Was ist Conversion Tracking
Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.
Messen Sie den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen
Ihre Google Ads Kampagnen sind bereits aktiv. Mit Interesse verfolgen Sie die Performance und wollen in diesem Zusammenhang sehr wahrscheinlich auch die dahinterstehenden Zahlen in Erfahrung bringen? Mithilfe von Google Ads Conversion Tracking ist eine einfache Möglichkeit gegeben, einzusehen inwieweit Ihre Kampagne erfolgreich ist.
Sie können alle Aktivitäten von Nutzern auf ihrer Website erfassen und analysieren. Vorausgesetzt diese haben Sie über die Werbeanzeige auf Ihre Webseite gefunden. Wie Sie diese Funktionen und Tools effektiv für sich nutzen, erfahren Sie in den folgenden Absätzen.
Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.
Um Ihren Erfolg im Blick zu haben und zu sehen woher die Umsätze kommen .
Analysieren Sie beispielsweise Käufe, Call-Trackings oder Tracking App-Downloads.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Mithilfe von Conversion Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Website messen und behalten Ihre Ziel direkt im Blick. Gewinnen Sie außerdem wertvolle Einblicke, welche Kampagnenkanäle am besten performen:
Mit dem Begriff Conversion ist die Wandlung gemeint, die beispielsweise aus einem Interessenten einen Käufer macht und somit den ursprünglichen Status von Usern verändern, die Ihre Website besuchen. Das steht in unmittelbaren Zusammenhang mit Ihren Zielen. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben. Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.
Ein erfolgreiches Unternehmen basiert auf einem funktionierenden Gesamtkonzept und optimaler Kontrolle auf jeder Ebene. Ihre unternehmerischen Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe sowie Downloads sollten nicht ungesehen im Netz verpuffen, sondern erfasst und analysiert werden. Erst dann ist es möglich, gezielte Maßnahmen einzuleiten, um die Conversion-Rate weiter steigern zu können. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben.
Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.Gute Nachrichten: Wir haben es mit einem kostenlosen Google Ads Tool zu tun. Conversions: Dieser Begriff bezeichnet die gewünschten Aktionen eines Nutzers auf Ihrer Seite. Darunter zählen nicht immer nur der Kauf, sondern auch ein Vertragsabschluss, ein Anruf, eine E-Mail, ein Download und die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Conversions stehen im direkten Zusammenhang mit den erwünschten Zielen, die Sie mit Ihrer Webseite verfolgen.
Anrufe und Bestellungen angewiesen sind. So können Sie im Nachhinein genauestens feststellen, welche der Anrufe über die Anzeigen bei Google an Sie erfolgen.
Tracking App-Downloads: Was für Produkte, Vertragsabschlüsse und Anrufe gilt, lässt sich auch beliebig auf Downloads übertragen. Mit dieser spezifischen Maßnahme erfassen Sie alle User, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung heruntergeladen haben.
Überdies erfassen Sie gleich mehrere Conversions auf einmal. Hier müssen einfach unterschiedliche Arten aus der Liste ausgewählt werden. Im Prinzip lassen sich für eine Quelle gleich mehrere Aktionen einrichten. Möchten Sie zum Beispiel für Ihre Webseite und Werbeanzeigen erfolgreiche Käufe, aber auch Anrufe erfassen, richten Sie zwei unterschiedliche Aktionen für Ihre Webseite und Quelle ein.
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