Webinar am 27.08 X

Microsoft Ads als Performance-Boost – 27.08.2025, 10:00 Uhr

Speaker: Robert Spiewak
Dauer: 45 Minuten inkl. FAQs

Melde dich jetzt kostenlos zum Live-Webinar an!
// Case-Studies

Erfolgs-
geschichten

Anhand konkreter Fallbeispiele siehst du, wie wir KMUs im Internet erfolgreicher machen und dich bei deinen Zielen unterstützen. Durch gezielte SEO-, SEA- und Social-Media-Strategien haben wir die Online-Präsenz unserer Kunden gestärkt und ihre Umsätze deutlich gesteigert.

Was dich in unseren Case-Studies unter anderem erwartet:

  • Steigerung der Sichtbarkeit: Optimierung für bessere Platzierungen in Suchmaschinen.
  • Umsatzwachstum: Durch maßgeschneiderte Marketingstrategien und Werbemaßnahmen.
  • Nachhaltige Markenbindung: Erfolgreiche Strategien für langfristige Kundenbeziehungen.
Höhere Sichtbarkeit

Ausführliche SEO-SITE-CLINIC

Mehr Reichweite

Festlegung einer gänzlich neu ausgerichteten Kampagnenstruktur

Mehr Kunden

Überarbeitung der Anzeigen und Anzeigenerweiterungen nach Best-Practice

Mehr Umsatz

Innerhalb des erstens Jahres wurde ein für den Kunden maßgeschneiderter MarketingMix erstellt.

 

CASE-STUDY – MOTION SPORTS

MEHR ALS 200 % UMSATZ BEI GLEICHEM BUDGET

motionsports.de bietet eine Produktvielfalt namhafter Hersteller wie NOHRD, ATX und Stolzenberg an. Das Unternehmen hat sich auf den Verkauf von hochwertigen Fitnessgeräten für Privathaushalte und Gewerbe, Trainingsequipment für Fitnessstudios und medizinische Trainingsgeräte für Physiotherapeuten spezialisiert. Der Online-Shop bietet einen exzellenten 24/7-Service mit individueller Beratung an. 

Case-Study – DIE WOLLDECKE

Steigerung des ROAS und der Conversions mit einer ganzheitlichen Google Ads Strategie

Nach dem Motto „100 % Natur. 200 % Gemütlichkeit.“ verkauft die-wolldecke.de über 1.000 Wollartikel in ihrem Shop. Diese reichen von klassischen Wolldecken über Kissen bis hin zu Wollkleidung aus Schurwolle, Merinowolle, Mohair, Kaschmir, Lambswool, Alpaka und Babyalpaka, Yak sowie Alternativen aus Baumwolle, Leinen und Seide. Alle Produkte im Sortiment werden nachhaltig und fair produziert und stammen aus Schurbetrieben in Irland, Skandinavien und Deutschland, die besonderen Wert auf das Tierwohl legen.

CASE-STUDY – BODENDIEKS VERMIETUNGSBÜRO HEILIGENHAFEN GMBH

DRASTISCHE STEIGERUNG DER CONVERSIONS UND SENKUNG DER KOSTEN

Bodendieks Vermietungsbüro Heiligenhafen, ansässig an der wunderschönen Ostseeküste, spezialisiert sich auf die Vermietung von Ferienunterkünften in Heiligenhafen. Das Unternehmen bietet auf heiligenhafen-vermietung.de ein breites Preisspektrum an, das hauptsächlich das mittlere und günstigere Segment abdeckt. Bei den Ferienwohnungen sind für jeden Geschmack und alle Budget passende Angebote zu finden.

CASE-STUDY – TAFEL AMBIENTE

Umsatzsteigerung von 1.320 % innerhalb von drei Monaten!

tafel-ambiente.de hat sich mit einem vielseitigen Produktangebot von namhaften Herstellern wie ASA Selection, Stelton und Adhoc auf stilvolle Wohn- und Küchenaccessoires spezialisiert. Der Online-Shop überzeugt durch einen schnellen, versandkostenfreien Lieferdienst ab einem Einkaufswert von 30 Euro und bietet zudem eine Preisgestaltung, die für ein breites Kundenspektrum attraktiv ist.

CASE STUDY – WHITE SAIL WOHNUNGSSERVICE

Steigerung der Conversions im ersten Jahr um 59 %

White Sail Wohnungsservice hat sich mit Präsenz in malerischen ostfriesischen Orten wie Werdum, Neuharlingersiel, Harlesiel und Carolinensiel auf die Vermietung von Ferienunterkünften spezialisiert. Mit einem breiten Angebot an Ferienwohnungen und -häusern spricht das Unternehmen eine vielfältige Kundschaft an, die Zuverlässigkeit und stete Erreichbarkeit des Servicepersonals schätzt.

CASE-STUDY – GEWA MULTIMEDIA

Umsatzsteigerung mit Google Ads Kampagnen

GEWA Multimedia mit Sitz in Urtenen-Schönbühl (Schweiz) ist ein Online-Händler, der gebrauchte IT-Hardware wie Laptops, Monitore und weitere Geräte professionell aufbereitet und verkauft. Zu den Zielgruppen des Unternehmens gehören neben Firmen und Start-Ups auch Privatpersonen aller Altersgruppen und Einkommensklassen.

CASE-STUDY – SAMENSHOP24

Steigerung des Sichtbarkeitsindex um 65 %

Als einer der ersten Onlinehändler für Saatgut verfügt Samenshop24 bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinevertrieb. Als Vollsortimenter renommierter Marken wie Kiepenkerl und Sperli, und herkömmlicher Marken wie Dürr, ist das Saatgutangebot von samenshop24.de nahezu lückenlos. Neben der Produktvielfalt im Bereich des Saatguthandels ist der blitzschnelle Versand ein Pluspunkt für die Kunden.

CASE-STUDY – OSTEOPATHIEPRAXIS ROTH

Steigerung des Sichbarkeitsindex um 288 %

In der Praxis für Osteopathie Roth in Hamburg steht „Der Mensch als Ganzes“ im Mittelpunkt. Beruhend auf den Parametern der Untersuchung und der persönlichen Beschwerden wird eine individuell abgestimmte Behandlungsstrategie erarbeitet und durchgeführt. Die Herausforderung für Hanseranking bestand zunächst darin, technische Grundlagen und Texte zu optimieren. Das primäre Ziel, organische Rankings und den Traffic zu lokalen Suchanfragen zu steigern, wurde innerhalb des ersten Jahres der Zusammenarbeit bereits erreicht.

CASE-STUDY – BNT CHEMICALS

Steigerung der Conversion-Rate um 300 %

BNT Chemicals ist ein breit aufgestellter Hersteller von organometallischen Verbindungen mit Lösungen zur Produktion und technischem Knowhow. Mit Schwerpunkt auf zinnorganischen Produkten und nasschemischen Prozessen beliefert BNT Chemicals eine Vielzahl verschiedener Industriezweige, beispielsweise die Glas-, Automobil-, chemische und pharmazeutische Industrie. In der Zusammenarbeit wurden Google Ads Kampagnen aufgesetzt und die Conversion-Rate innerhalb des deutsch- und englischsprachigen Raumes gesteigert.

CASE-STUDY – STUD.IO

Steigerung der Conversion um 1.820 %

plaza-stud.io bietet mit 104 Apartments ein hochwertiges Wohnambiente für junge Menschen, die hier ihren persönlichen Rückzugsort zum Wohlfühlen finden. Ob gemeinsames Lernen im Studyroom oder Entspannen auf der Sonnenterrasse: Die lebendige Community im STUD.IO hält für jeden etwas bereit. Hanseranking konnte die Streuverluste und CPC deutlich reduzieren, und die Conversion-Rate gleichzeitig steigern. Innerhalb von 11 Monaten wurde das Ziel erreicht: die Vollvermietung aller Apartments im Haus STUDI.IO.

aRosa Steigerung der Conversions um 50%
CASE STUDY – A-Rosa

Steigerung der Conversions um 50 %

A-Rosa Resorts stehen für einzigartige Wohlfühlurlaube mit abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten das ganze Jahr über. Durch die Zusammenarbeit konnten effektive SEA- und SEO-Strategien entwickelt werden, die die Online-Sichtbarkeit des Unternehmens nachhaltig steigerten. Besonders im Bereich SEA zeigen sich beeindruckende Entwicklungen, die den positiven Impact der Maßnahmen verdeutlichen.

CASE-STUDY – NKD

Steigerung der organischen Sichtbarkeit um 56,28 %

Die NKD Group GmbH zählt zu den größten Textileinzelhändlern in Deutschland und Österreich mit über 2.200 Filialen in mehreren europäischen Ländern. Die Herausforderung bestand darin, die Online-Sichtbarkeit der Unternehmensgruppe deutlich zu erhöhen. Daraus entwickelten sich maßgeschneiderte SEA- und SEO-Strategien, die schnell eine Erfolgsgeschichte schrieben.

NKD Organische Sichtbarkeit + 56,28%
MR Umsatzsteigerung von 260%
Case-Study – MR Shop

260 % mehr Umsatz im ersten Jahr

Die Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH zählt zu einem großen bundesweiten Netzwerk: Dazu gehören die 240 Maschinenringe und Betriebshilfsdienste, die in ganz Deutschland 190.000 landwirtschaftliche Betriebe betreuen. Der in 2018 gegründete Onlineshop sollte nun bekannter werden. Das Ergebnis der Zusammenarbeit nit Hanseranking: eine Umsatzsteigerung von 260 % bereits im ersten Jahr. 

CASE STUDY – GROSSMANN & BERGER

Steigerung der Klickrate im Google Displaynetzwerk (GDN) auf 0,75 %

Das renommierte Unternehmen Grossmann & Berger zählt zu den führenden Immobilien-Dienstleistern Norddeutschlands. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Markt für Gewerbe-Immobilien bis hin zu Wohnimmobilien. Das Ziel der Zusammenarbeit, die Klickrate im Google Displaynetzwerk (GDN) zum Jahresende auf mindestens 0,5 %, wurde um 50 % übertroffen.

CRD Conversions Steigerung um 107,87%
CASE-STUDY – CRD (Canada Reise Dienst)

Mehr Conversions: + 107,87 %

Der Canada Reise Dienst (CRD) gilt als echter Experte für Reisen durch Nordamerika. Die Zusammenarbeit zielte darauf ab, die Bekanntheit und Reichweite des CRD deutlich zu erhöhen. Das Ergebnis ist beeindruckend: Die Conversions konnten um 107,87 % gesteigert werden.

CASE-STUDY – aja

Umsatzsteigerung von 34,4 %

Die Hotelkette aja ist bekannt für ihr umfangreiches Angebote an Urlaubsaktivitäten und Entspannungsmöglichkeiten. Die Herausforderung wurde mit einer Maximierung von Buchungsanfragen für die Hotelaufenthalte sowie der damit verbundenen Umsatzsteigerung formuliert. Im Ergebnis wurde der Umsatz bei gleichbleibenden Kosten um 34,40 % gesteigert.

aja Umsatzsteigerung um 34,40%
CS 25% mehr Fans auf Facebook
Case-Study – CS Business Center

Eröffnung des 3. Stores mit Steigerung der Bekanntheit ermöglicht

Das CS Business Center vermietet voll ausgestattete Büros sowie Geschäftsadressen (virtuelle Büros) und Meeting-, Seminar- und Konferenzräume – an drei Standorten in Hamburg. Die Herausforderung bestand darin, eine Social Media Kampagne zu entwickeln, die die Bekanntheit steigert – was sich was sich schließlich unter anderem in der Eröffnung eines dritten Stores manifestierte.

CASE-STUDY – SCHWENNINGER

Steigerung der Kontaktanfragen um 432 %

Die Schwenninger Krankenkasse setzt traditionell auf Prävention, Vorsorge und Gesundheit. Neben der Auswahl der passenden Agentur wurde unter anderem die konkrete Zielvorgabe formuliert, die Leadchancen maximal zu steigern. Strategisch konzentrierte sich Hanseranking auf die Entwicklung einer SEA-Kampagne sowie die Optimierung der Landingpage. Das Ergebnis: eine beeindruckende Steigerung der Kontaktanfragen um 432,2%.

Die Schwenninger 432% mehr Kontaktanfragen
clickapoint Conversion Steigerung um 116%
CASE-STUDY – CLICKAPOINT

Steigerung der Conversion-Rate um 116 %

Mit der dynamischen Plattform clickapoint.com können weltweit Transporte, Fracht, Sitzplätze oder Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden. Als globales Mobilitätsnetzwerk ist die Plattform für alle kostenfrei nutzbar. Das Ziel der Zusammenarbeit bestand darin, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und dadurch die Anzahl der Buchungsanfragen zu erhöhen. Das Ergebnis zeigt sich unter anderem in einer Steigerung der Conversion-Rate um 116%.

„All unseren Kunden begegnen wir mit unseren Werten: Leidenschaft, familiärer Atmosphäre, Transparenz und Exzellenz. Diese Grundsätze prägen unsere Arbeitsweise. So sind auf Augenhöhe individuelle Erfolgsgeschichten entstanden.“

Maryse Pahlke (Head of SEA)

// Dein Weg zu uns

Kontakt

Kontaktiere uns noch heute und sicher dir eine kostenfreie Beratung!

KMUs im Internet erfolgreicher machen! Mit unserem Fokus auf SEA und SEO holen wir für kleine und mittelständische Unternehmen das Maximum heraus.

// Standort Zentrale

Admiralitätstraße 58
20459 Hamburg

+49 40 570 10 75 50

[email protected]

    * Pflichtfelder