Dynamische Suchanzeigen

Dynamic Search Ads

Vorteile:

  • mehr Converions
  • mehr Klicks
  • mehr Umsatz

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    Was sind Dynamic Search Ads?

    Es handelt sich um dynamische Suchanzeigen, wenn diese auf relevante Suchanfragen ausgerichtet sind. Diese Form der Suchanzeige gibt Ihnen die Möglichkeit, mithilfe von Google organische Webinhalte zu crawlen und dabei den aktuellen Index des Inventars zu überprüfen. Kommt es zu einer relevanten Suchanfrage, erstellt sich eine dynamische Anzeige automatisch. Der Anzeigen-Titel geht auf die Suchanfrage zurück und der Text auf die relevante Zielseite.

    Ihre Anzeige steht in Konkurrenz mit anderen normalen Anzeigen und nimmt in diesem Zusammenhang an einer Auktion teil. Sie punkten mit einer stärkeren Präsenz des gesamten Inventars und erzielen optimierte Resultate, ohne zwangsläufig die Keyword Kampagnen ändern zu müssen.

    Vorteile von dynamischen Suchanzeigen

    Im Prinzip werden die dynamischen Suchanzeigen parallel zu den keywordbezogenen Kampagnen eingesetzt. Diese können mit viel weniger Aufwand betrieben werden und machen sich in mehr Conversions und Klicks bemerkbar. Neben einem akzeptablen ROI (Return on Investment) konnte man bei einem Pilot-Test bis zu 10 % mehr Klicks feststellen.

    Im Prinzip können Sie selbst bei aufwändig recherchierten und ausgearbeiteten Keyboardkampagnen immer mal wieder daneben liegen, sodass Suchanfragen verpuffen. Darüber hinaus sind so genannte Missverhältnisse zwischen den Suchergebnissen und Ihrem Angebot der Webseite nicht selten. Binden wir die Möglichkeit mit ein, dass sich auch das Suchverhalten unwillkürlich verändert, treten bei Google tagtäglich 16 % vollkommen neue Suchanfragen ein. Hier sind die dynamischen Suchanzeigen eine wirklich sinnvolle Erweiterung Ihrer Google Ads Kampagnen, da sie immer auf das aktuelle Angebot reagieren.

    Doch keine Sorge: Sie bleiben der Chef Ihrer Kampagnen. Die in Verbindung stehenden Ergebnisse liefern Keywords und Budgeteinstellungen sowie Ausrichtungsoptionen, die Sie direkt in die aktuellen Kampagnen mit aufnehmen können.

    Warum Hanseranking der geeignete Partner ist?

    Gerade wenn es sich um ein Unternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio und einer komplexen Webseite handelt, machen dynamische Suchanzeigen Sinn. Sie komprimieren und optimieren die Ergebnisse, wenn Sie ganz unterschiedliche Produkte oder Services am Markt bieten und sich zum Beispiel ein Abschnitt unentwegt verändert. In Verbindung mit saisonalen Aktionen und um vollkommen neue Märkte zu erschließen, sind dynamische Suchanzeigen eine Komponente, die Sie keinesfalls außer Acht lassen sollten. Nehmen Sie unser unverbindliches und kostenloses Angebot wahr und lassen sich spezifisch zu Ihrer Webseite im Rahmen der dynamischen Suchanzeigen beraten. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine zielgerichtete Kampagne, die Ihre Renditen und Conversions steigen lassen.

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      Ihr Ansprechpartner Florian Bumm Business
      Florian Bumm Key Account Manager Tel: +49 40 570 10 75 81 Mail: f.bumm@hanseranking.de