseite Beim Erstellen der Werbeanzeige müssen Sie unbedingt darauf achten, die richtige Zielseite auszuwählen. Dies hat einen erheblichen Einfluss au mehr...
      Hanseranking 22. März 2017
      google-ads-blog
      Return on Investment messen: Google Ads Damit Sie wissen, ob sich die Schaltung der Google Ads Anzeigen für Ihr Unternehmen wirklich lohnt, sollten Sie den Return on Investment messen mehr...
      Hanseranking 9. März 2017
      google-ads-blog
      Ausschließende Keywords Listen: Optimieren Sie Ihre Kampagne Die ausschließenden Keywords Listen ermöglichen Ihnen, Ihre Google Ads Kampagne deutlich zielorientierter zu gestalten. Durch die ausschließe mehr...
      Hanseranking 27. Februar 2017
      google-ads-blog
      Google Ads Schweiz: Bekanntheit für Ihr Unternehmen Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräse mehr...
      Hanseranking 27. Februar 2017
      Mann steht lachend mit Tablet im Büro
      google-ads-blog
      Google-Ads-Konto-Verknüpfung herstellen – Vorteile, Gefahren & Alternativen Mit Google-Ads-Konten-Verknüpfungen herstellen meint man in der Regel entweder die Verknüpfung von anderen Diensten mit einem Google-Ads-Konto mehr...
      Hanseranking 11. Dezember 2016
      Mann tippt am Laptop
      google-ads-blog
      Unterschiede zwischen Final URL, Display URL und Destination URLs Was ist die Final URL? Klickt ein User auf Ihre Google Ads Anzeige, wird er auf eine Seite Ihrer Website weitergeleitet. Hierbei handelt es sich mehr...
      Hanseranking 30. November 2016
      Mann arbeitet mit zwei Laptops und einem Computer
      google-ads-blog
      Was ist der Google Ads Editor? Beim Google Ads Editor handelt es sich um eine Desktop-Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Sie dient der gezielten Verwaltung mehr...
      Hanseranking 17. November 2016
      Mann telefoniert am Computer in seinem Büro
      google-ads-blog
      Google für B2B Unternehmen Welches Potenzial birgt Google für B2B Unternehmen? Viele Unternehmer aus dem Bereich Business to Customer (BTC) nutzen heutzutage die Chance, mehr...
      Hanseranking 15. November 2016
      Beratungsgespräch
      google-ads-blog
      Google Ads Werbestatistik Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden Google Ads Werbekampagnen von kleinen und mittelst mehr...
      Hanseranking 2. November 2016
      Beratungsgespräch
      google-ads-blog
      AdWords Express vs. Google Ads: Die Unterschiede Sowohl Google Ads als auch AdWords Express sind Werbeprodukte, welche Ihnen von Google angeboten werden. Sie können mittels der jeweiligen Kamp mehr...
      Hanseranking 29. Oktober 2016
      Mann arbeitet konzentriert an seinem Computer
      google-ads-blog
      Google Ads Keyword Optionen: Was ist das? Keyword Optionen sind die Optionen, die Google Ihnen für die Auslieferung der Google Ads-Werbeanzeigen anbietet. Sie können beispielsweise wä mehr...
      Hanseranking 27. Oktober 2016
      Person schreibt Daten aus dem Laptop in ein Buch
      google-ads-blog
      Der Google Ads Qualitätsfaktor Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor wird die Qualität Ihrer Google Ads-Anzeige angegeben, und zwar bemessen am jeweiligen Keyword. Die vergeben mehr...
      Hanseranking 27. Oktober 2016
      Schreibtisch mit Laptop, Kaffeetasse und einem Notizbuch
      google-ads-blog
      Ungültige Klicks in Google Ads – Das müssen Sie wissen Ungültige Klicks in Google Ads Nachfolgend möchten wir erklären, was ungültige Klicks in Google Ads sind und wie diese bewertet werden. Dies mehr...
      Hanseranking 25. Oktober 2016
      Zwei Personen arbeiten am Start Up Szenario
      google-ads-blog
      Google Anruferweiterungen einrichten Was sind Google Anruferweiterungen und wie richte ich diese ein? Die Google Anruferweiterungen ermöglichen, dass die CTR (Click-through-Rate) I mehr...
      Hanseranking 20. Oktober 2016
      Diagramm wird erklärt
      google-ads-blog
      Google Ads Sitelinks für mehr Traffic Die Keywords Ihrer Google-Ads-Anzeige ranken gut? Damit ist der erste Schritt für den Erfolg Ihres Webauftritts getan. Sitelinks sind der näch mehr...
      Hanseranking 20. Oktober 2016
      Businesspartner arbeiten betrachten Market Share Analyse
      google-ads-blog
      Google Ads Kampagnen Budget – Was ist wichtig? Hier erfahren Sie was es mit dem Google Ads Kampagnen Budget auf sich hat. Die Planung der Google Kampagnen sollte mit Bedacht erfolgen. Dies gi mehr...
      Hanseranking 18. Oktober 2016
      Mann arbeitet am Laptop und benutzt einen Taschenrechner
      google-ads-blog
      Google Ads Zahlungsoptionen: Welche gibt es? Welche Google Ads Zahlungsoptionen gibt es? Die Google Ads Zahlungsoptionen. Zur Begleichung der Rechnung für die Nutzung von Google Ads könne mehr...
      Hanseranking 17. Oktober 2016
      Frau arbeitet am Laptop
      google-ads-blog
      Google Ads Anzeigen: Was Sie beachten müssen Google Ads Anzeigen 2016:Was ist neu? Ziel der Google Ads Anzeigentexte ist, Ihre Seite bei möglichst vielen Usern bekanntzumachen und möglich mehr...
      Hanseranking 10. Oktober 2016
      Mann analysiert Diagramme am Tablet
      google-ads-blog
      Automatische Umstellung der Anruferweiterung in Google Ads Am 09. März 2016 wird Google automatisch in allen Google-Ads-Konten alle Telefonnummer, die als „Eigene Telefonnummer“, der „Anzeig mehr...
      Hanseranking 7. März 2016
      google-shooping-blog
      Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es? In diesem Blogartikel erfährst du, welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und mehr...
      Hanseranking 12. Juli 2022
      google-shooping-blog
      Merchant Promotions: Pushe deinen Onlineshop Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, besondere Angebote zu bewerben? Dann lautet dein Weg: Merchant Promotions, mit denen du deinen On mehr...
      Hanseranking GmbH 8. Juli 2022
      google-shooping-blog
      Wie kann ich als Unternehmer vom Affiliate Marketing profitieren? Das Affiliate Marketing gilt bereits seit vielen Jahren als eine hervorragende Möglichkeit des Online-Marketings. Als Unternehmer haben Sie dur mehr...
      Hanseranking 28. Juni 2022
      google-shooping-blog
      Google Ads Kampagne optimieren mit Google Empfehlungen Als Werbender bist du auf den Erfolg deiner Kampagne angewiesen, um Kunden zu generieren. Aus diesem Grund solltest du die Möglichkeiten der di mehr...
      Hanseranking GmbH 22. Juni 2022
      google-shooping-blog
      Was ist Microsoft Shopping Microsoft Bing Shopping bzw. Microsoft Shopping meint Produktanzeigen, die Nutzern des Microsoft Search Networks angezeigt werden. Trotz der (no mehr...
      Hanseranking GmbH 16. Juni 2022
      Smart Bidding
      google-shooping-blog
      Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Erfolgreichere Gebote durch Automation: Das ist das Prinzip von Googles Smart Bidding. mehr...
      Hanseranking GmbH 10. Juni 2022
      Remarketing Zielgruppen in Analytics
      google-shooping-blog
      Google Analytics Remarketing – wie können Remarketing-Zielgruppen in Analytics erstellt werden? Häufig werden Remarketing-Zielgruppe, insbesondere von SEA (Search Engine Advertising) Einsteigern, in Google Ads erstellt. Allerdings können diese mehr...
      Hanseranking 7. Juni 2022
      Microsoft Ads
      google-shooping-blog
      Microsoft Ads: Günstig neue Kunden erreichen! Erreiche neue Zielgruppen und erhöhe Deine Conversions einfach, indem Du Microsoft Ads mit in Deine Kampagnenplanung integrierst. Denn wenn Du keine mehr...
      Hanseranking 3. Juni 2022
      Optimiertes mobile Interface
      google-shooping-blog
      Tschüss AdSense App: Optimiertes mobiles Interface ersetzt Google AdSense App Seit Mitte August 2021 hat Google die iOS und Android Apps für Google AdSense außer Betrieb genommen. Als Ersatz für die praktischen Widgets der Ad mehr...
      Hanseranking 27. Mai 2022
      KI im Online Marketing
      google-shooping-blog
      Künstliche Intelligenz (KI) von Google Ads mischt das Online Marketing auf! Die Künstliche Intelligenz von Google Ads (Google Ads KI) schreitet mit großen Schritten in ihrer Entwicklungsdynamik voran und übernimmt immer meh mehr...
      Hanseranking 23. Mai 2022
      10 Tipps für Anzeigenerweiterungen
      google-shooping-blog
      Google Ads Anzeigenerweiterungen: 10 Tipps für mehr Erfolg Wer mit seiner Google Anzeige ins Auge fallen möchte, kommt an den Google Ads Anzeigenerweiterungen nicht mehr herum. Mit relevanten Informationen un mehr...
      Hanseranking 18. Mai 2022
      Responsive Search Ads
      google-shooping-blog
      Responsive Search Ads: Alles was Du wissen solltest Google Ads, Responsive Search Ads und Responsive Display Ads, kurz RSAs und RDAs, sind der neue flexible Standard für bezahlte Suchanzeigen-Kampagnen mehr...
      Hanseranking 6. Mai 2022
      UTM Parameter
      google-shooping-blog
      Was UTM-Parameter sind und wie sie verwendet werden Die Basis von erfolgreichem Marketing ist das Messen aller Marketingaktivitäten. Diese werden erfasst und mithilfe von Kennzahlen ausgewertet. Das is mehr...
      Hanseranking 20. April 2022
      Google Werbung - einfach erklärt
      google-shooping-blog
      Google Werbung einfach erklärt Wie funktioniert Google Ads? Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort, da es unterschiedliche Kampagnentypen gibt und es abhängig davon ist, fü mehr...
      Hanseranking 19. April 2022
      Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO
      google-shooping-blog
      Google Premium Partner Beim Google Premium Partner Zertifikat handelt es sich um eine Auszeichnung ausschließlich für den Bereich SEA, sprich für bezahlte Werbeanzeigen. mehr...
      Hanseranking 30. März 2022
      Kostenfreie Produkteinträge
      google-shooping-blog
      Kostenlose Google Shopping Produkteinträge: Profitiere auch Du von mehr Reichweite Google Shopping gehört neben Ebay und Amazon zu den meistgenutzten Shoppingplattformen. Eben aufgrund der hohen Nutzerfrequenz ist es für den statio mehr...
      Hanseranking 28. März 2022
      Feedattribute & Spezifikationen
      google-shooping-blog
      Feedattribute & Spezifikationen – Pflichtattribute, die zur Feederstellung notwendig sind Bei einem Produktdatenfeed handelt es sich um eine Datei bzw.eine Liste, die alle relevanten Informationen zu Deinen Produkten umfasst. Dieser Datensa mehr...
      Hanseranking 11. März 2022
      Performance Max Kampagnen
      google-shooping-blog
      Performance Max ist das neue Smart Shopping und mehr Googles Performance Max ist der logische Schritt in die volle Automatisierung der Google-Ads-Plattform durch künstliche Intelligenz (KI). War die Sma mehr...
      Hanseranking 7. März 2022
      So vermeidest du Fehler im Google Merchant Center
      google-shooping-blog
      Die häufigsten Fehler im Google Shopping Merchant Center einfach erklärt Ob zur Steigerung der online oder lokalen Verkaufszahlen, Google Shopping ist für das Erreichen beider Ziele ein effizientes Werkzeug. Doch hä mehr...
      Hanseranking 21. Januar 2022
      SEA Trends 2022
      google-shooping-blog
      Diese SEA Trends erwarten uns 2022 Es ist wieder an der Zeit: Wir wagen einen Blick in die virtuelle, mit unseren Auswertungen gefütterte Kristallkugel und stellen die SEA Trends für mehr...
      Hanseranking 11. Januar 2022
      google-shooping-blog
      Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads ist zwar der Platzhirsch im Bereich SEA (Search Engine Advertising), jedoch ist Microsoft Advertising mehr...
      Hanseranking 24. November 2021
      Businesspartner schauen sich etwas auf dem Laptop an
      google-shooping-blog
      Was ist SEA (Search Engine Advertising) Was ist SEA (Search Engine Advertising) Online Marketing ist eine sehr vielseitige und facettenreiche Disziplin. Einer der Bereiche, der dazugeh mehr...
      Hanseranking 17. November 2021
      Team diskutiert über eine Analyse auf dem Tablet
      google-shooping-blog
      Welche Tools sind gut für Google Ads Welche Tools sind gut für Google Ads Google Ads schalten, bedeutet konsequentes Arbeiten, schließlich musst du deine Zielgruppe definieren, na mehr...
      Hanseranking 9. November 2021
      google-shooping-blog
      Antizyklisch Werben: Gegen den Strom schwimmen macht sich bezahlt! Viele Unternehmen setzen auf eine prozyklische Marketingstrategie. Das heißt, sie orientieren sich an der aktuellen Nachfrage und investieren bei e mehr...
      Hanseranking 5. Juli 2021
      google-shooping-blog
      Qualitätsfaktor Google Ads – Was ist das? Wenn Sie innerhalb der Google Suchergebnisse eine Werbeanzeige schalten möchten, sollten Sie darauf achten, dass diese möglichst auf Ihre Ziel mehr...
      Hanseranking 14. Mai 2021
      Schreibtisch mit offenem Laptop, Kopfhörern und einer Brille
      google-shooping-blog
      Google Maps Anzeigen Im Mai 2016 launchte Google für lokale Suchergebnisse neue Möglichkeiten für Google Ads, die sogenannten Google Maps Anzeigen. Anzeigen auf G mehr...
      Hanseranking 18. Oktober 2019
      Mann sitzt am Laptop mit "Online Shopping"
      google-shooping-blog
      Smart Shopping Kampagne Nutzen Sie die Vorteile von Shopping und Display Remarketing in einer Kampagne In Hinblick auf die steigende Automatisierung bei Google Ads rich mehr...
      Hanseranking 11. Oktober 2019
      offene Google Suche am Tablet mit Tastatur
      google-shooping-blog
      Qualitätsmerkmal: Google Ads Zertifikate Was sind Google Ads Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google Ads-Experte ausweisen lassen mö mehr...
      Hanseranking 21. August 2019
      Tablet mit SEO keywords Suche
      google-shooping-blog
      Wie Sie Synonyme für Keywords finden Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Tex mehr...
      Hanseranking 24. Juli 2019
      google-shooping-blog
      CTR: Was ist die Click-Through-Rate? Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der Us mehr...
      Hanseranking 22. Mai 2019
      google-shooping-blog
      YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Interne mehr...
      Hanseranking 24. April 2019
      google-shooping-blog
      Lokale Kampagnen in Google Ads Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen gew mehr...
      Hanseranking 15. April 2019
      google-shooping-blog
      Google Ads Kosten Google Ads ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google sich diese Anzeigen mehr...
      Hanseranking 10. Dezember 2018
      google-shooping-blog
      Attributionsmodelle in Google Ads: Welche gibt es? Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechen mehr...
      Hanseranking 19. Juni 2017
      google-shooping-blog
      Unique Reach: Die neue Google Ads Kennzahl und ihre Bedeutung Google Ads hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits g mehr...
      Hanseranking 14. Juni 2017
      google-shooping-blog
      10 Tipps für perfekte Google Ads Anzeigen Werben mit Google Ads bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz zu steigern. Damit die jeweiligen G mehr...
      Hanseranking 8. Juni 2017
      google-shooping-blog
      Google Local Inventory Ads: Wie funktionieren sie? Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. Einzelhändler haben es mehr...
      Hanseranking 30. April 2017
      google-shooping-blog
      Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen können. Wie Sie mit der neuen Ver mehr...
      Hanseranking 29. April 2017
      google-shooping-blog
      Google Ads für Rechtsanwälte Ist Google Ads für Rechtsanwälte sinnvoll? Das haben sich sicherlich auch einige unserer jetzigen Kunden vor der Zusammenarbeit mit uns gefrag mehr...
      Hanseranking 10. April 2017
      google-shooping-blog
      Google Ads Kampagnen erstellen Liebe Leserinnen und Leser, nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie in 5 Schritten erfolgreiche und wirkungsvolle Google Ads Kampagnen au mehr...
      Hanseranking 31. März 2017
      google-shooping-blog
      Anzeigen und Zielseiten: Hinterlegen Sie die richtige Zielseite Beim Erstellen der Werbeanzeige müssen Sie unbedingt darauf achten, die richtige Zielseite auszuwählen. Dies hat einen erheblichen Einfluss au mehr...
      Hanseranking 22. März 2017
      google-shooping-blog
      Return on Investment messen: Google Ads Damit Sie wissen, ob sich die Schaltung der Google Ads Anzeigen für Ihr Unternehmen wirklich lohnt, sollten Sie den Return on Investment messen mehr...
      Hanseranking 9. März 2017
      google-shooping-blog
      Ausschließende Keywords Listen: Optimieren Sie Ihre Kampagne Die ausschließenden Keywords Listen ermöglichen Ihnen, Ihre Google Ads Kampagne deutlich zielorientierter zu gestalten. Durch die ausschließe mehr...
      Hanseranking 27. Februar 2017
      google-shooping-blog
      Google Ads Schweiz: Bekanntheit für Ihr Unternehmen Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräse mehr...
      Hanseranking 27. Februar 2017
      Mann steht lachend mit Tablet im Büro
      google-shooping-blog
      Google-Ads-Konto-Verknüpfung herstellen – Vorteile, Gefahren & Alternativen Mit Google-Ads-Konten-Verknüpfungen herstellen meint man in der Regel entweder die Verknüpfung von anderen Diensten mit einem Google-Ads-Konto mehr...
      Hanseranking 11. Dezember 2016
      Mann tippt am Laptop
      google-shooping-blog
      Unterschiede zwischen Final URL, Display URL und Destination URLs Was ist die Final URL? Klickt ein User auf Ihre Google Ads Anzeige, wird er auf eine Seite Ihrer Website weitergeleitet. Hierbei handelt es sich mehr...
      Hanseranking 30. November 2016
      Mann arbeitet mit zwei Laptops und einem Computer
      google-shooping-blog
      Was ist der Google Ads Editor? Beim Google Ads Editor handelt es sich um eine Desktop-Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Sie dient der gezielten Verwaltung mehr...
      Hanseranking 17. November 2016
      Mann telefoniert am Computer in seinem Büro
      google-shooping-blog
      Google für B2B Unternehmen Welches Potenzial birgt Google für B2B Unternehmen? Viele Unternehmer aus dem Bereich Business to Customer (BTC) nutzen heutzutage die Chance, mehr...
      Hanseranking 15. November 2016
      Beratungsgespräch
      google-shooping-blog
      Google Ads Werbestatistik Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden Google Ads Werbekampagnen von kleinen und mittelst mehr...
      Hanseranking 2. November 2016
      Beratungsgespräch
      google-shooping-blog
      AdWords Express vs. Google Ads: Die Unterschiede Sowohl Google Ads als auch AdWords Express sind Werbeprodukte, welche Ihnen von Google angeboten werden. Sie können mittels der jeweiligen Kamp mehr...
      Hanseranking 29. Oktober 2016
      Mann arbeitet konzentriert an seinem Computer
      google-shooping-blog
      Google Ads Keyword Optionen: Was ist das? Keyword Optionen sind die Optionen, die Google Ihnen für die Auslieferung der Google Ads-Werbeanzeigen anbietet. Sie können beispielsweise wä mehr...
      Hanseranking 27. Oktober 2016
      Person schreibt Daten aus dem Laptop in ein Buch
      google-shooping-blog
      Der Google Ads Qualitätsfaktor Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor wird die Qualität Ihrer Google Ads-Anzeige angegeben, und zwar bemessen am jeweiligen Keyword. Die vergeben mehr...
      Hanseranking 27. Oktober 2016
      Schreibtisch mit Laptop, Kaffeetasse und einem Notizbuch
      google-shooping-blog
      Ungültige Klicks in Google Ads – Das müssen Sie wissen Ungültige Klicks in Google Ads Nachfolgend möchten wir erklären, was ungültige Klicks in Google Ads sind und wie diese bewertet werden. Dies mehr...
      Hanseranking 25. Oktober 2016
      Zwei Personen arbeiten am Start Up Szenario
      google-shooping-blog
      Google Anruferweiterungen einrichten Was sind Google Anruferweiterungen und wie richte ich diese ein? Die Google Anruferweiterungen ermöglichen, dass die CTR (Click-through-Rate) I mehr...
      Hanseranking 20. Oktober 2016
      Diagramm wird erklärt
      google-shooping-blog
      Google Ads Sitelinks für mehr Traffic Die Keywords Ihrer Google-Ads-Anzeige ranken gut? Damit ist der erste Schritt für den Erfolg Ihres Webauftritts getan. Sitelinks sind der näch mehr...
      Hanseranking 20. Oktober 2016
      Businesspartner arbeiten betrachten Market Share Analyse
      google-shooping-blog
      Google Ads Kampagnen Budget – Was ist wichtig? Hier erfahren Sie was es mit dem Google Ads Kampagnen Budget auf sich hat. Die Planung der Google Kampagnen sollte mit Bedacht erfolgen. Dies gi mehr...
      Hanseranking 18. Oktober 2016
      Mann arbeitet am Laptop und benutzt einen Taschenrechner
      google-shooping-blog
      Google Ads Zahlungsoptionen: Welche gibt es? Welche Google Ads Zahlungsoptionen gibt es? Die Google Ads Zahlungsoptionen. Zur Begleichung der Rechnung für die Nutzung von Google Ads könne mehr...
      Hanseranking 17. Oktober 2016
      Frau arbeitet am Laptop
      google-shooping-blog
      Google Ads Anzeigen: Was Sie beachten müssen Google Ads Anzeigen 2016:Was ist neu? Ziel der Google Ads Anzeigentexte ist, Ihre Seite bei möglichst vielen Usern bekanntzumachen und möglich mehr...
      Hanseranking 10. Oktober 2016
      Mann analysiert Diagramme am Tablet
      google-shooping-blog
      Automatische Umstellung der Anruferweiterung in Google Ads Am 09. März 2016 wird Google automatisch in allen Google-Ads-Konten alle Telefonnummer, die als „Eigene Telefonnummer“, der „Anzeig mehr...
      Hanseranking 7. März 2016
        Hanseranking GmbH
      • Admiralitätstraße 58
        20459 Hamburg
      • Tel: +49 40 570 10 75 50
      • E-Mail: [email protected]
    • instagram
    • facebook
    • linkedin
    • xing
    • youtube
    • Unternehmen
    • Team
    • Referenzen
    • Karriere
    • Organische Suche
    • Suchmaschinenoptimierung
    • OnPage SEO
    • OffPage SEO
    • Local SEO
    • Content Marketing
    • Google Analytics Lexikon
    • Bezahlte Werbung
    • Google Ads Agentur
    • SEA Agentur
    • Remarketing
    • Google Shopping
    • Social Media Marketing
    • Google Ads Lexikon
    • Copyright © 2022 Hanseranking GmbH

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB