Hanseranking Blog

Auf dem Hanseranking Blog finden Sie News rund um das Online-Marketing.

Wir informieren Sie über Aktuelles und Neues in der Suchmaschinenwerbung, der Suchmaschinenoptimierung und verraten Ihnen alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen.

bannerformate

Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?

Vom: 12. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Blogartikel erfahren Sie welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und Social-Media-Portale wie Google, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Co stellen, um Ihre Werbung ins richtige Licht zu rücken. Mit Werbebannern, also Display-… mehr erfahren
Marketing-Mix

Der perfekte Online-Marketing-Mix

Vom: 5. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist der Marketing Mix? Nachdem Marktanalyse und Zielsetzung durchgeführt wurden, geht es darum sich die richtigen Marketingtools zu suchen, um dieses Ziel umzusetzen. Marketing-Mix bedeutet, dass sämtliche Marketingpläne und Marketingstrategien umgesetzt werden. Diesbezüglich werden im Vorfeld konkrete Aktionen festgelegt.… mehr erfahren
Deutscher Nutzer am Home-Screen von Pinterest

Werbung auf Pinterest

Vom: 29. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit März 2019 können Deutsche Unternehmen und Marken auf der bekannten Foto-Plattform Pinterest zwischen vier Anzeigenformaten der Pinterest Ads wählen und so auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Dass Social Media Plattformen wichtige Marketinginstrumente für Werbetreibende sind, wenn es um die… mehr erfahren
Klickrate

CTR: Was ist die Click-Through-Rate?

Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der User tatsächlich auf ein Werbemittel wie eine Werbeanzeige oder ein Banner geklickt und hierdurch Impressionen auf der Website hervorgerufen… mehr erfahren
Fotolia / Google Analytics 360 Suite

Google Marketing Platform: Analytics 360 Suite & Doubleclick zusammen

Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Google Analytics 360 Suite stand für integrierte Produkt-Lösungen zur Daten- und Marketing-Analyse für Unternehmen mit einem oder mehreren Google-Konten. Das ist alles auch immer noch so, aber der Name und der Umfang haben sich geändert. Im Juli 2018 wurde aus… mehr erfahren
Bewertungsportale im Internet

Bewertungsportale im Internet

Vom: 15. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was Sie als Unternehmer wissen sollten: Sowohl Unternehmen als auch Kunden profitieren in besonderem Maße durch die Bewertungsportale im Internet. Bewertungsportale bieten Kunden die Möglichkeit, Firmen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerten, wodurch wiederum andere Kunden einschätzen können, ob sich die… mehr erfahren
https://www.youtube.com/intl/de/ads/

YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert

Vom: 24. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Internetnutzer mindestens ein Mal pro Monat YouTube. Weltweit sind es übrigens fast zwei Milliarden angemeldete YouTube-Nutzer, was etwa einem Drittel der weltweiten Internetnutzer… mehr erfahren
Criteo

Remarketing und mehr: Was ist Criteo?

Vom: 17. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Criteo ist ein Tech-Unternehmen mit einer offenen Advertising‑Plattform für Onlineshop-Betreiber, Marketeers und jeden der seinen Online-Verkauf steigern möchte. Die bereits im Jahr 2005 gegründete französische Firma Criteo, mit Sitz in Paris, gehört zu den Marktführern dieses Sektors des Onlinemarketings und… mehr erfahren
Google Datenschutzerklärung

Google Datenschutzerklärung

Vom: 17. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen Neuerungen bei den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google vorstellen und Ihnen dabei behilflich sein, wie Sie Ihre Website oder Ihren Webshop bei der Nutzung von Google-Produkten DSGVO-konform absichern. Sie sichern sich damit nicht nur… mehr erfahren
Karte

Lokale Kampagnen in Google Ads

Vom: 15. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen geworben wird, lassen sich diese über verschiedenste Plattformen von Google ausrichten, wie über das Google Such- und Displaynetzwerk, über YouTube… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Performance Kampagnen vs. Brandingkampagnen
Unterschied zwischen Performance Kampagnen und Brandingkampagnen Performance Kampagnen vs. Brandingkampagnen. Das Suchmaschinenmarketing besteht im Wesentlichen aus zwei ...
mehr erfahren
Fotolia / Google Kundenrezensionen
Google Kundenrezensionen bietet Ihnen als Unternehmer die Gelegenheit, durch den Kunden zu erfahren, wie zufrieden dieser ...
mehr erfahren
Was ist Browser Caching und wie nutze ich es?
User, die Ihre Website bereits einmal besucht haben, können durch das sogenannte Browser Caching erheblich Zeit ...
mehr erfahren
Was ist Bid Management?
In diesem Artikel möchten wir Ihnen erklären, was Bid Management ist und wofür man es verwendet. ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 380 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.