Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Google Ads Optimierung

Werden Sie sichtbarer im Internet und optimieren Sie Ihre Google Ads Kampagnen

Vorteile:

  • optimale Performance Ihrer Kampagnen
  • effizienter Budgeteinsatz

    Einfach unverbindlich anfragen

    Google Ads Optimierung – Das A und O für Ihre Ads Kampagnen

    Auf diese Weise bleiben die Kampagnen dauerhaft effizient und holen das Maximum für Ihre Website heraus. Wir sollten uns im Klaren darüber sein, dass die Suche im Internet ein dynamischer Prozess ist, der unentwegt Veränderungen und einem Wandel unterliegt. Folglich ist auch die Optimierung laufender SEA Kampagnen als ein ebenso dynamischer und unentwegter Prozess anzusehen, der Erfahrung und jede Menge Zeit in Anspruch nimmt.

    Was kann optimiert werden?

    In diesem Zusammenhang sei klar herausgestellt, dass Sie an dynamischen Auktionen teilnehmen sollten und Ihr Konto immer wieder aktualisiert und optimiert werden muss, um mit den Big Playern mithalten zu können. Andernfalls werden die Mitbewerber ohne Probleme an Ihnen vorbeiziehen, selbst wenn Sie eine Kampagne aufwendig und detailliert aufgesetzt haben.

    Anzeigentexte

    Von obligatorischer Bedeutung sind die Texte Ihrer Google Ads Anzeigen. Denn mit einer konkreten Message wird es wahrscheinlicher, dass ein User Ihre Anzeige als relevant einstuft und auf den Link klickt. Darüber hinaus ist auch die Anzeigenrelevanz im Hinblick auf den Qualitätsfaktor nicht zu unterschätzen, denn dieser macht für Google 25 % aus.

    Je höher die Qualitäts-Faktoren ausfallen, desto besser sind auch die Anzeigenposition und Klickpreise. Hier haben sich vor allen Dingen rotierende Anzeigentexte als erfolgreich erwiesen.

    An dieser Stelle kommen sogenannte Responsive Search Ads (RSA) ins Spiel. Bei einer RSA werden bis zu 15 Anzeigentitel und 4 Beschreibungen hinterlegt, die Google bei Suchanfragen ausspielt. Wenn genügend Daten zu Klicks und Klickraten gesammelt wurden, werden die Kombinationen am häufigsten angezeigt, die die beste Performance aufgewiesen haben.

    Tagesbudget und Klickpreise

    Haben Sie sich schon einmal die CPCs Ihrer Suchworte angesehen? Wie steht es um die Stärke der Konkurrenz und um den Wettbewerb der gesamten Branche? Schlussendlich bilden gleich mehrere Komponenten in Ihrer individuellen Situation einen Ausgangspunkt für ein sinnvolles Tagesbudget, das niemals pauschaliert gesetzt wird. Bei einem zu geringen Budget werden die Anzeigen vielleicht bei relevanten Anfragen nicht erscheinen und Ihnen entgehen jede Menge Seitenzugriffe, die zu potentiellen Conversions führen.

    Conversion Tracking

    Diese Funktion verleiht Ihnen die Möglichkeit, die Besucher auf Ihrer Seite zu verfolgen. Sie finden heraus, welche User schlussendlich erfolgreiche Conversions ausgehend von Ihrer Anzeige ausführen. Dafür müssen Sie eigentlich nichts weiter machen, als sich anzumelden und den spezifischen Code auf die Webseite zu kopieren. Dieser wird dann die gewünschten Interaktionen erfassen. In diesem Zusammenhang lässt sich ganz einfach erkennen, welche Anzeigen und welche Suchwörter zum eigentlichen Ziel führen.

    Was Hanseranking bei der Google Ads Optimierung für Sie tun kann?

    indem wir schnell die ersten Fehlerquellen entdecken und eine fortwährende Optimierung einleiten, um Ihre Conversions steigen zu lassen und zu optimalen Renditen zu führen. Über eine Rundumbetreuung und eine mehrmonatige Partnerschaft sparen Sie Zeit, Geld und investieren in die Zukunft Ihres Unternehmens.

      * Pflichtfelder

      Ihr Ansprechpartner Florian Bumm Business
      Florian Bumm Key Account Manager Tel: +49 40 570 10 75 81 Mail: f.bumm@hanseranking.de