Hanseranking Blog

Auf dem Hanseranking Blog finden Sie News rund um das Online-Marketing.

Wir informieren Sie über Aktuelles und Neues in der Suchmaschinenwerbung, der Suchmaschinenoptimierung und verraten Ihnen alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen.

Google Suche

Wie funktionieren Suchmaschinen?

Vom: 15. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist eine Suchmaschine? Sich im Dschungel des Internets zurechtzufinden ist ein schwieriges Unterfangen und ohne Suchmaschinen kommt man eigentlich nicht zurecht (Ausnahmen wie das "Darknet" bestätigen diese Regel). Weltweit tummeln sich Milliarden von Webseiten auf Millionen von Webservern. Im World… mehr erfahren
Fotolia / Synonyme für Keywords

Wie Sie Synonyme für Keywords finden

Vom: 24. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Textes mit sinnvollen Synonymen, die das eigentliche Keyword ergänzen. Dass Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein entscheidender Faktor sind, ist… mehr erfahren
Apple Maps Eintrag

Apple Maps: Ihr Unternehmen auf Karten

Vom: 17. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist Apple Maps bzw. Karten? Als Apple Maps in direkter Konkurrenz zu Google Maps gestartet, ist der Dienst "Karten", wie er im deutschsprachigem Raum heißt, heute eine App, die es geschafft hat, sich im Leistungsumfang aus dem großen Google-Schatten… mehr erfahren
HTML5-Logo von W3C

Mehr Möglichkeiten für Ihre Website: HTML5

Vom: 3. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mit der Programmier- bzw. Auszeichnungsprache HTML – kurz für „Hypertext Markup Language“ – kann man mit Codes Webseiten erstellen und das so einfach und Plug-in-free, wie es nur geht. Kein Wunder, dass HTML5 als weitere Entwicklung die meist verwendete Auszeichnungssprache… mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Was ist Mailchimp? Alle wichtigen Informationen

Vom: 26. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mailchimp ist eine Marketing-Plattform für kleine, mittlere und größere Unternehmen, die über Newsletter an Abonnenten kommen und so potenzielle Neukunden und bestehende Kunden erreichen möchten. 2001 von Ben Chestnut und Dan Kurzius gegründet und immer noch von den Gründern geleitet,… mehr erfahren
Cookies

Was sind Cookies und wozu braucht man sie?

Vom: 18. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Der Begriff "Cookie" kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie “magisches Plätzchen” und meint sehr kleine Textdateien, die Aufzeichnungen über Webseiten, die besucht worden enthält, die von dem Webbrowser (Mozilla Firefox, Internet Explorer, Google Chrome, Safari etc.) gespeichert werden.… mehr erfahren
Was sind Redirects

Redirects: Was ist zu beachten und welche gibt es?

Vom: 18. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Ob beim Domainumzug, bei Änderungen in den URL-Strukturen, um User auf mobile Website-Versionen passend zu ihren Endgeräten, umzuleiten oder vielen anderen Gründen braucht man Redirects (Weiterleitungen). Richtig ausgeführt, helfen Redirects bei der Suchmaschinenoptimierung und sorgen dafür dass das das Pageranking… mehr erfahren
bannerformate

Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?

Vom: 12. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Blogartikel erfahren Sie welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und Social-Media-Portale wie Google, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Co stellen, um Ihre Werbung ins richtige Licht zu rücken. Mit Werbebannern, also Display-… mehr erfahren
Marketing-Mix

Der perfekte Online-Marketing-Mix

Vom: 5. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist der Marketing Mix? Nachdem Marktanalyse und Zielsetzung durchgeführt wurden, geht es darum sich die richtigen Marketingtools zu suchen, um dieses Ziel umzusetzen. Marketing-Mix bedeutet, dass sämtliche Marketingpläne und Marketingstrategien umgesetzt werden. Diesbezüglich werden im Vorfeld konkrete Aktionen festgelegt.… mehr erfahren
Deutscher Nutzer am Home-Screen von Pinterest

Werbung auf Pinterest

Vom: 29. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit März 2019 können Deutsche Unternehmen und Marken auf der bekannten Foto-Plattform Pinterest zwischen vier Anzeigenformaten der Pinterest Ads wählen und so auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Dass Social Media Plattformen wichtige Marketinginstrumente für Werbetreibende sind, wenn es um die… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Google Kundenrezensionen
Google Kundenrezensionen bietet Ihnen als Unternehmer die Gelegenheit, durch den Kunden zu erfahren, wie zufrieden dieser ...
mehr erfahren
Content is King
Content Marketing erweist sich als eine der cleversten und nachhaltigsten Methoden, um als Onlineunternehmer Interessenten an ...
mehr erfahren
social media icons als kreis
Social Media ist eine der besten Möglichkeiten, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen und ...
mehr erfahren
Fotolia / Google AdWords: Daten erfassen und auswerten
Die Verwendung von Google AdWords kann sich für Ihr Unternehmen marketingtechnisch als goldrichtige Entscheidung erweisen. Voraussetzung ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 392 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.