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Suchnetzwerk

Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz
  • Top-Position für deine Website
  • Zielgerichtete Kampagnenplanung: regional steuerbar
  • Mehr Traffic für deine Webpräsenz

 

 

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Google Ads effektiv nutzen –
sichtbarer im Internet werden

Ein ungeahntes Potenzial für dein Business, denn mittels Google Ads (früher Google AdWords) hast du die Chance, dich mit einem der Top-Werbeplätze ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren, um gezielt mehr User mit deinen Angeboten anzusprechen und zu begeistern.

Google Adwords Logo

Was sind Google Ads

Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf dein Angebot.

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Google Ads effektiv nutzen

Nutze Google Ads effektiv und lass  dich von Experten beraten.

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Google Ads Kosten

Bereits mit kleinen Budgets können sichtbare Erfolge verbucht werden.

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Google Ads Ratgeber

Wir wissen, wie es gut läuft

Beratung

Lass uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für deine Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete schnüren.

Arbeitsweise
  • Gemeinsame Analyse deines Google Ads Kontos und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs.
  • Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit deinem persönlichen Ansprechpartner werden die strategische Ausrichtung deiner Werbekampagnen sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt.
  • In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen bekommst du einen genauen Überblick deiner Kampagne.
Agenturleistung

Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Mit uns als SEA-Agentur an deiner Seite erhältst du ein individuelles Angebot. Die genauen Details beprichst du mit deinem persönlichen Ansprechpartner.

Deine Vorteile

Sprich deine Zielgruppe genau dann an, wenn konkreter Handlungsbedarf besteht. Durch den gezielten Einsatz von Google Ads erscheinen deine Anzeigen genau in dem Moment, in dem danach gesucht wird – und sichern dir so eine Top-Platzierung bei Google:

  • Zielgerichtet werben – Streuverluste vermeiden
  • Erstelle deinen individuellen Zeit- und Budgetplan
  • Regionale Eingrenzung möglich, z. B. nur in Bielefeld

Was steckt hinter Google Ads

Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf dein Angebot. Stell dir vor, ein User gibt den Begriff „veganes Restaurant“ ein – und erhält als erstes Ergebnis zahlreiche positive Bewertungen und die Information, dass sich das Restaurant in seiner Nähe befindet.
Deine Anzeige erscheint immer dann, wenn jemand nach dir sucht. Durch das Eintippen seiner Suchanfrage vermittelt der Interessent eine konkrete Nachfrage. Mit einer darauf angepassten Strategie ist das Ziel, auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse zu erscheinen, greifbar nahe.

Nutze Google Ads effektiv!

Zwei Businesskollegen arbeiten am Laptop im Coworking Büro

Welches Budget sollte ich monatlich investieren?

Tatsächlich ist es in vielen Branchen möglich, mit einem kleinen Budget eine Traffic-Steigerung für die Website zu erzielen. Schon ab einem Tagesbudget von fünf bis zehn Euro kannst du auf Basis einer maßgeschneiderten Ausrichtung und guter Keywordlisten spürbare Erfolge verbuchen.
Pauschal lässt sich allerdings nicht vorhersagen, wie viel Budget du für deine Werbekampagne tatsächlich investieren solltest, da die Kosten pro Klick je nach Branche variieren. Die Strategie und die Ausrichtung der Werbekampagne sind der Wegweiser zum Erfolg. Eine Zusammenarbeit mit erfahrenen Profis lohnt sich also und führt deine Kampagne sicher zum gewünschten Ergebnis.

Auf den richtigen Umgang kommt es an

In zahlreichen Beratungsgesprächen, die wir mit Unternehmen im Zusammenhang mit Google Ads führen, haben wir festgestellt, dass viele Kampagnen nicht optimal aufgestellt sind. Häufig zeigt sich das in einer gewissen Unzufriedenheit mit diesem Marketingtool. Bei unserer Ursachenforschung haben wir die am häufigsten genannten Fehlerquellen im Folgenden zusammengestellt – Punkte, die du leicht vermeiden kannst, um dieses sinnvolle Tool effektiv zu nutzen und deine Ads-Kampagne zum gewünschten Erfolg zu führen.

Mann zeigt mit einem digitalen Stift auf ein Kreisdiagramm auf dem Tablet

Was steckt hinter Google Ads?

Das Prinzip ist simpel: Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf dein Angebot. Durch das Eintippen der Suchanfrage vermitteln Interessenten der Suchmaschine eine konkrete Nachfrage.

Aber Achtung: Zahlreiche Mitbewerber wollen ebenso ganz oben positioniert sein und dem potenziellen Kunden als erster Eintrag angezeigt werden. Das Buhlen um die obersten Positionen ist ein stetiger Kampf, der über allen Bemühungen und Google Ads Kampagnen steht.

Warum solltest du Google Ads nutzen?

  • Mithilfe des Conversion-Trackings setzt du konkrete Ziele, die ein Nutzer nach dem Klicken auf deine Anzeige möglichst ausführen sollte. Über die generierten Daten misst du diese Erfolge und siehst so genau, was dich eine Conversion tatsächlich kostet.

Google Ads stellt den Werbemarkt auf den Kopf. Klassische Werbung zielt darauf ab, einen Bedarf zu wecken, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einem Unternehmen oder einer Marke in Verbindung zu bringen – in der Hoffnung, dass sich später erinnert wird und ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung gebucht wird: Angebot sucht Nachfrage. Suchmaschinenwerbung funktioniert genau andersherum. Ein Interessent mit einem konkreten Bedarf geht auf die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Ein Unternehmen muss hier nur die Gelegenheit nutzen, seine Offerte zu diesem Zeitpunkt loszuschicken: Nachfrage sucht Angebot.

Die häufigsten Fehler, die deinem Ads-Erfolg im Weg stehen

Fehler Nr. 3 – falsche Keywords oder falsche Keyword-Einstellungen

Die im Konto hinterlegten Keywords bestimmen, unter welchen Suchbegriffen du mit deinen Anzeigen gefunden werden willst. Sorge also stets dafür, dass die Keywords auch einen Bezug zu dem haben, was du bewerben möchtest. Außerdem solltest du sicherstellen, über die richtigen Keyword-Einstellungen dafür zu sorgen, dass du den Streuverlust so gering wie möglich hältst. Nur so kannst du gewährleisten, dass wirklich nur zielrelevante User deine Anzeigen sehen.

Fehler Nr. 4 – „nur“ eine Anzeige in jeder Anzeigengruppe vorhanden

Gerade, wenn du das Ziel hast, unterschiedliche Keywords zu platzieren, ist es nicht sinnvoll, nur eine Anzeige zu schalten. Stelle besser sicher, dass du zu jedem Keyword einen passenden Anzeigentext in einer separaten Anzeigengruppe erstellt hast. Nur so kannst du gewährleisten, dass deine Anzeige stets die nötige Relevanz zum Keyword hält, was Google wiederum durch einen besseren Qualitätsfaktor belohnt.

Die Zusammenarbeit

  • Sind die vertraglichen Modalitäten geklärt, wird ein Erstgespräch mit deinem persönlichen Ansprechpartner und Betreuer vereinbart.
    In diesem Gespräch stellen wir gemeinsam die strategische Ausrichtung deiner Werbekampagnen auf und klären weitere Detailfragen.
  • Dank regelmäßiger Reportings und persönlichen Feedbackgesprächen bleibst du stets auf dem neuesten Stand deiner Werbekampagnen und wirst laufend über die Erfolge informiert.
  • Wichtig: Das Google Ads Konto bleibt in deinen Händen – auch in der Kooperation und Zusammenarbeit mit Hanseranking.
    Wir arbeiten lediglich über eine Schreibberechtigung, die du uns jederzeit wieder entziehen kannst.

 

Was kostet die Google Ads Betreuung durch Hanseranking

Die Dienstleistungsgebühr für die Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Nutze hierfür gerne ein Beratungsgespräch, um dir ein individuelles Angebot erstellen zu lassen. Je nach Vertragslaufzeit vereinbarst du ganz individuelle Konditionen mit dem Berater deines Vertrauens.

Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen!

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Tel: +49 40 570 10 75 80 Mail: [email protected]

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