+49 40 570 10 75 50
[email protected]
Leistungen
Google Ads
Google Ads Agentur
Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
Google Ads
Steigern Sie mit Google Ads die Sichtbarkeit im Internet
Google Shopping
Erreichen Sie kaufbereite Besucher*innen über diesen wichtigen Vertriebsweg
Google Suchnetzwerk
Spielen Sie Ihre Anzeigen genau dann aus, wenn danach gesucht wird.
Google Displaynetzwerk
Nutzen Sie die hohe Reichweite und steigern Ihre Markenbekanntheit
Conversion Tracking
Messen Sie den Erfolg Ihrer Website und behalten Ihre Ziel direkt im Blick
Remarketing
Machen Sie aus potenziellen Interessenten = Kunden
Google MyBusiness
Erhöhen Sie die Sichtbarkeit in Ihrer lokalen Umgebung
YouTube Werbung
Nutzen Sie das größte Videoportal für Ihre Reichweite
SEO
SEO Agentur
Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
SEO
Mit gezielten SEO Maßnahmen werden Sie im Internet sichtbarer
OnPage SEO
Steigern Sie das Ranking in Suchmaschinen
OffPage SEO
Verbessern Sie die Positionierung in den Suchergebnissen
SEO Relaunch
Profitieren Sie von besseren Rankings und werden Sie sichtbarer im Internet
Mobile SEO
Optimieren Sie Ihre Website auch für Mobilgeräte
Local SEO
Mit lokaler Suchmachsichenoptimierung zu mehr Umsatz
SEO Texte
Steigern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website durch bessere Lesbarkeit
International SEO
Werden Sie auf internationalen Suchmaschinen sichtbarer
Beratung
Beratung
Google Ads
Kostenfreier SEA Check
SEO
Kostenfreier SEO Check
Über uns
Über uns
Das Team
Ihre Spezialisten für SEA und SEO
Downloads
Hier finden Sie alle wichtigen Unterlagen zu downloaden
Karriere
Kunden
Kunden
Case Studies
Sichtbare Erfolge durch individuelle Maßnahmen
Referenzkunden
Machen Sie sich einen Überblick. unserer Referenzen
Blog
Unser Blog
SEO
Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google Ads
Relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA)
Kontakt aufnehmen
// INHALTSVERZEICHNIS
Inhaltsverzeichnis
google-ads-blog
Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?
In diesem Blogartikel erfährst du, welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und
mehr...
Hanseranking
12. Juli 2022
google-ads-blog
Merchant Promotions: Pushe deinen Onlineshop
Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, besondere Angebote zu bewerben? Dann lautet dein Weg: Merchant Promotions, mit denen du deinen On
mehr...
Hanseranking GmbH
8. Juli 2022
google-ads-blog
Wie kann ich als Unternehmer vom Affiliate Marketing profitieren?
Das Affiliate Marketing gilt bereits seit vielen Jahren als eine hervorragende Möglichkeit des Online-Marketings. Als Unternehmer haben Sie dur
mehr...
Hanseranking
28. Juni 2022
google-ads-blog
Google Ads Kampagne optimieren mit Google Empfehlungen
Als Werbender bist du auf den Erfolg deiner Kampagne angewiesen, um Kunden zu generieren. Aus diesem Grund solltest du die Möglichkeiten der di
mehr...
Hanseranking GmbH
22. Juni 2022
google-ads-blog
Was ist Microsoft Shopping
Microsoft Bing Shopping bzw. Microsoft Shopping meint Produktanzeigen, die Nutzern des Microsoft Search Networks angezeigt werden. Trotz der (no
mehr...
Hanseranking GmbH
16. Juni 2022
google-ads-blog
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Erfolgreichere Gebote durch Automation: Das ist das Prinzip von Googles Smart Bidding.
mehr...
Hanseranking GmbH
10. Juni 2022
google-ads-blog
Google Analytics Remarketing – wie können Remarketing-Zielgruppen in Analytics erstellt werden?
Häufig werden Remarketing-Zielgruppe, insbesondere von SEA (Search Engine Advertising) Einsteigern, in Google Ads erstellt. Allerdings können diese
mehr...
Hanseranking
7. Juni 2022
google-ads-blog
Microsoft Ads: Günstig neue Kunden erreichen!
Erreiche neue Zielgruppen und erhöhe Deine Conversions einfach, indem Du Microsoft Ads mit in Deine Kampagnenplanung integrierst. Denn wenn Du keine
mehr...
Hanseranking
3. Juni 2022
google-ads-blog
Tschüss AdSense App: Optimiertes mobiles Interface ersetzt Google AdSense App
Seit Mitte August 2021 hat Google die iOS und Android Apps für Google AdSense außer Betrieb genommen. Als Ersatz für die praktischen Widgets der Ad
mehr...
Hanseranking
27. Mai 2022
google-ads-blog
Künstliche Intelligenz (KI) von Google Ads mischt das Online Marketing auf!
Die Künstliche Intelligenz von Google Ads (Google Ads KI) schreitet mit großen Schritten in ihrer Entwicklungsdynamik voran und übernimmt immer meh
mehr...
Hanseranking
23. Mai 2022
google-ads-blog
Google Ads Anzeigenerweiterungen: 10 Tipps für mehr Erfolg
Wer mit seiner Google Anzeige ins Auge fallen möchte, kommt an den Google Ads Anzeigenerweiterungen nicht mehr herum. Mit relevanten Informationen un
mehr...
Hanseranking
18. Mai 2022
google-ads-blog
Responsive Search Ads: Alles was Du wissen solltest
Google Ads, Responsive Search Ads und Responsive Display Ads, kurz RSAs und RDAs, sind der neue flexible Standard für bezahlte Suchanzeigen-Kampagnen
mehr...
Hanseranking
6. Mai 2022
google-ads-blog
Was UTM-Parameter sind und wie sie verwendet werden
Die Basis von erfolgreichem Marketing ist das Messen aller Marketingaktivitäten. Diese werden erfasst und mithilfe von Kennzahlen ausgewertet. Das is
mehr...
Hanseranking
20. April 2022
google-ads-blog
Google Werbung einfach erklärt
Wie funktioniert Google Ads? Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort, da es unterschiedliche Kampagnentypen gibt und es abhängig davon ist, fü
mehr...
Hanseranking
19. April 2022
google-ads-blog
Google Premium Partner
Beim Google Premium Partner Zertifikat handelt es sich um eine Auszeichnung ausschließlich für den Bereich SEA, sprich für bezahlte Werbeanzeigen.
mehr...
Hanseranking
30. März 2022
google-ads-blog
Kostenlose Google Shopping Produkteinträge: Profitiere auch Du von mehr Reichweite
Google Shopping gehört neben Ebay und Amazon zu den meistgenutzten Shoppingplattformen. Eben aufgrund der hohen Nutzerfrequenz ist es für den statio
mehr...
Hanseranking
28. März 2022
google-ads-blog
Feedattribute & Spezifikationen – Pflichtattribute, die zur Feederstellung notwendig sind
Bei einem Produktdatenfeed handelt es sich um eine Datei bzw.eine Liste, die alle relevanten Informationen zu Deinen Produkten umfasst. Dieser Datensa
mehr...
Hanseranking
11. März 2022
google-ads-blog
Performance Max ist das neue Smart Shopping und mehr
Googles Performance Max ist der logische Schritt in die volle Automatisierung der Google-Ads-Plattform durch künstliche Intelligenz (KI). War die Sma
mehr...
Hanseranking
7. März 2022
google-ads-blog
Die häufigsten Fehler im Google Shopping Merchant Center einfach erklärt
Ob zur Steigerung der online oder lokalen Verkaufszahlen, Google Shopping ist für das Erreichen beider Ziele ein effizientes Werkzeug. Doch hä
mehr...
Hanseranking
21. Januar 2022
google-ads-blog
Diese SEA Trends erwarten uns 2022
Es ist wieder an der Zeit: Wir wagen einen Blick in die virtuelle, mit unseren Auswertungen gefütterte Kristallkugel und stellen die SEA Trends für
mehr...
Hanseranking
11. Januar 2022
google-ads-blog
Google Ads vs. Microsoft Advertising
Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads ist zwar der Platzhirsch im Bereich SEA (Search Engine Advertising), jedoch ist Microsoft Advertising
mehr...
Hanseranking
24. November 2021
google-ads-blog
Was ist SEA (Search Engine Advertising)
Was ist SEA (Search Engine Advertising) Online Marketing ist eine sehr vielseitige und facettenreiche Disziplin. Einer der Bereiche, der dazugeh
mehr...
Hanseranking
17. November 2021
google-ads-blog
Welche Tools sind gut für Google Ads
Welche Tools sind gut für Google Ads Google Ads schalten, bedeutet konsequentes Arbeiten, schließlich musst du deine Zielgruppe definieren, na
mehr...
Hanseranking
9. November 2021
google-ads-blog
Antizyklisch Werben: Gegen den Strom schwimmen macht sich bezahlt!
Viele Unternehmen setzen auf eine prozyklische Marketingstrategie. Das heißt, sie orientieren sich an der aktuellen Nachfrage und investieren bei e
mehr...
Hanseranking
5. Juli 2021
google-ads-blog
Qualitätsfaktor Google Ads – Was ist das?
Wenn Sie innerhalb der Google Suchergebnisse eine Werbeanzeige schalten möchten, sollten Sie darauf achten, dass diese möglichst auf Ihre Ziel
mehr...
Hanseranking
14. Mai 2021
google-ads-blog
Google Maps Anzeigen
Im Mai 2016 launchte Google für lokale Suchergebnisse neue Möglichkeiten für Google Ads, die sogenannten Google Maps Anzeigen. Anzeigen auf G
mehr...
Hanseranking
18. Oktober 2019
google-ads-blog
Smart Shopping Kampagne
Nutzen Sie die Vorteile von Shopping und Display Remarketing in einer Kampagne In Hinblick auf die steigende Automatisierung bei Google Ads rich
mehr...
Hanseranking
11. Oktober 2019
google-ads-blog
Qualitätsmerkmal: Google Ads Zertifikate
Was sind Google Ads Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google Ads-Experte ausweisen lassen mö
mehr...
Hanseranking
21. August 2019
google-ads-blog
Wie Sie Synonyme für Keywords finden
Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Tex
mehr...
Hanseranking
24. Juli 2019
google-ads-blog
CTR: Was ist die Click-Through-Rate?
Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der Us
mehr...
Hanseranking
22. Mai 2019
google-ads-blog
YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Interne
mehr...
Hanseranking
24. April 2019
google-ads-blog
Lokale Kampagnen in Google Ads
Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen gew
mehr...
Hanseranking
15. April 2019
google-ads-blog
Google Ads Kosten
Google Ads ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google sich diese Anzeigen
mehr...
Hanseranking
10. Dezember 2018
google-ads-blog
Attributionsmodelle in Google Ads: Welche gibt es?
Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechen
mehr...
Hanseranking
19. Juni 2017
google-ads-blog
Unique Reach: Die neue Google Ads Kennzahl und ihre Bedeutung
Google Ads hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits g
mehr...
Hanseranking
14. Juni 2017
google-ads-blog
10 Tipps für perfekte Google Ads Anzeigen
Werben mit Google Ads bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz zu steigern. Damit die jeweiligen G
mehr...
Hanseranking
8. Juni 2017
google-ads-blog
Google Local Inventory Ads: Wie funktionieren sie?
Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. Einzelhändler haben es
mehr...
Hanseranking
30. April 2017
google-ads-blog
Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen
Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen können. Wie Sie mit der neuen Ver
mehr...
Hanseranking
29. April 2017
google-ads-blog
Google Ads für Rechtsanwälte
Ist Google Ads für Rechtsanwälte sinnvoll? Das haben sich sicherlich auch einige unserer jetzigen Kunden vor der Zusammenarbeit mit uns gefrag
mehr...
Hanseranking
10. April 2017
google-ads-blog
Google Ads Kampagnen erstellen
Liebe Leserinnen und Leser, nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie in 5 Schritten erfolgreiche und wirkungsvolle Google Ads Kampagnen au
mehr...
Hanseranking
31. März 2017
google-ads-blog
Anzeigen und Zielseiten: Hinterlegen Sie die richtige Zielseite
Beim Erstellen der Werbeanzeige müssen Sie unbedingt darauf achten, die richtige Zielseite auszuwählen. Dies hat einen erheblichen Einfluss au
mehr...
Hanseranking
22. März 2017
google-ads-blog
Return on Investment messen: Google Ads
Damit Sie wissen, ob sich die Schaltung der Google Ads Anzeigen für Ihr Unternehmen wirklich lohnt, sollten Sie den Return on Investment messen
mehr...
Hanseranking
9. März 2017
google-ads-blog
Ausschließende Keywords Listen: Optimieren Sie Ihre Kampagne
Die ausschließenden Keywords Listen ermöglichen Ihnen, Ihre Google Ads Kampagne deutlich zielorientierter zu gestalten. Durch die ausschließe
mehr...
Hanseranking
27. Februar 2017
google-ads-blog
Google Ads Schweiz: Bekanntheit für Ihr Unternehmen
Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräse
mehr...
Hanseranking
27. Februar 2017
google-ads-blog
Google-Ads-Konto-Verknüpfung herstellen – Vorteile, Gefahren & Alternativen
Mit Google-Ads-Konten-Verknüpfungen herstellen meint man in der Regel entweder die Verknüpfung von anderen Diensten mit einem Google-Ads-Konto
mehr...
Hanseranking
11. Dezember 2016
google-ads-blog
Unterschiede zwischen Final URL, Display URL und Destination URLs
Was ist die Final URL? Klickt ein User auf Ihre Google Ads Anzeige, wird er auf eine Seite Ihrer Website weitergeleitet. Hierbei handelt es sich
mehr...
Hanseranking
30. November 2016
google-ads-blog
Was ist der Google Ads Editor?
Beim Google Ads Editor handelt es sich um eine Desktop-Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Sie dient der gezielten Verwaltung
mehr...
Hanseranking
17. November 2016
google-ads-blog
Google für B2B Unternehmen
Welches Potenzial birgt Google für B2B Unternehmen? Viele Unternehmer aus dem Bereich Business to Customer (BTC) nutzen heutzutage die Chance,
mehr...
Hanseranking
15. November 2016
google-ads-blog
Google Ads Werbestatistik
Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden Google Ads Werbekampagnen von kleinen und mittelst
mehr...
Hanseranking
2. November 2016
google-ads-blog
AdWords Express vs. Google Ads: Die Unterschiede
Sowohl Google Ads als auch AdWords Express sind Werbeprodukte, welche Ihnen von Google angeboten werden. Sie können mittels der jeweiligen Kamp
mehr...
Hanseranking
29. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Ads Keyword Optionen: Was ist das?
Keyword Optionen sind die Optionen, die Google Ihnen für die Auslieferung der Google Ads-Werbeanzeigen anbietet. Sie können beispielsweise wä
mehr...
Hanseranking
27. Oktober 2016
google-ads-blog
Der Google Ads Qualitätsfaktor
Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor wird die Qualität Ihrer Google Ads-Anzeige angegeben, und zwar bemessen am jeweiligen Keyword. Die vergeben
mehr...
Hanseranking
27. Oktober 2016
google-ads-blog
Ungültige Klicks in Google Ads – Das müssen Sie wissen
Ungültige Klicks in Google Ads Nachfolgend möchten wir erklären, was ungültige Klicks in Google Ads sind und wie diese bewertet werden. Dies
mehr...
Hanseranking
25. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Anruferweiterungen einrichten
Was sind Google Anruferweiterungen und wie richte ich diese ein? Die Google Anruferweiterungen ermöglichen, dass die CTR (Click-through-Rate) I
mehr...
Hanseranking
20. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Ads Sitelinks für mehr Traffic
Die Keywords Ihrer Google-Ads-Anzeige ranken gut? Damit ist der erste Schritt für den Erfolg Ihres Webauftritts getan. Sitelinks sind der näch
mehr...
Hanseranking
20. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Ads Kampagnen Budget – Was ist wichtig?
Hier erfahren Sie was es mit dem Google Ads Kampagnen Budget auf sich hat. Die Planung der Google Kampagnen sollte mit Bedacht erfolgen. Dies gi
mehr...
Hanseranking
18. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Ads Zahlungsoptionen: Welche gibt es?
Welche Google Ads Zahlungsoptionen gibt es? Die Google Ads Zahlungsoptionen. Zur Begleichung der Rechnung für die Nutzung von Google Ads könne
mehr...
Hanseranking
17. Oktober 2016
google-ads-blog
Google Ads Anzeigen: Was Sie beachten müssen
Google Ads Anzeigen 2016:Was ist neu? Ziel der Google Ads Anzeigentexte ist, Ihre Seite bei möglichst vielen Usern bekanntzumachen und möglich
mehr...
Hanseranking
10. Oktober 2016
google-ads-blog
Automatische Umstellung der Anruferweiterung in Google Ads
Am 09. März 2016 wird Google automatisch in allen Google-Ads-Konten alle Telefonnummer, die als „Eigene Telefonnummer“, der „Anzeig
mehr...
Hanseranking
7. März 2016
google-shooping-blog
Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?
In diesem Blogartikel erfährst du, welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und
mehr...
Hanseranking
12. Juli 2022
google-shooping-blog
Merchant Promotions: Pushe deinen Onlineshop
Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, besondere Angebote zu bewerben? Dann lautet dein Weg: Merchant Promotions, mit denen du deinen On
mehr...
Hanseranking GmbH
8. Juli 2022
google-shooping-blog
Wie kann ich als Unternehmer vom Affiliate Marketing profitieren?
Das Affiliate Marketing gilt bereits seit vielen Jahren als eine hervorragende Möglichkeit des Online-Marketings. Als Unternehmer haben Sie dur
mehr...
Hanseranking
28. Juni 2022
google-shooping-blog
Google Ads Kampagne optimieren mit Google Empfehlungen
Als Werbender bist du auf den Erfolg deiner Kampagne angewiesen, um Kunden zu generieren. Aus diesem Grund solltest du die Möglichkeiten der di
mehr...
Hanseranking GmbH
22. Juni 2022
google-shooping-blog
Was ist Microsoft Shopping
Microsoft Bing Shopping bzw. Microsoft Shopping meint Produktanzeigen, die Nutzern des Microsoft Search Networks angezeigt werden. Trotz der (no
mehr...
Hanseranking GmbH
16. Juni 2022
google-shooping-blog
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg
Smart Bidding – Google Ads Gebotsstrategien für mehr Erfolg Erfolgreichere Gebote durch Automation: Das ist das Prinzip von Googles Smart Bidding.
mehr...
Hanseranking GmbH
10. Juni 2022
google-shooping-blog
Google Analytics Remarketing – wie können Remarketing-Zielgruppen in Analytics erstellt werden?
Häufig werden Remarketing-Zielgruppe, insbesondere von SEA (Search Engine Advertising) Einsteigern, in Google Ads erstellt. Allerdings können diese
mehr...
Hanseranking
7. Juni 2022
google-shooping-blog
Microsoft Ads: Günstig neue Kunden erreichen!
Erreiche neue Zielgruppen und erhöhe Deine Conversions einfach, indem Du Microsoft Ads mit in Deine Kampagnenplanung integrierst. Denn wenn Du keine
mehr...
Hanseranking
3. Juni 2022
google-shooping-blog
Tschüss AdSense App: Optimiertes mobiles Interface ersetzt Google AdSense App
Seit Mitte August 2021 hat Google die iOS und Android Apps für Google AdSense außer Betrieb genommen. Als Ersatz für die praktischen Widgets der Ad
mehr...
Hanseranking
27. Mai 2022
google-shooping-blog
Künstliche Intelligenz (KI) von Google Ads mischt das Online Marketing auf!
Die Künstliche Intelligenz von Google Ads (Google Ads KI) schreitet mit großen Schritten in ihrer Entwicklungsdynamik voran und übernimmt immer meh
mehr...
Hanseranking
23. Mai 2022
google-shooping-blog
Google Ads Anzeigenerweiterungen: 10 Tipps für mehr Erfolg
Wer mit seiner Google Anzeige ins Auge fallen möchte, kommt an den Google Ads Anzeigenerweiterungen nicht mehr herum. Mit relevanten Informationen un
mehr...
Hanseranking
18. Mai 2022
google-shooping-blog
Responsive Search Ads: Alles was Du wissen solltest
Google Ads, Responsive Search Ads und Responsive Display Ads, kurz RSAs und RDAs, sind der neue flexible Standard für bezahlte Suchanzeigen-Kampagnen
mehr...
Hanseranking
6. Mai 2022
google-shooping-blog
Was UTM-Parameter sind und wie sie verwendet werden
Die Basis von erfolgreichem Marketing ist das Messen aller Marketingaktivitäten. Diese werden erfasst und mithilfe von Kennzahlen ausgewertet. Das is
mehr...
Hanseranking
20. April 2022
google-shooping-blog
Google Werbung einfach erklärt
Wie funktioniert Google Ads? Auf diese Frage gibt es keine Standardantwort, da es unterschiedliche Kampagnentypen gibt und es abhängig davon ist, fü
mehr...
Hanseranking
19. April 2022
google-shooping-blog
Google Premium Partner
Beim Google Premium Partner Zertifikat handelt es sich um eine Auszeichnung ausschließlich für den Bereich SEA, sprich für bezahlte Werbeanzeigen.
mehr...
Hanseranking
30. März 2022
google-shooping-blog
Kostenlose Google Shopping Produkteinträge: Profitiere auch Du von mehr Reichweite
Google Shopping gehört neben Ebay und Amazon zu den meistgenutzten Shoppingplattformen. Eben aufgrund der hohen Nutzerfrequenz ist es für den statio
mehr...
Hanseranking
28. März 2022
google-shooping-blog
Feedattribute & Spezifikationen – Pflichtattribute, die zur Feederstellung notwendig sind
Bei einem Produktdatenfeed handelt es sich um eine Datei bzw.eine Liste, die alle relevanten Informationen zu Deinen Produkten umfasst. Dieser Datensa
mehr...
Hanseranking
11. März 2022
google-shooping-blog
Performance Max ist das neue Smart Shopping und mehr
Googles Performance Max ist der logische Schritt in die volle Automatisierung der Google-Ads-Plattform durch künstliche Intelligenz (KI). War die Sma
mehr...
Hanseranking
7. März 2022
google-shooping-blog
Die häufigsten Fehler im Google Shopping Merchant Center einfach erklärt
Ob zur Steigerung der online oder lokalen Verkaufszahlen, Google Shopping ist für das Erreichen beider Ziele ein effizientes Werkzeug. Doch hä
mehr...
Hanseranking
21. Januar 2022
google-shooping-blog
Diese SEA Trends erwarten uns 2022
Es ist wieder an der Zeit: Wir wagen einen Blick in die virtuelle, mit unseren Auswertungen gefütterte Kristallkugel und stellen die SEA Trends für
mehr...
Hanseranking
11. Januar 2022
google-shooping-blog
Google Ads vs. Microsoft Advertising
Google Ads vs. Microsoft Advertising Google Ads ist zwar der Platzhirsch im Bereich SEA (Search Engine Advertising), jedoch ist Microsoft Advertising
mehr...
Hanseranking
24. November 2021
google-shooping-blog
Was ist SEA (Search Engine Advertising)
Was ist SEA (Search Engine Advertising) Online Marketing ist eine sehr vielseitige und facettenreiche Disziplin. Einer der Bereiche, der dazugeh
mehr...
Hanseranking
17. November 2021
google-shooping-blog
Welche Tools sind gut für Google Ads
Welche Tools sind gut für Google Ads Google Ads schalten, bedeutet konsequentes Arbeiten, schließlich musst du deine Zielgruppe definieren, na
mehr...
Hanseranking
9. November 2021
google-shooping-blog
Antizyklisch Werben: Gegen den Strom schwimmen macht sich bezahlt!
Viele Unternehmen setzen auf eine prozyklische Marketingstrategie. Das heißt, sie orientieren sich an der aktuellen Nachfrage und investieren bei e
mehr...
Hanseranking
5. Juli 2021
google-shooping-blog
Qualitätsfaktor Google Ads – Was ist das?
Wenn Sie innerhalb der Google Suchergebnisse eine Werbeanzeige schalten möchten, sollten Sie darauf achten, dass diese möglichst auf Ihre Ziel
mehr...
Hanseranking
14. Mai 2021
google-shooping-blog
Google Maps Anzeigen
Im Mai 2016 launchte Google für lokale Suchergebnisse neue Möglichkeiten für Google Ads, die sogenannten Google Maps Anzeigen. Anzeigen auf G
mehr...
Hanseranking
18. Oktober 2019
google-shooping-blog
Smart Shopping Kampagne
Nutzen Sie die Vorteile von Shopping und Display Remarketing in einer Kampagne In Hinblick auf die steigende Automatisierung bei Google Ads rich
mehr...
Hanseranking
11. Oktober 2019
google-shooping-blog
Qualitätsmerkmal: Google Ads Zertifikate
Was sind Google Ads Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google Ads-Experte ausweisen lassen mö
mehr...
Hanseranking
21. August 2019
google-shooping-blog
Wie Sie Synonyme für Keywords finden
Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Tex
mehr...
Hanseranking
24. Juli 2019
google-shooping-blog
CTR: Was ist die Click-Through-Rate?
Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der Us
mehr...
Hanseranking
22. Mai 2019
google-shooping-blog
YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Interne
mehr...
Hanseranking
24. April 2019
google-shooping-blog
Lokale Kampagnen in Google Ads
Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen gew
mehr...
Hanseranking
15. April 2019
google-shooping-blog
Google Ads Kosten
Google Ads ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google sich diese Anzeigen
mehr...
Hanseranking
10. Dezember 2018
google-shooping-blog
Attributionsmodelle in Google Ads: Welche gibt es?
Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechen
mehr...
Hanseranking
19. Juni 2017
google-shooping-blog
Unique Reach: Die neue Google Ads Kennzahl und ihre Bedeutung
Google Ads hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits g
mehr...
Hanseranking
14. Juni 2017
google-shooping-blog
10 Tipps für perfekte Google Ads Anzeigen
Werben mit Google Ads bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz zu steigern. Damit die jeweiligen G
mehr...
Hanseranking
8. Juni 2017
google-shooping-blog
Google Local Inventory Ads: Wie funktionieren sie?
Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. Einzelhändler haben es
mehr...
Hanseranking
30. April 2017
google-shooping-blog
Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen
Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen können. Wie Sie mit der neuen Ver
mehr...
Hanseranking
29. April 2017
google-shooping-blog
Google Ads für Rechtsanwälte
Ist Google Ads für Rechtsanwälte sinnvoll? Das haben sich sicherlich auch einige unserer jetzigen Kunden vor der Zusammenarbeit mit uns gefrag
mehr...
Hanseranking
10. April 2017
google-shooping-blog
Google Ads Kampagnen erstellen
Liebe Leserinnen und Leser, nachfolgend möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie in 5 Schritten erfolgreiche und wirkungsvolle Google Ads Kampagnen au
mehr...
Hanseranking
31. März 2017
google-shooping-blog
Anzeigen und Zielseiten: Hinterlegen Sie die richtige Zielseite
Beim Erstellen der Werbeanzeige müssen Sie unbedingt darauf achten, die richtige Zielseite auszuwählen. Dies hat einen erheblichen Einfluss au
mehr...
Hanseranking
22. März 2017
google-shooping-blog
Return on Investment messen: Google Ads
Damit Sie wissen, ob sich die Schaltung der Google Ads Anzeigen für Ihr Unternehmen wirklich lohnt, sollten Sie den Return on Investment messen
mehr...
Hanseranking
9. März 2017
google-shooping-blog
Ausschließende Keywords Listen: Optimieren Sie Ihre Kampagne
Die ausschließenden Keywords Listen ermöglichen Ihnen, Ihre Google Ads Kampagne deutlich zielorientierter zu gestalten. Durch die ausschließe
mehr...
Hanseranking
27. Februar 2017
google-shooping-blog
Google Ads Schweiz: Bekanntheit für Ihr Unternehmen
Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräse
mehr...
Hanseranking
27. Februar 2017
google-shooping-blog
Google-Ads-Konto-Verknüpfung herstellen – Vorteile, Gefahren & Alternativen
Mit Google-Ads-Konten-Verknüpfungen herstellen meint man in der Regel entweder die Verknüpfung von anderen Diensten mit einem Google-Ads-Konto
mehr...
Hanseranking
11. Dezember 2016
google-shooping-blog
Unterschiede zwischen Final URL, Display URL und Destination URLs
Was ist die Final URL? Klickt ein User auf Ihre Google Ads Anzeige, wird er auf eine Seite Ihrer Website weitergeleitet. Hierbei handelt es sich
mehr...
Hanseranking
30. November 2016
google-shooping-blog
Was ist der Google Ads Editor?
Beim Google Ads Editor handelt es sich um eine Desktop-Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Sie dient der gezielten Verwaltung
mehr...
Hanseranking
17. November 2016
google-shooping-blog
Google für B2B Unternehmen
Welches Potenzial birgt Google für B2B Unternehmen? Viele Unternehmer aus dem Bereich Business to Customer (BTC) nutzen heutzutage die Chance,
mehr...
Hanseranking
15. November 2016
google-shooping-blog
Google Ads Werbestatistik
Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden Google Ads Werbekampagnen von kleinen und mittelst
mehr...
Hanseranking
2. November 2016
google-shooping-blog
AdWords Express vs. Google Ads: Die Unterschiede
Sowohl Google Ads als auch AdWords Express sind Werbeprodukte, welche Ihnen von Google angeboten werden. Sie können mittels der jeweiligen Kamp
mehr...
Hanseranking
29. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Ads Keyword Optionen: Was ist das?
Keyword Optionen sind die Optionen, die Google Ihnen für die Auslieferung der Google Ads-Werbeanzeigen anbietet. Sie können beispielsweise wä
mehr...
Hanseranking
27. Oktober 2016
google-shooping-blog
Der Google Ads Qualitätsfaktor
Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor wird die Qualität Ihrer Google Ads-Anzeige angegeben, und zwar bemessen am jeweiligen Keyword. Die vergeben
mehr...
Hanseranking
27. Oktober 2016
google-shooping-blog
Ungültige Klicks in Google Ads – Das müssen Sie wissen
Ungültige Klicks in Google Ads Nachfolgend möchten wir erklären, was ungültige Klicks in Google Ads sind und wie diese bewertet werden. Dies
mehr...
Hanseranking
25. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Anruferweiterungen einrichten
Was sind Google Anruferweiterungen und wie richte ich diese ein? Die Google Anruferweiterungen ermöglichen, dass die CTR (Click-through-Rate) I
mehr...
Hanseranking
20. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Ads Sitelinks für mehr Traffic
Die Keywords Ihrer Google-Ads-Anzeige ranken gut? Damit ist der erste Schritt für den Erfolg Ihres Webauftritts getan. Sitelinks sind der näch
mehr...
Hanseranking
20. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Ads Kampagnen Budget – Was ist wichtig?
Hier erfahren Sie was es mit dem Google Ads Kampagnen Budget auf sich hat. Die Planung der Google Kampagnen sollte mit Bedacht erfolgen. Dies gi
mehr...
Hanseranking
18. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Ads Zahlungsoptionen: Welche gibt es?
Welche Google Ads Zahlungsoptionen gibt es? Die Google Ads Zahlungsoptionen. Zur Begleichung der Rechnung für die Nutzung von Google Ads könne
mehr...
Hanseranking
17. Oktober 2016
google-shooping-blog
Google Ads Anzeigen: Was Sie beachten müssen
Google Ads Anzeigen 2016:Was ist neu? Ziel der Google Ads Anzeigentexte ist, Ihre Seite bei möglichst vielen Usern bekanntzumachen und möglich
mehr...
Hanseranking
10. Oktober 2016
google-shooping-blog
Automatische Umstellung der Anruferweiterung in Google Ads
Am 09. März 2016 wird Google automatisch in allen Google-Ads-Konten alle Telefonnummer, die als „Eigene Telefonnummer“, der „Anzeig
mehr...
Hanseranking
7. März 2016