Textarten im Online-Marketing: Welche Formate wann wirken
Mehr als Content: Unterschiedliche Textarten machen dein Online-Marketing unschlagbar. Texte sind im Online-Marketing weit mehr als „ein bisschen In... mehr
hanseranking GmbH
Eine hohe Page Impression ist für Betreiber von Onlineshops und/oder Webseiten von Vorteil, da sie darauf schließen lässt, dass die Inhalte der Seite für die Zielgruppe tatsächlich relevant sind. Ob das tatsächlich so ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Erfahre in unserem nachfolgenden Artikel, was Page Impression sind und ob die theoretische Annahme tatsächlich den Fakten entspricht.
Bei Page Impression oder Page Views handelt es sich um eine Kennzahl aus dem Online Marketing die angibt, wie oft eine Webseite aufgerufen wurde. Ist die Page Impression hoch, spricht das dafür, dass deine Inhalte für deine Zielgruppe interessant sind. Es ist aber nicht 100 % garantiert, dass die Seite tatsächlich die Inhalte liefert, die deine Zielgruppe sucht. Du solltest daher neben der Page Impression auch die Anzahl der Unique Visitors, die Verweildauer und die Absprungrate bei der Bewertung der Webseitenqualität mit berücksichtigen.
Sobald deine Webseite über einen Webbrowser geöffnet wird, wird im Hintergrund vom Server ein Dokument heruntergeladen. Eben dieser Vorgang ermöglicht dem Server eine Page Impression zu erkennen.
Wissenswert:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Zugriffszahlen oder die Page-Views einer Webseite zu erhöhen. Erfahren Sie nachfolgend, welche das sind.
Für mehr Besucher auf deiner Webseite/deinem Onlineshop reicht es nicht aus, regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen. Du musst diese Inhalte auch verbreiten, also aktiv unter die Leute bringen. Wie könnte das besser funktionieren als mithilfe von Social Media Marketing?
Wissenswert:
Die meisten Unternehmen konzentrieren sich auf Social-Media-Marketing und Content-Marketing, doch auch E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein effizientes Werkzeug, um Altkunden zu reaktivieren und neue Kunden zu erreichen. Allerdings solltest du diesen Kanal nur dann einsetzen, wenn es darum geht, deine Zielgruppe über wirkliche Sonderangebote und wichtige Neuerungen zu informieren.
Analysiere konsequent die Bewegungen deiner Webseitenbesucher, um zu erfahren, woher wann User auf deine Seite kommen und wie sie mit dieser interagieren. Diese Informationen helfen dir dabei, eventuelle Lücken in deiner Marketingstrategie aufzudecken.
Bezahlte Werbung über Suchmaschinen (z. B. Google Ads) und Social Media Plattformen (z. B. Facebook Ads) sind eine gute Möglichkeit, um schnell Sichtbarkeit im Web aufzubauen. Gleichzeitig lässt sich mit bezahlter Werbung der Umsatz nachhaltig steigern.