Erobere neue Märkte: Mit internationaler SEO-Strategie machen wir deine Website weltweit sichtbar – von Technik bis Content.
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Mit Hanseranking wirst du weltweit sichtbar: Wir rücken deine Website in den Fokus internationaler Suchmaschinen, stärken deine Präsenz in globalen Märkten und optimieren für verschiedene Sprachen und Kulturen. So erreichst du neue Kunden genau dort, wo sie suchen.
International SEO geht über das reine Übersetzen hinaus. Jede Sprache und jedes Land hat eigene Suchgewohnheiten. Begriffe, die in Deutschland funktionieren, können in Frankreich oder England kaum gesucht werden. Deshalb passen wir deine Inhalte an kulturelle Besonderheiten, regionale Keywords, Feiertage und Dialekte an.
Wir sorgen dafür, dass deine Produkte und Dienstleistungen in internationalen Märkten optimal positioniert sind, deine Reichweite steigt und du eine starke Basis für langfristigen Erfolg schaffst.
Damit’s auch weltweit bei dir Klick macht!
Wer international erfolgreich sein möchte, muss einige technische Grundlagen im Blick haben. Besonders wichtig sind dabei zwei Bereiche: hreflang-Tags und die Wahl der passenden Domainstrategie.
Neben den richtigen Domain-Strategien spielt auch die Anpassung von Inhalten eine zentrale Rolle. Dazu gehören Marktanalysen, Keyword-Recherchen und die kulturelle Lokalisierung deiner Inhalte.
“Internationales SEO öffnet dir die Tür zu neuen Märkten: Mach deine Website weltweit sichtbar, erreiche Kunden in ihren Heimatländern und lass dein Wachstum grenzenlos werden – mit einer Strategie, die Technik, Content und lokale Bedürfnisse vereint. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir genau, was zu tun ist – immer individuell auf dein Unternehmen abgestimmt.”
Christopher Schäfer, Head of SEO
Mit International SEO erschließt du neue Märkte und steigerst deinen weltweiten Erfolg.
Hreflang-Tags sind entscheidend, um den Suchmaschinen zu helfen, die richtige Sprache und Region für eine Seite anzuzeigen. Diese Tags signalisieren, welche Version einer Seite für welche Zielregion und Sprache bestimmt ist.
Die korrekte Implementierung von Hreflang-Attributen (z. B. „hreflang=”de-DE”“ für Deutsch in Deutschland oder „hreflang=”en-GB”“ für Englisch in Großbritannien) hilft, doppelte Inhalte zu vermeiden und sicherzustellen, dass Nutzer die für sie relevante Seite sehen.
Die Verwendung von lokalisierter Sprache ist wichtig. Übersetzungen sollten nicht nur wörtlich, sondern auch kulturell angepasst werden, um sicherzustellen, dass die Inhalte für die jeweilige Zielgruppe relevant sind.
Es ist auch wichtig, lokale Keywords in Titeln, Meta-Beschreibungen und in den Inhalten zu verwenden, um das Nutzerinteresse zu wecken und eine höhere Relevanz für die Zielregion zu erzielen. Die 1 zu 1 Übersetzung aus dem Google Übersetzer ist nicht immer die beste Wahl.
Hochwertige Backlinks werden für Nutzer und Suchmaschinen immer wichtiger. Sie signalisieren Google, dass die Inhalte auf Ihrer Website wirklich relevant sind. Allerdings sollten sie stets länderspezifisch angepasst werden und auf die richtigen Seiten verlinken.
Auch für internationale Unternehmen ist es entscheidend, ein Google Unternehmensprofil für jedes Land oder jede Region zu erstellen, in der sie tätig sind. Dies verbessert die lokale SEO und sorgt dafür, dass Suchanfragen aus dem jeweiligen Land korrekt behandelt werden. Auch die Präsenz in lokalen Branchenbucheinträgen ist wichtig.
Content, Design, Navigation, Ladegeschwindigkeit – mit relevanten Inhalten, einer idealen Nutzererfahrung, und schnellen Ladezeiten ist Ihre Website perfekt für den internationalen Markt aufgestellt.
Um international erfolgreich zu sein, reicht eine gut durchdachte SEO-Strategie nicht aus. Die richtigen Tools und Hilfsmittel sind entscheidend. Google Search Console, SEMrush und Ahrefs gehören zu den führenden Lösungen, um die Performance deiner Website in verschiedenen Ländern zu analysieren und zu verbessern. Ob Ranking-Auswertungen, Fehlererkennung, Wettbewerbsanalyse oder Keyword-Recherchen: Die Tools helfen dir dabei, tiefe Einblicke zu gewinnen und deine Website am besten in globalen Suchmaschinen zu positionieren.
Internationales SEO bedarf einer gut durchdachten Strategie und umfassenden Expertise. Als SEO Agentur mit jahrelanger Erfahrung ist Hanseranking Ihr Profi für Suchmaschinenoptimierung im globalen Markt. Mit einem professionellen Konzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist, helfen wir Ihnen zu internationaler Reichweite und Sichtbarkeit in Märkten weltweit. Kompetente Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltiger Erfolg: Mit Hanseranking erobern Sie mühelos neue Zielgebiete und erreichen Kunden auf der ganzen Welt.
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