Remarketing Lists für Search Ads

RLSA

Mit RLSAs haben Sie die Möglichkeit umfassende Funktionen zur Listenerstellung anzulegen, um potenzielle Kunden effizienter anzusprechen.

Vorteile:

  • unterteilen Sie Ihre Zielgruppe in Segmente
  • erzeugen Sie durch personalisierte Ansprache eine höhere Kundenbindung
  •  Steigern Sie infolge gezielter Ansprache Ihre Umsätze

    Einfach unverbindlich anfragen

    Was ist überhaupt RLSA?

    Neben der eigentlichen Übersetzung ist es sinnvoll, einen Blick auf die Bedeutung und den Inhalt von RLSA zu werfen. Im Prinzip handelt es sich um verschiedene Daten, die gespeichert werden, sobald ein Nutzer auf Ihrer Website ankommt und sich weiter bewegt. Diese Daten sind äußerst wichtig, denn sie können im Nachhinein genutzt werden, um die User nochmals gezielt über Google anzusprechen. Hier ist von dem Aufrechterhalten der Kundenkontakte die Rede. Um den Sinn von RLSA und seine Funktionen etwas deutlicher zu machen, gehen wir zu einem Vergleich und Beispiel mit einem gewöhnlichen Ladengeschäft über.

    Wie funktioniert RLSA?

    Die Gründe dafür sind vielseitig und müssen nicht einmal etwas mit der Qualität oder der Eignung der Produkte zu tun haben. Im oben genannten Fall hatte Anna einfach nicht genug Zeit, um sich für eines der Produkte zu entscheiden. Vermutlich würde sie in den Laden nochmals zurückkommen, wenn ihr ein Angebot, das genau zu ihrem Neffen Paul passt, über den Weg läuft.

    Ladengeschäfte haben die Möglichkeit, über gezielte Werbung in Prospekten, Zeitungsanzeigen, Werbebannern auf dem Gehweg oder im Eingangsbereich auf sich aufmerksam zu machen. Ihnen bleibt eine viel effizientere Möglichkeit, gezielte Werbung zu schalten dank RLSA.

    Gelangt der Nutzer über eine bereits geschaltete Anzeige auf die Website, registriert Google Tracking den Besuch, um diesen im Anschluss direkt in der Remarketing Liste abzuspeichern. RLSA spricht die Besucher über Suchanfragen an. Bestenfalls haben sie das Gefühl, eine Google Ads-Kampagne könne ihre Gedanken lesen. Wir würden diese Form des Marketings mit dem „Nachfassen“ gleichsetzen.

    Ist RLSA für mich sinnvoll?

    Es ist sinnvoll, die Besucher einer Website in Kategorien und Listen einzuordnen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, die eigenen Kosten zu optimieren. Für eine Erstellung dieser Listen im Suchnetzwerk werden mindestens 1000 aktive Cookies zurate gezogen.

    Mithilfe von RLSA riskieren Sie weder kostenintensive Streuverluste, noch weit gefasste Keywords, sondern richten Ihre Schlüsselwörter fokussiert auf den individuellen Nutzer aus, der bereits auf der Website war. Auf diese Weise generieren Sie auf lange Sicht mehr Conversions und optimieren selbst Kampagnen mit weit gefassten Keywords im Hinblick auf ihre Kosten. Verfassen Sie in diesem Zusammenhang individuelle Anzeigentexte für Nutzer aus den Remarkting Listen, um zielgruppenspezifisch zu agieren und zufriedene Stammkunden zum Beispiel auf Sparaktionen, Sommerschluss- oder Winterschluss-Angebote, Gewinnspiele und Kampagnen hinzuweisen.

    Wie kann Hanseranking helfen?

    Im Nachhinein werden wir eine effektive und individuell passende Strategie entwickeln, um Ihre Kampagnen auf eine Zielgruppe auszurichten und in absehbarer Zeit Ihre Rankings und Conversions nach oben zu katapultieren.

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    Florian Bumm Key Account Manager Tel: +49 40 570 10 75 81 Mail: f.bumm@hanseranking.de