Ein ungeahntes Potenzial für dein Business, denn mittels Google Ads (früher Google AdWords) hast du die Chance, dich mit einem der Top-Werbeplätze ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren, um gezielt mehr User mit deinen Angeboten anzusprechen und zu begeistern.
Lass uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für deine Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete schnüren.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Mit uns als SEA-Agentur an deiner Seite erhältst du ein individuelles Angebot. Die genauen Details beprichst du mit deinem persönlichen Ansprechpartner.
Sprich deine Zielgruppe genau dann an, wenn konkreter Handlungsbedarf besteht. Durch den gezielten Einsatz von Google Ads erscheinen deine Anzeigen genau in dem Moment, in dem danach gesucht wird – und sichern dir so eine Top-Platzierung bei Google:
Führen wir uns einmal folgende Situation vor Augen:
Paul hat Lust auf veganes Essen. Er hat jedoch keine Lust das Haus zu verlassen, um aufwändig nach den geeigneten Produkten zu suchen. Er klappt seinen Laptop auf und gibt den Suchbegriff „vegane Restaurants“ bei Google ein. Gleich das erste Suchergebnis ist gespickt mit positiven Bewertungen und befindet sich laut Google Maps, noch dazu, ganz in seiner Nähe.
Wie wäre es, wenn deine Website mit den entsprechenden Suchbegriffen in den Top-Positionen auftauchen würde? Du würdest Paul zu einem perfekten Zeitpunkt ansprechen – nämlich dann, wenn er gerade einen konkreten Bedarf hat und nach einer Lösung/einem Produkt sucht.
Das Prinzip ist simpel: Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf dein Angebot. Durch das Eintippen der Suchanfrage vermitteln Interessenten der Suchmaschine eine konkrete Nachfrage.
Aber Achtung: Zahlreiche Mitbewerber wollen ebenso ganz oben positioniert sein und dem potenziellen Kunden als erster Eintrag angezeigt werden. Das Buhlen um die obersten Positionen ist ein stetiger Kampf, der über allen Bemühungen und Google Ads Kampagnen steht.
Das Nutzen von Google Ads bietet dir im Vergleich zu deinem organischen Ranking einige Vorteile:
Google Ads stellt den Werbemarkt auf den Kopf. Klassische Werbung zielt darauf ab, einen Bedarf zu wecken, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einem Unternehmen oder einer Marke in Verbindung zu bringen – in der Hoffnung, dass sich später erinnert wird und ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung gebucht wird: Angebot sucht Nachfrage. Suchmaschinenwerbung funktioniert genau andersherum. Ein Interessent mit einem konkreten Bedarf geht auf die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung.
Ein Unternehmen muss hier nur die Gelegenheit nutzen, seine Offerte zu diesem Zeitpunkt loszuschicken: Nachfrage sucht Angebot.
Wir führen häufig Beratungsgespräche mit Unternehmen, deren Google Ads Kampagnen nicht optimal aufgestellt sind. Entsprechend unzufrieden sind diese mit dem Marketingtool. Doch woran liegt es, dass deine Google Ads Kampagne unter Umständen nicht zum erwünschten Erfolg führt?
Zu den häufigsten Fehlern zählen:
Leitet eine Anzeige auf deine Startseite und muss der User sich erst mühsam zum eigentlichen Produkt und Angebot durchklicken, verpufft der eigentliche Werbeeffekt.Versuche immer möglichst den direkten Weg zu deinem Produkt anzubieten, ansonsten besteht schnell die Gefahr, dass ein User abspringt. Geh davon aus, dass deine Mitbewerber diesen Fehler wahrscheinlich nicht machen. Setze also einzig und allein auf direkte Linkziele, die ohne Umwege bereits über die Webadresse zum Angebot oder zur entsprechenden Aktion leiten.
Jeder, der eine Kampagne startet, sollte auch ein aktuelles Angebot im Portfolio haben. Wirbst du zum Beispiel für Bio-Limonade oder für ein nachhaltiges Feriendomizil auf Island, sollte eine entsprechende Unterseite vorhanden sein, die eben diese Keywords aufgreift. Für die Anzeigenqualität ist es sinnvoll, diese Suchworte bereits auf der Zielseite sichtbar zu machen.
Die im Konto hinterlegten Keywords bestimmen, unter welchen Suchbegriffen du mit deinen Anzeigen gefunden werden willst. Sorge also stets dafür, dass die Keywords auch einen Bezug zu dem haben, was du bewerben möchtest. Außerdem solltest du sicherstellen, über die richtigen Keyword-Einstellungen dafür zu sorgen, dass du den Streuverlust so gering wie möglich hältst. Nur so kannst du gewährleisten, dass wirklich nur zielrelevante User deine Anzeigen sehen.
Gerade, wenn du das Ziel hast, unterschiedliche Keywords zu platzieren, ist es nicht sinnvoll, nur eine Anzeige zu schalten. Stelle besser sicher, dass du zu jedem Keyword einen passenden Anzeigentext in einer separaten Anzeigengruppe erstellt hast. Nur so kannst du gewährleisten, dass deine Anzeige stets die nötige Relevanz zum Keyword hält, was Google wiederum durch einen besseren Qualitätsfaktor belohnt.
Das Marketingtool Google Ads wird in der Regel als nutzerfreundlich und einfach angepriesen und tatsächlich lassen sich mit einigen Klicks und Eingaben die ersten Kampagnen und Anzeigengruppen schnell erstellen. Allerdings ist die professionelle Bedienung sowie die zielgerichtete Aussteuerung der Anzeigen mit möglichst geringen Streuverlusten und hohen Qualitätsansprüchen nicht ganz leicht und erfordert eine Menge technisches Know-how und Zeit. Mitunter kann eine Menge Werbebudget völlig ineffizient ausgegeben werden.
Sprich am besten direkt mit uns, damit dir ein solcher Fehler nicht passiert. Mit unserem Google Premium Partner Status bieten wir dir eine extrem kompetente Beratung. Die zahlreichen Zertifizierungen unserer Mitarbeiter erfahren in regelmäßigen Schulungen ein Update. Das Gute daran: Du profitierst immer vom aktuellen Wissensstand unseres SEA-Teams.
Du findest in uns einen leidenschaftlichen Partner, der den familiären Dialog sucht und dir eine transparente und exzellente Arbeitsweise bietet. Mach dir selbst ein Bild und nimm unser unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch – jederzeit, wann immer du möchtest:
Die Dienstleistungsgebühr für die Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Nutze hierfür gerne ein Beratungsgespräch, um dir ein individuelles Angebot erstellen zu lassen. Je nach Vertragslaufzeit vereinbarst du ganz individuelle Konditionen mit dem Berater deines Vertrauens.
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