// Case Studies

Erfolgs-
geschichten

Anhand konkreter Fallbeispiele sehen Sie, wie wir KMUs im Internet erfolgreicher machen und Sie bei Ihren Zielen unterstützen.

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höhere Sichtbarkeit

Ausführliche SEO-SITE-CLINIC

mehr Reichweite

Festlegung einer gänzlich neu ausgerichteten Kampagnenstruktur

mehr Kunden

Überarbeitung der Anzeigen und Anzeigenerweiterungen nach best practise

mehr Umsatz

Innerhalb des erstens Jahres wurde ein für den Kunden maßgeschneiderter MarketingMix erstellt.

 

Case Study samenshop24

Steigerung des Sichtbarkeitsindex um 65 %

Als einer der ersten Onlinehändler für Saatgut verfügt Röben bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinevertrieb. Als Vollsortimenter renommierter Marken wie Kiepenkerl und Sperli, ergänzt durch ausgewählte Samen von Marken wie Dürr, ist das Saatgutangebot von samenshop24.de nahezu lückenlos. Neben der Produktvielfalt im Bereich des Saatguthandels ist der blitzschnelle Versand, ähnlich wie bei Amazon Prime, ein weiterer Pluspunkt für die Kunden.

 

Case Study Osteopathiepraxis Roth

Steigerung des Sichbarkeitsindex um 288 %

In der Praxis für Osteopathie Roth in Hamburg steht „Der Mensch als Ganzes“ im Mittelpunkt. Beruhend auf den Parametern der Untersuchung und der persönlichen Beschwerden wird eine individuell abgestimmte Behandlungsstrategie erarbeitet und durchgeführt. Die Herausforderung bestand zunächst darin, technische Fehler (Grundlagenoptimierung) und Texte zu optimieren. Das primäre Ziel, organischen Rankings und den Traffic zu lokalen Suchanfragen zu steigern, wurde innerhalb des ersten Jahres der Zusammenarbeit bereits erreicht.

 

Case Study bnt Chemicals

Steigerung der Conversion-Rate um 300 %

BNT Chemicals ist ein breit aufgestellter Hersteller von organometallischen Verbindungen mit Lösungen zur Produktion und technischem Know-how. Mit dem Schwerpunkt auf zinnorganischen Produkten und nasschemischen Prozessen beliefert BNT Chemicals eine Vielzahl verschiedener Industriezweige, wie beispielsweise die Glas-, Automobil-, chemische und pharmazeutische Industrie. Die Herausforderung bestand darin, passende Google Ads Kampagnen aufzusetzen und die Conversion-Rate innerhalb des deutsch- und englischsprachigen Raumes zu steigern.

 

Case Study PLAZA STUD.IO

Steigerung der Conversion um 1.820 %

Mit STUD.IO – andere nennen es Studentenheim – verbindet sich ein hochwertiges Ambiente für junge Menschen, die in 104 Apartments einen persönlichen Ort zum Wohlfühlen finden. Gemeinsames Lernen im Studyroom oder Chillen auf der Sonnenterrasse – die Community im STUDI.IO bietet für jeden etwas. Die Herausforderung bestand darin, den vorhandenen Streuverlust sowie den CPC zu reduzieren und die Conversions zu steigern. Das Ziel, eine Vollvermietung aller verfügbaren Studenten-Apartments im Haus STUD.IO herzustellen, wurde nach 11 Monaten erreicht.

 

aRosa Steigerung der Conversions um 50%
Case Study A-Rosa

Steigerung der Conversions um 50 %

Mit A-Rosa Resorts verbinden sich einzigartige Wohlfühlurlaube, die über das ganze Jahr hinweg eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten bieten. In der Zusammenarbeit haben sich erfolgreiche SEA und SEO Strategien entwickelt, die das Unternehmen sichtbarer im Internet gemacht haben. Im Bereich SEA haben sich dabei insbesondere diese Erfolgsgeschichten aufgezeigt.

Case Study NKD

Steigerung der organischen Sichtbarkeit um 56,28 %

Die NKD Group GmbH zählt zu den größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich. Die Herausforderung bestand darin, die Unternehmensgruppe sichtbarer im Internet zu machen, woraus sich individuelle SEA und SEO Strategien entwickelt haben, die ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte erzählen.

NKD Organische Sichtbarkeit + 56,28%
MR Umsatzsteigerung von 260%
Case Study MR Shop

260 % mehr Umsatz im ersten Jahr

Die Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH zählt zu einem großen bundesweiten Netzwerk: Dazu gehören die 240 Maschinenringe und Betriebshilfsdienste, die in ganz Deutschland 190.000 landwirtschaftliche Betriebe betreuen. Der in 2018 gegründete Onlineshop sollte nun bekannter werden. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit resultiert auf einer Umsatzsteigerung von 260 % bereits im ersten Jahr. 

Case Study Grossmann & Berger

Steigerung der Klickrate im Google Displaynetzwerk (GDN) auf 0,75 %

Das renommierte Unternehmen Grossmann & Berger zählt zu den führenden Immobilien-Dienstleistern Norddeutschlands. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Markt für Gewerbe-Immobilien bis hin zu Wohnimmobilien. Eine Herausforderung der Zusammenarbeit bestand darin, die Klickrate im Google Displaynetzwerk (GDN) zum Jahresende auf mindestens 0,5 % zu erhöhen. Aktuell liegt diese bei 0,75 %. Somit konnte das Ziel um 50% übertroffen werden.

 

CRD Conversions Steigerung um 107,87%
Case Study CRD(Canada Reise Dienst)

Mehr Conversions: + 107,87 %

Als wahrer Experte für Reisen durch Nordamerika ist der Canada Reise Dienst (CRD) bekannt. Die Herausforderung in der Zusammenarbeit wurde mit der Steigerung der Bekanntheit sowie der Reichweite des Canada Reise Dienstes formuliert. Im Ergebnis konnten allein die Conversions um 107,87 % gesteigert werden.

Case Study aja

Umsatzsteigerung von 34,4 %

Die Hotelkette aja ist bekannt für ihr umfangreiches Angebote an Urlaubsaktivitäten und Entspannungsmöglichkeiten. Die Herausforderung wurde mit einer Maximierung von Buchungsanfragen für die Hotelaufenthalte sowie einer damit verbundenen Umsatzsteigerung formuliert. Im Ergebnis wurde der Umsatzes bei gleichbleibenden Kosten/Conv. um 34,40 % gesteigert.

aja Umsatzsteigerung um 34,40%
CS 25% mehr Fans auf Facebook
Case Study CS Business Center

Eröffnung des 3. Stores mit Steigerung der Bekanntheit ermöglicht

Das CS Business Center vermietet voll ausgestattete Büros sowie Geschäftsadressen (virtuelle Büros) und Meeting-, Seminar- und Konferenzräume – an drei Standorten in Hamburg. Die Herausforderung bestand darin, eine Social Media Kampagne zu entwickeln, die eine Steigerung der Bekanntheit nach sich zieht, was sich im Ergebnis u. a. durch die Eröffnung eines 3. Stores verwirklicht hat.

Case Study Schwenninger

Steigerung der Kontaktanfragen um 432 %

Die Schwenninger Krankenkasse tritt traditionell für Prävention, Vorsorge und Gesundheit ein. Mit der Findung der passenden Agentur an Ihrer Seite formulierte man u. a. die Zielvorgabe, eine Maximierung an Leadchancen zu entwickeln. Strategisch wurde die Ausrichtung auf die Entwicklung einer SEA Kampagne sowie einer Optimierung der Landingpage gelegt, wodurch sich eine Steigerung der Kontaktanfragen um 432,2 % als Ergebnis zeigte.

Die Schwenninger 432% mehr Kontaktanfragen
clickapoint Conversion Steigerung um 116%
Case Study click a point

Steigerung der Conversion Rate um 116 %

Mit der dynamischen Plattform clickApoint können weltweit Transporte, Fracht, Sitzplätze oder Mitfahrgelegenheiten angeboten bzw. gesucht werden. Es handelt sich dabei um ein globales Netzwerk der Mobilität und ist kostenfrei für jeden nutzbar. Die Herausforderung in der Zusammenarbeit formulierte sich durch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und einer damit verbundenen Zunahme an Buchungsanfragen. Im Ergebnis hat sich die Zielvorgabe zum einen in der Erhöhung der Conversion Rate um 116 % veräußert.

 

“All unseren Kunden begegnen wir mit unseren Werten: leidenschaftlich, familiär, transparent und exzellent. Diese Herangehensweise beschreibt unsere Arbeitsweise. Auf Augenhöhe sind dadurch individuelle Erfolgsgeschichten gewachsen”

Maryse Pahlke (Head of SEA)

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