Case Study – A-Rosa

Seit 2004 stehen die A-ROSA Resorts für einzigartigen Wohlfühlurlaub. An vier Standorten – auf Sylt, in Travemünde, am Scharmützelsee bei Berlin und in Kitzbühel – fügen sich die A-ROSA Resorts mit höchst individuellen Architekturen in herrliche Landschaften und bieten das ganze Jahr über eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten.

SEA Optimierung
Herausforderung

  • Maximierung der Buchungsanfragen für Hotelaufenthalte
  • Bessere Positionierung der A-ROSA Resorts in den bezahlten Ergebnisse

Strategie
  • Erstellung standortbezogener MICE Kampagnen im Suchnetzwerk, um das breite Feld der Leistungen der Marke A-ROSA abzudecken
  • Einrichtung einer Remarketing-Kampagne im Displaynetzwerk, um die Website Besucher zu identifizieren und die Nutzer, die die Website bereits besucht haben, erneut anzusprechen
  • Automatisierte Gebotsoptimierung anhand von Wetterdaten, um das volle Potenzial der Conversions zu erreichen
  • Bewerbung exklusiver Aktionen mit spezifischen Bannersets, um die Conversions zu maximieren
Ergebnis
  • Steigerung der Buchungsanfragen innerhalb der ersten 6 Monate seit der Zusammenarbeit im September 2017 um fast 50 % bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten/Conv. um 36 %
  • Erhöhung der Conversion Rate um 22 % durch eine bessere Anzeigenrelevanz

Hanseranking betreut uns in den Bereichen SEA und SEO. Wir haben mit Hanseranking einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner gefunden! Das Hanseranking Team hat für uns eine individuelle, an den Stärken unseres Unternehmens ausgerichtete Strategie entwickelt. Wir finden die Beratung, Umsetzung, Geschwindigkeit und vor allem die Kommunikation sehr professionell und unkompliziert – fühlen uns bestens aufgehoben und können Hanseranking weiter empfehlen.

Thomas Harnisch – Marketing Direktor der DSR Hotel Holding