Case Study – clickApoint

clickApoint hat sich bereits als Internetplattform einen Namen gemacht –es können weltweit Transporte, Fracht, Sitzplätze sowie Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden. Egal ob Verlader oder Spediteur, ob Kurierdienst, Paketdienst oder Zubringer, ob privat oder gewerblich: clickApoint versteht sich als globales Netzwerk der Mobilität und kann von jedem völlig kostenfrei genutzt werden.

SEA
Herausforderung

  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, indem sich clickApoint als Börse für Fahrgemeinschaften etabliert und zusätzlich zu den größeren Playern für Konkurrenz auf dem Markt sorgt
  • Zunahme der stagnierenden Generierung von Buchungsanfragen, die sich negativ auf die Marge auswirkte

Strategie
  • Awareness für Mitfahrgelegenheiten schaffen
  • Start von 4 verschiedenen Kampagnen im Google Suchnetzwerk, die Mitfahrgelegenheiten und Mitfahrzentrale umfassten
  • Festlegung einer gänzlich neu ausgerichteter Kampagnenstruktur, in der vor allem weitläufige Keywords mit Modifikatoren eingesetzt wurden
  • Durchführung von A/B Tests, um die Qualität der Anzeigen kontinuierlich hoch zu halten und diese entsprechend zu optimieren
Ergebnis
  • Erhöhung der Buchungsanfragen um 244,72 % sowie Klicks um 59,59 %
  • Reduzierung der Kosten pro Conversion um 77,32 %
  • Erhöhung der Conversion Rate um 116 %
  • Etablierung von clickApoint in der bezahlten Google Suche auf dem zweiten Platz

Wir fühlen uns bei Hanseranking in Sachen Suchmaschinenwerbung sehr gut aufgehoben. Dank des professionellen Einsatzes von Herrn Adamak erzielt unsere Mitfahr- und Frachtenbörse clickApoint.com inzwischen ein Vielfaches an Conversions zu einem wesentlich günstigeren Preis. Die regelmäßigen netten und kompetenten Feedback-Gespräche runden die Zusammenarbeit positiv ab.

MAGDALENA NÖTH // Team Entwicklung