Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Google Merchant Center

Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie Ihre Produkte adäquat gegenüber Ihren Kunden, direkt in der Suchmaschine.

Ihre Vorteile

  • haben Sie den eigenen Warenbestand immer im Blick und bearbeiten Sie Ihn wann immer Sie wollen
  • Ihre Besucher haben stets Zugang zu den richtigen informationen

    JETZT ANFRAGEN


    Demnach ist es sinnvoll, ein übersichtliches und einfaches Tool zur Hand zu haben, das die ersten Einstellungen, das Einpflegen sowie die Wartung erleichtert. Wir bewegen uns im Google Merchant Center im Bereich der ersten Anlaufstelle für Ihre Produkte, wenn Sie diese über Google Shopping bewerben wollen.

    Was ist das Google Merchant Center?

    Folglich ist es von elementarer Bedeutung, die grundlegenden Funktionen, die Basics und die Einstellungen genauestens einzuhalten und zu überblicken, um das Maximum aus Ihrer Präsenz herauszuholen. In diesem Bereich werden Produkte eingepflegt, Informationen hochgeladen und Shops eingerichtet. Des Weiteren können Sie die Preise Ihrer Produkte mit den Preisen ähnlicher Produkte von Konkurrenzanbietern vergleichen.

    Was ist beim Einrichten zu beachten?

    • Webseite: Hier tragen Sie die Domain ein. Diese muss entweder mit http:// beginnen oder aber mit https://. Auch sollten Sie Wert auf eine vollständige und korrekte Schreibweise legen. Schleichen sich nur die geringsten Fehler ein, führt dies zu unangenehmen Konsequenzen. Reine IP Adressen können in diesem Teilabschnitt nicht eingegeben werden.
    • Geschäftsadresse: Wo hat Ihr Unternehmen den Hauptsitz? Wo befindet sich die Zentrale?
    • Technische Kontaktadresse: Hat Ihr Unternehmen einen technischen Support? Dann geben Sie in diesem Bereich die E-Mail-Adresse ein.
    • Kontakt zum Kundenservice: Hier geben Sie dem Kunden die Möglichkeit, mit Ihrem Support Center in Kontakt zu treten. Eine möglichst vollständige Auflistung aller Daten ist von Vorteil. Dazu gehören Telefonnummer, E-Mail-Adressen, Faxnummer oder Webadresse.
    • Erste Kontaktadresse: Neben dem technischen Support und dem Kundenservice geben Sie im Google Merchant Center eine primäre Adresse an. An diese Kontaktadresse gehen jedwede Warnungen oder Fehlermeldungen, die sich im Hinblick auf Feeds ergeben. Die persönlichen Informationen werden diskret behandelt und nicht veröffentlicht.

    Konto bestätigen und autorisieren

    Mithilfe dieses Produktes wird die eigene Präsenz auf Google und die der Webseite überwacht. Das optimiert die Verwaltung und Sicherheit, um nicht jedem das Recht einzuräumen, Ansprüche auf Ihre Seite zu erheben.

    Datenfeed einrichten und aktivieren

    Im nächsten Schritt starten Sie mit der ersten Shopping-Kampagne. Es bleibt Ihnen überlassen, diese fortan direkt im Google Merchant Center zu erstellen oder in Google Ads. Wobei das Center mit einem optimalen Benutzerkomfort und einer simplen Bedienung punktet. Der elementare Unterschied: Direkt im Center werden die Datenfeeds verwaltet. Im Gegenzug behalten Sie die Kampagnen und das Budget in Ads im Blick.

    Update:
    Laut Google soll es bis Ende 2020 für Händler möglich sein, auch kostenlose Anzeigen über Google Shopping zu inserieren. Somit ist man nicht nur auf das Pay-per-Click System angewiesen, sondern hat wie in der normalen Google-Suche auch organische Einträge.

    Wie kann Hanseranking helfen?

    Besprechen Sie gemeinsam mit den Profis von Hanseranking die Zielsetzungen ihrer zukünftigen Kampagnen und Werbeanzeigen. Wir übernehmen die Aktivierung des Kontos und eine zielgerichtete und strategisch sinnvolle Ausrichtung. In einem ersten Beratungsgespräch analysieren wir Ihre Webseite und stellen in diesem Zusammenhang das Potenzial für Ihre Zielgruppe heraus, um bei den ersten Shopping-Kampagnen und Werbeanzeigen bei Google das volle Potenzial zu nutzen.

      * Pflichtfelder


      Ihr Ansprechpartner Florian Bumm Business
      Florian Bumm Key Account Manager Tel: +49 40 570 10 75 81 Mail: f.bumm@hanseranking.de