Online Marketing Agentur in Hamburg

Hanseranking ist Ihr
Spezialist für SEA und SEO

Damit's bei Ihnen Klick macht!

Google Conversion Tracking


Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Definieren Sie den Zeitpunkt selbst, wann Ihre Anzeige Erfolg hat

  • list tick.pngoptimale Budgetkontrolle
  • list tick.pnggenaue Analyse der Werbeanzeigen
  • list tick.pngmit gezielten Maßnahmen die Conversion-Rate steigern

Ihr Weg zu uns

    Mit Google Conversion Tracking gezielt optimieren

    Messen Sie den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen

    Ihre Google Ads Kampagnen sind bereits aktiv. Mit Interesse verfolgen Sie die Performance und wollen in diesem Zusammenhang sehr wahrscheinlich auch die dahinterstehenden Zahlen in Erfahrung bringen? Mithilfe von Google Ads Conversion Tracking ist eine einfache Möglichkeit gegeben, einzusehen inwieweit Ihre Kampagne erfolgreich ist. Sie können alle Aktivitäten von Nutzern auf ihrer Website erfassen und analysieren. Vorausgesetzt diese haben Sie über die Werbeanzeige auf Ihre Webseite gefunden. Wie Sie diese Funktionen und Tools effektiv für sich nutzen, erfahren Sie in den folgenden Absätzen.

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    Was ist Google Conversion Tracking?

    Sehen Sie mit diesem Google Tool den Erfolg Ihrer Anzeigenkampagnen.

    SEO Analyse

    Warum ist das Messen zu wichtig?

    Um Ihren Erfolg im Blick zu haben und zu sehen woher die Umsätze kommen .

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    Was können Sie mit diesem Tool messen?

    Analysieren Sie beispielsweise Käufe, Call-Trackings oder Tracking App-Downloads.

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    Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO

    Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.

    Unsere Arbeitsweise und Werte - für Ihren Erfolg:

    1. Gemeinsame Analyse Ihres Ads Konto und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs
    2. Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner wird die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen, sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt. 
    3. In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen erhalten Sie den genauen Überblick Ihrer Kampagne.

    Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

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    Ihre Vorteile

    Mithilfe von Conversion Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Website messen und behalten Ihre Ziel direkt im Blick. Gewinnen Sie außerdem wertvolle Einblicke, welche Kampagnenkanäle am besten performen:

    • list tick.pngErfolgsmessung Ihrer Website
    • list tick.png Verwendung unterschiedlicher Gebotsstrategien möglich
      • list tick.pngConversion-Maximierung 

    Ein Auszug unserer Referenzen

    Was ist Google Conversion Tracking

    Mit dem Begriff Conversion ist die Wandlung gemeint, die beispielsweise aus einem Interessenten einen Käufer macht und somit den ursprünglichen Status von Usern verändern, die Ihre Website besuchen. Das steht in unmittelbaren Zusammenhang mit Ihren Zielen. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben. Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.

    Wie kann Hanseranking helfen?

    Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten. Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.


    Was ist Google Conversion Tracking?

    Ein erfolgreiches Unternehmen basiert auf einem funktionierenden Gesamtkonzept und optimaler Kontrolle auf jeder Ebene. Ihre unternehmerischen Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe sowie Downloads sollten nicht ungesehen im Netz verpuffen, sondern erfasst und analysiert werden. Erst dann ist es möglich, gezielte Maßnahmen einzuleiten, um die Conversion-Rate weiter steigern zu können. Google Conversion Tracking ermöglicht es jedem Publisher und Werbenden, den Zeitpunkt zu definieren, wann Ihre Anzeigen zum Erfolg geführt haben. Möchten Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Investitionen behalten, ist das Conversion Tracking eine der Voraussetzungen.Gute Nachrichten: Wir haben es mit einem kostenlosen Google Ads Tool zu tun. Conversions: Dieser Begriff bezeichnet die gewünschten Aktionen eines Nutzers auf Ihrer Seite. Darunter zählen nicht immer nur der Kauf, sondern auch ein Vertragsabschluss, ein Anruf, eine E-Mail, ein Download und die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Conversions stehen im direkten Zusammenhang mit den erwünschten Zielen, die Sie mit Ihrer Webseite verfolgen.

    Warum ist das Messen des Erfolges so wichtig?

    Nachdem die Keywords aktiviert sind und die ersten Anzeigen laufen, ist es wichtig, die Parameter zu erfassen, die Ihnen sagen, woher der eigentliche Umsatz kommt. Auch wenn Sie anfangs wachsende Erfolge, Vertragsabschlüsse und Verkäufe verbuchen, sollten Sie genau wissen, woher der Mehrwert eigentlich kommt. Nur so können Sie im Bedarfsfall gezielt nachoptimieren. Um schlussendlich die Erfolge des Kontos zu analysieren und folgerichtig auszuwerten, ist ein Conversion Tracking erforderlich.

    Infolgedessen kristallisieren sich auch Anzeigen heraus, die nicht die erwünschten Erfolge liefern. In diesem Fall optimieren Sie Ihre Investitionen, überarbeiten die Suchwörter oder schreiben eine Anzeige um. Im Vergleich zur Print-Werbung erfasst, analysiert und speichert das Google Conversion Tracking die Anzeigen und die damit verbundenen Erfolge, um Ihre Ausgaben für Online Werbung gezielter auszurichten. Mit diesen Leistungen kann eine analoge Anzeigenschaltung in einer Zeitung niemals mithalten. Woran machen Sie in diesem Fall den Erfolg der Printwerbung fest?

    Achtung: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die ersten Daten wirklich sichtbar werden. Stellen sich in den folgenden 24 Stunden weiterhin keine Conversions ein, ist ein Selbsttest empfehlenswert. Klicken Sie einfach auf eine Anzeige und führen Sie die gewünschten Schritte aus. Erscheinen diese dann nicht im Google Conversion Tracking, sollten Sie unbedingt den Conversion Tag noch einmal überprüfen". In diesem Sinne sprechen wir von einem Code, der entweder mit dem Tag Manager oder manuell auf der Webseite implementiert worden ist.

    Was können Sie mit Conversion Tracking messen?

    Käufe: Möchten Sie zum Beispiel alle Klicks erfassen, die zu einem erfolgreichen Kauf geführt haben, fügen Sie der Bestätigungsseite, auf die der Nutzer ausgehend von Ihrer Anzeige kommt, ein Javascript-Code Snippet hinzu. Dieses wird das Nutzerverhalten für Sie aufzeichnen und speichern. Im Nachhinein ist es möglich, die Conversions auszuwerten und zum Beispiel verschiedene Anzeigentypen zu vergleichen. Dementsprechend investieren Sie mehr in eine vielversprechende Kampagne, um diese weiter auszubauen. Darüber hinaus ist es sinnvoll, weitere Schritte in der Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen, um die Zielgruppe noch effizienter und direkter ansprechen zu können.

    Call-Tracking: Google Conversion Tracking muss nicht zwangsläufig auf den erfolgreichen Abschluss von Käufen ausgerichtet sein. Schließlich gibt es Unternehmen, Ladengeschäfte und Services, die auf Kundenkontakte, Anrufe und Bestellungen angewiesen sind. So können Sie im Nachhinein genauestens feststellen, welche der Anrufe über die Anzeigen bei Google an Sie erfolgen.

    Tracking App-Downloads: Was für Produkte, Vertragsabschlüsse und Anrufe gilt, lässt sich auch beliebig auf Downloads übertragen. Mit dieser spezifischen Maßnahme erfassen Sie alle User, die sich über Ihre Anzeige ein bestimmtes Programm, ein Spiel oder eine Anwendung heruntergeladen haben.

    Überdies erfassen Sie gleich mehrere Conversions auf einmal. Hier müssen einfach unterschiedliche Arten aus der Liste ausgewählt werden. Im Prinzip lassen sich für eine Quelle gleich mehrere Aktionen einrichten. Möchten Sie zum Beispiel für Ihre Webseite und Werbeanzeigen erfolgreiche Käufe, aber auch Anrufe erfassen, richten Sie zwei unterschiedliche Aktionen für Ihre Webseite und Quelle ein.


    Wie kann Hanseranking helfen?

    Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten.

    Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.

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      Florian Bumm, Key Account Manager

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