Case Study – CRD International

Der Canada Reise Dienst (CRD) ist der Experte, wenn es um Reisen durch Nordamerika geht. Egal ob abgelegene Unterkünfte in der kanadischen Wildnis, Familienurlaub per Wohnmobil, eine Reise durch Kalifornien mit dem Mietwagen oder eine Motorradreise über die berühmte Route 66. Auch individuelle Reisen können nach eigenen Wünschen bei CRD zusammengestellt werden. Somit werden Reisen nach jedem Geschmack angeboten.

SEA
Herausforderung

  • Maximierung der Anfragen über den Kanal der bezahlten Suche bei gleichzeitiger Senkung der Kosten pro Conversion
  • Steigerung der Bekanntheit sowie der Reichweite des Canada Reise Dienstes

Strategie
  • Hohe bereichsdeckende Kampagnenspezialisierung, die sowohl Reisepakete als auch Reiseziele miteinander in das Konto einpflegt
  • Durchführung von A/B Tests, um die optimale Gebotsstrategie zu identifizieren
  • Überarbeitung der Anzeigen und Anzeigenerweiterungen nach best practice
  • Optimale Budgetverteilung des vorhandenen Budgets
Ergebnis
  • Steigerung der Conversions um 107,87 % und der Conversion Rate um 44,41 %
  • Halbierung der Kosten pro Conversion aufgrund höherer Anzeigenrelevanz und erhöhter Qualität der Kampagnenstruktur

Hanseranking hat unsere Google Ads Kampagnen sehr gut optimiert. Unsere Anzeigen und Kampagnen konvertierten nach wenigen Monaten sehr viel besser. Wir sind mit der kontinuierlichen Optimierung unserer Kampagnen und mit der Beratung durch Tolga Adamak sehr zufrieden.

TOBIAS SCHMIKE // Online Marketing Manager