Grossmann & Berger

Grossmann & Berger ist bereits seit 85 Jahren einer der führenden Immobilien-Dienstleister Norddeutschlands, sowohl im Markt für Gewerbe-Immobilien als auch für Wohnimmobilien. Alleine im Bereich der Wohnimmobilien vermittelt Grossmann & Berger jährlich mehr als 1000 Objekte. Insgesamt gibt es mittlerweile zehn Standorte in Hamburg, Lüneburg, Berlin, Ahrensburg, Norderstedt und auf Sylt.

SEA

Herausforderung

– Google Suchnetzwerk (GSN): Erhöhung der Klickrate um monatlich mindestens 10 %
– Google Displaynetzwerk (GDN): Erhöhung der Klickrate auf mindestens 0,5 % zum Ende des Jahres

Strategie

– Die Ausarbeitung von Meilensteinen und die Grundstrukturierung der Kampagnen
– Grundlagenoptimierung und Kampagnenerstellung mit ausführlichen Keyword-Recherchen und Auswertung von alten Kampagnen
– Einrichtung des Conversion-Trackings
– Erstellung von Displaybannern in unterschiedlicher Ausführung sowohl für das klassische Displaynetzwerk als auch für die Remarketing- Kampagnen
– Erstellung von Zielvorhaben in Analytics
– Optimierung, Analyse sowie AB-Testings der Anzeigen und Keyword-Strategien; Ausspielung dieser auf unterschiedlichen Endgeräten
– Regelmäßige Durchführung von A/B-Tests zur Stärkung der Kampagnen-Performance

Ergebnis

– Erhöhung der Impressionen um 30 %
– Erhöhung der Klicks um 243 %
– Eliminierung von teuren Keywords durch die Eingrenzung der Streuverluste
– Erhöhung des Marktanteils im Suchnetzwerk auf 40,31 %
– Monatlicher Anstieg der Klickrate in den GSN-Kampagnen seit Mai 2019 mit der Zielerreichung von 9,59 % in September 2019
– Übertreffen der Zielsetzung bei der Klickrate in den GDN-Kampagnen, die im Moment bei 0,75 % liegt
– Aufstieg in der Anzeigeposition (von 1,6 und auf 1,1)
– Erhöhung der Conversion Rate um 962,57 % 

Entwicklung Grossmann und Berger Case Study

LANDINGPAGE

Herausforderung

– Erstellung einer conversionstarken Landingpage zur Generierung hochwertiger Leads

Strategie

– Planung einer entsprechenden Landingpage mit allen relevanten Bereichen, die zur Leadgenerierung beitragen
– Ausarbeitung einer aussagekräftigen Überschrift sowie eines ansprechenden Above the Fold Bereichs, um den Nutzer auf den ersten Blick auf der Seite verweilen zu lassen
– Integration von Call-to-Actions in Form von Buttons, Kontaktformularen sowie Downloadmöglichkeiten
– Verwendung von Trust Siegeln
– Einsatz unterschiedlicher Contentelemente: Bilder, Grafiken, Tabellen, Texte sowie Verwendung von Hero Shots

Umsetzung & Ergebnis

– Technische Implementierung der Landingpage in das bestehende Content Management System
– Einrichtung des Conversion-Trackings, um die Messbarkeit der Kampagne zu gewährleisten
– Erreichung des Ziels der Leadgenerierung anhand der Landingpage

SMM

Herausforderung

– Entwicklung eines zentralen Social-Media-Kanals von Grossmann & Berger, der übergreifend verschiedene Geschäftsstellen abdeckt

Strategie

– Schaltung landesweiter Facebook Ads
– Erstellung Online-Bildbanner-Kampagnen
– Madiaplanungskampagne für alle Social-Media-Kanäle

Ergebnis

– Erreichung der Landing Page-Aufrufe im fünfstelligen Bereich
– Generierung der Reichweite der Frühjahrs-Kampagne im sechsstelligen Bereich


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