Google Grants Programm – 2003 hat Google das Ad Grants Spendenprogramm ins Leben gerufen. Ab sofort haben gemeinnützige Organisationen weltweit die Gelegenheit, vollkommen kostenlos eine Anzeige zu schalten, um noch mehr Spender, Nutzer und Interessenten auf der ganzen Welt zu erreichen. Google hat dieses Programm einzig und allein für gemeinnützige Organisationen ins Leben gerufen, um gemeinsam unter der Verwendung von Google Ads mehr zu erreichen.
Dieses einzigartige Programm gibt den Organisationen eine komfortablere Möglichkeit, nach den notwendigen Informationen zu suchen. Die keyword-bezogenen Textanzeigen werden in diesem Themenkomplex als Anzeigen bezeichnet. Der Nutzer gibt in der Suchmaschine seine jeweiligen Suchbegriffe ein und erhält die passenden Anzeigen über den organischen Suchergebnissen, um zur Spendenaktion zu gelangen.
Google Ad Grants ist Teil von Google für Non-Profits.
Die Google Ad Grants Anzeigen schalten Sie ganz einfach über Google Ads. Wir haben es hier mit selbst verwalteten Programmen zu tun. In einem ersten Schritt richten Sie Ihr Konto ein, um folgerichtig die Kampagnen erstellen zu können. Die laufende Verwaltung liegt in Ihren Händen. Eine aktive Verwaltung in diesem Programm setzt voraus, dass alle E-Mail Anfragen ausgehend von Google beantwortet werden und die registrierte Person auch aktiv eine monatliche Anfrage schaltet.
Auf diese Weise ist es möglich, die Leistung der Kampagnen zu checken und gegebenenfalls Optimierungen und Aktualisierungen vorzunehmen. Google Ad Grants bietet Testprogramme und Bücher sowie Tutorials, in denen Sie zudem alle laufenden Diskussionen in Bezug auf die Verwaltung einsehen.
Das Google Ad Grants Programm erfordert von ihren Teilnehmern bestimmte Voraussetzungen, um sich erst einmal zu qualifizieren. Mittlerweile arbeitet Google in diesem Bereich mit über 20.000 gemeinnützigen Organisationen zusammen. Diese Organisationen befinden sich in insgesamt 50 Ländern. Dies suggeriert eine erste obligatorische Voraussetzung: Ihre Organisation muss auch in einem dieser Länder ansässig sein, um am Programm teilzunehmen. Dementsprechend stellen Sie in einem ersten Schritt einen Antrag für Google für Non-Profit.
In diesem Zusammenhang gilt es, den anerkannten Status der Gemeinnützigkeit zu erzielen. Der jeweilige Status kann sich in Abhängigkeit von den Ländern marginal unterscheiden.
Folglich ist es notwendig, die erforderlichen Zertifizierungen für die Gleichbehandlung und die Entgegennahme sowie die anschließende Verwendung der Spenden zu checken. Darüber hinaus müssen Sie eine Live Webseite, mit entsprechenden Inhalten betreiben, die von Google überprüft wird. Folgende Institutionen sind nicht zur Teilnahme beim Google Ad Grants Programm berechtigt:
Für Google Ad Grants steht Ihnen ein Budget am Tag von 329 $ zur Verfügung. Dieser Wert entspricht einem monatlichen Budget von ca. 10.000 $. Doch dieses Budget ist von unterschiedlichen Komponenten abhängig.
Im Prinzip kann Google den Gesamtwert Ihrer Werbung nicht voraussagen. Dieser hängt von Ihrem persönlichen Erfolg ab. Gleichzeitig behält sich Google das Recht vor, die Kampagnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu beenden, ohne dabei einen Grund nennen zu müssen. Sind Sie einmal aus dem Programm entfernt worden, können Sie auch zukünftig keine weiteren Google Ad Grants Kampagnen schalten. Die folgenden Regeln obliegen einer dauerhaften Qualifikation:
Im Prinzip müssen Sie mindestens über eine Kampagne verfügen, um eine erfolgreiche Bewerbung abzuschließen. Erstellen Sie in einem ersten Schritt Ihre Kampagne. Dafür wählen Sie die folgenden Bereiche aus:
Den Bereich der Anzeigenerweiterungen können Sie überspringen und gleich zum Speichern Fortfahren übergehen. Im Anschluss fügen Sie die Werbeanzeigen und Keywords hinzu und Ihre Spendenaktion ist zum Greifen nah.
Vom ersten Lesen des Leitfadens bis zur Bestätigung der Aktion warten einige Stolpersteine. Nur wenn Sie die jeweiligen Kriterien, die Richtlinien und die Qualifikationsschwerpunkte einhalten, ist mit einer erfolgreichen Bestätigung Ihres Google Ad Grants Kontos zu rechnen. Sie sollten für diesen Zeitabschnitt ca. 2-4 Wochen einkalkulieren.
Am Tag stehen Ihnen von maximal 329 $ zu. So kommen Sie bestenfalls auf ein monatliches Budget von bis zu 10.000 $.
In Zusammenarbeit mit den Hanseranking Profis übergeben Sie Ihre Verantwortung in erfahrene Hände und können sich um die wirklich wichtigen Zuständigkeiten kümmern. Dabei achten wir darauf, dass jeder einzelne Schritt der Richtlinien und Qualifikationskriterien eingehalten wird. Damit der gemeinnützigen Spendenaktion nichts im Wege steht und so viele Nutzer wie möglich erreicht werden.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass es sich hierbei um sehr spezielle Anforderungen und Kriterien handelt, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann oder eine Ablehnung riskiert. Bedenken Sie, mit einer einmaligen Ablehnung fallen Sie auch für die folgenden Spendenaktionen raus. Gehen Sie diese Risiken nicht ein und lassen Sie uns in einem ersten Beratungsgespräch über die Google Ad Grants Kampagne sprechen.
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