Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Social Media Marketing

Treten Sie in den direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe und nutzen Sie reichweitenstarke Social Media Kanäle

Vorteile:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Erhöhen Sie die Sichtbarkeit im Internet 
  • Interagieren Sie direkt mit Ihren Zielgruppe und schaffen Sie Vertrauen
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Wie Social Media Marketing Ihre Website bekannter macht

Sie haben die Chance, Ihre Konzepte, Veranstaltungen und Angebote schnellstmöglich an den Nutzer zu bringen. Die sozialen Portale, wie zum Beispiel Facebook, Instagram, Twitter und Xing, bieten ungeahnte Streumöglichkeiten, die der Vervielfältigung Ihrer Angebote entgegenkommen.

Was ist Social Media Marketing

Dessen ungeachtet das Maximum aus einer Social Media Marketing Kampagne herauszuholen, ist an eine Kopplung mit der Suchmaschinenoptimierung gebunden. Liker und Sharer sorgen ganz automatisch dafür, dass Ihr Angebot schon bald regen Zuspruch erfährt.

Wann sollte ich Social Media betreiben

Im Grunde genommen bietet Social Media Marketing allen denjenigen eine Mehrwert, die ihr Unternehmen bekannter machen wollen. Folglich sind mit den Marketing-Maßnahmen ganz bestimmte Ziele verbunden, die Sie auf lange Sicht erreichen wollen:

  • Abverkauf steigern
  • neue Anfragen generieren
  • Bekanntheit maximieren
  • Imagepflege
  • Kundenbindung
  • Meinungsaustausch
  • Traffic für die eigene Website

Diese Ziele stellen Schlüsselqualifikationen für den Erfolg eines Unternehmens im Internet dar und sind unwiderruflich mit den sozialen Medien verbunden.

Welche Kanäle gibt es

Twitter:
500 Millionen Nutzer haben einen Account und immerhin 140 Millionen sind aktiv. Sie haben die Gelegenheit, kurze Nachrichten und Links problemlos zu verbreiten. Beispielsweise verkündet ein Tweet den Start eines Produkts, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. So sorgen Sie in der Entwicklungsphase für Neugierde, um mit einer späteren Kampagne einen Volltreffer zu landen. Twitter macht nur für die User Sinn, die regelmäßig mit einer Schlagzeile Nachrichten verbreiten. Vereinzelte Tweets verfehlen ihr Ziel.

YouTube:
Jeder Unternehmer, der sich vor die Kamera traut und über bewegende Bilder Kunden erreichen möchte, sollte sich eine eigene Seite bei YouTube einrichten. Hierdurch können Sie in regelmäßigen Abständen Videos produzieren und veröffentlichen. Bereits simple Video-Mitschnitte und Produkt-Präsentationen erreichen eine enorm große Zielgruppe. Ein Potenzial, das Sie auf keinen Fall ungenutzt lassen sollten.

Was kostet Social Media Marketing

Die erste Analyse und Beratung bleibt bei Hanseranking auf jeden Fall kostenlos. In diesem Zusammenhang ist es uns möglich, ein passendes Konzept zu erstellen, das sich an Ihren individuellen Preisvorstellungen, am jeweiligen Aufwand sowie wie auch der Komplexität der Herausforderung orientiert. Schlussendlich wollen wir gemeinsam Ihre Ziele und Vorstellungen in die Tat umsetzen, um auf Dauer für Erfolg im Web und in den sozialen Medien zu sorgen.

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Ihr Ansprechpartner
Irena Meyer Social Media Managerin Tel: +49 40 - 570 10 75 57 Mail: i.meyer@hanseranking.de