Google
Conversion Tracking

  • optimale Budgetkontrolle
  • genaue Analyse der Werbeanzeigen
  • mit gezielten Maßnahmen die Conversion-Rate steigern
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// Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO

Mit Google Conversion Tracking gezielt optimieren

Sie können alle Aktivitäten von Nutzern auf ihrer Website erfassen und analysieren. Vorausgesetzt diese haben Sie über die Werbeanzeige auf Ihre Webseite gefunden. Wie Sie diese Funktionen und Tools effektiv für sich nutzen, erfahren Sie in den folgenden Absätzen.

Was ist Conversion Tracking

Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.

Warum ist das Messen zu wichtig?

Um Ihren Erfolg im Blick zu haben und zu sehen woher die Umsätze kommen .

Was können Sie mit diesem Tool messen?

Analysieren Sie beispielsweise Käufe, Call-Trackings oder Tracking App-Downloads.

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Ihr Spezialist für SEA und SEO

Persönliche Beratung

Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.

Arbeitsweise und Werte für Ihren Erfolg:
  • Gemeinsame Analyse Ihres Google Ads Konto und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs
  • Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner wird die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen, sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt.
  • In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen erhalten Sie den genauen Überblick Ihrer Kampagne.
Agenturleistung

Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Ihre Vorteile

Mithilfe von Conversion Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Website messen und behalten Ihre Ziel direkt im Blick. Gewinnen Sie außerdem wertvolle Einblicke, welche Kampagnenkanäle am besten performen:

  • Erfolgsmessung Ihrer Website
  • Verwendung unterschiedlicher Gebotsstrategien möglich
  • Conversion-Maximierung

Ein Auszug unserer Referenzen

Was ist Google Conversion Tracking

Mit dem Begriff Conversion ist die Wandlung gemeint, die beispielsweise aus einem Interessenten einen Käufer macht und somit den ursprünglichen Status von Usern verändern, die Ihre Website besuchen. Das steht in unmittelbaren Zusammenhang mit Ihren Zielen. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben. Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.

Warum ist messen so wichtig?

Sobald die ersten Anzeigen laufen, Keywords aktiviert sind, ist es wichtig in Erfahrung zu bringen woher der eigentliche Umsatz kommt. Erfassen Sie dazu die relevanten Parameter. Denn auch wenn Sie anfangs wachsende Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe feststellen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, woher dieser Mehrwert kommt. Nur so können Sie im Bedarfsfall gezielt nachoptimieren. Um die Erfolge Ihres Kontos zu analysieren und folgerichtig auszuwerten, ist ein Conversion Tracking erforderlich.

Was können Sie mit
diesem Tool messen?

Möchten Sie z. B. alle Klicks erfassen, die zu einem erfolgreichen Kauf geführt haben, fügen Sie der Bestätigungsseite, auf die der Nutzer ausgehend von Ihrer Anzeige kommt, ein Javascript-Code Snippet hinzu. Dieses wird das Nutzerverhalten für Sie aufzeichnen und speichern. Auch die Möglichkeit des Call-Trackings ist sehr interessant und verrät Ihnen die Herkunft der eingehenden Anrufe, welche über die Anzeigen bei Google erfolgten. Eine weitere spezifische Maßnahme  – Tracking-App-Download – lässt sich beliebig auf Downloads übertragen. Damit können Sie alle User erfassen, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung gedownloadet haben.

Wie kann Hanseranking helfen

Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten. Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.

Was ist Google Conversion Tracking?

Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.Gute Nachrichten: Wir haben es mit einem kostenlosen Google Ads Tool zu tun. Conversions: Dieser Begriff bezeichnet die gewünschten Aktionen eines Nutzers auf Ihrer Seite. Darunter zählen nicht immer nur der Kauf, sondern auch ein Vertragsabschluss, ein Anruf, eine E-Mail, ein Download und die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Conversions stehen im direkten Zusammenhang mit den erwünschten Zielen, die Sie mit Ihrer Webseite verfolgen.

Warum ist das Messen
des Erfolges so wichtig?

analysiert und speichert das Google Conversion Tracking die Anzeigen und die damit verbundenen Erfolge, um Ihre Ausgaben für Online Werbung gezielter auszurichten. Mit diesen Leistungen kann eine analoge Anzeigenschaltung in einer Zeitung niemals mithalten. Woran machen Sie in diesem Fall den Erfolg der Printwerbung fest?

Achtung: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die ersten Daten wirklich sichtbar werden. Stellen sich in den folgenden 24 Stunden weiterhin keine Conversions ein, ist ein Selbsttest empfehlenswert. Klicken Sie einfach auf eine Anzeige und führen Sie die gewünschten Schritte aus. Erscheinen diese dann nicht im Google Conversion Tracking, sollten Sie unbedingt den Conversion Tag noch einmal überprüfen“. In diesem Sinne sprechen wir von einem Code, der entweder mit dem Tag Manager oder manuell auf der Webseite implementiert worden ist.

Was können Sie mit
Conversion Tracking messen?

Anrufe und Bestellungen angewiesen sind. So können Sie im Nachhinein genauestens feststellen, welche der Anrufe über die Anzeigen bei Google an Sie erfolgen.

Tracking App-Downloads: Was für Produkte, Vertragsabschlüsse und Anrufe gilt, lässt sich auch beliebig auf Downloads übertragen. Mit dieser spezifischen Maßnahme erfassen Sie alle User, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung heruntergeladen haben.

Überdies erfassen Sie gleich mehrere Conversions auf einmal. Hier müssen einfach unterschiedliche Arten aus der Liste ausgewählt werden. Im Prinzip lassen sich für eine Quelle gleich mehrere Aktionen einrichten. Möchten Sie zum Beispiel für Ihre Webseite und Werbeanzeigen erfolgreiche Käufe, aber auch Anrufe erfassen, richten Sie zwei unterschiedliche Aktionen für Ihre Webseite und Quelle ein.

Wie kann Hanseranking helfen?

Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten.

Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.

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