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Google Ads Mobile Werbung

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Mobile Werbung mit Google Ads

Das sollte Sie auch für Ihre Google Ads Kampagnen bedenken und richtungsweisend für die mobile Werbung mit einplanen. Gern beraten wir Sie umfassend im Bereich mobiler Werbekampagnen und geben Ihnen im Folgenden einen ersten Ausblick über Ihre Möglichkeiten und Potenziale.

Was ist mobile Werbung?

Schlussendlich hat Google 2013 die mobilen Kampagnen mit der nächsten Erweiterung eingeführt. In diesem Zusammenhang ist es möglich, einzig und allein auf Smartphones über Google Ads aufzutauchen. Im Prinzip muss nichts weiter gemacht werden, als eine Desktop und eine Tablet Kampagne einzubuchen.

Nutzerzahlen – mobile vs. Desktop Entwicklung

  • News und allgemeine Informationen
  • Einkaufen
  • Essen
  • sozialen Informationen
  • Restaurants
  • Navigation
  • Reiseangebote
  • Möbel und Autos

Der Großteil aller Suchanfragen wird vor allen Dingen in den Nachmittagsstunden und im frühen Abend eingegeben – also immer dann, wenn viele der Nutzer bereits im Feierabend sind oder eine Kaffeepause einlegen.

Mobile Werbung mit Google?

Folglich bildet mobile Werbung und Suche eine der Schlüsselkomponenten für die Entscheidung. Immer weniger sind bereit, einfach ein Produkt aus dem Laden zu akzeptieren und es zu einem beliebigen Preis zu kaufen. Die meisten suchen erst im Netz nach den besten Angeboten. Wer hat schon Geld zu verschenken?

Welche Möglichkeiten & welche Werbeformate gibt es?

Handelt es sich zum Beispiel um eine Textanzeige, helfen Benutzern gerade unterwegs vom Smartphone Ihre Öffnungszeiten, die Adresse oder die Telefonnummer.

Laden Sie in Google Ads Bildanzeigen hoch, lassen sich diese auf Tablets oder in mobilen Apps schalten. In diesem Bereich erzielen vor allen Dingen die App Anzeigen die höchste Effizienz, um zu mehr Downloads zu gelangen. Ferner ist es möglich, nur Anrufanzeigen zu schalten. Darüber hinaus fügen Sie eine Standard- und eine Anruffläche hinzu. Ist bereits eine mobile Version Ihrer Webseite verfügbar, leitet Google Ads mobile Werbung gezielt zur optimalen Version der Webseite. Hier eine kurze Übersicht zu den verfügbaren mobilen Anzeigen auf den jeweiligen Geräten:

  • Bildanzeigen
  • Textanzeigen
  • App Anzeigen
  • Anrufanzeigen

In Apps auf mobilen Endgeräten:

  • Bildanzeigen
  • Textanzeigen
  • App Bildanzeigen
  • App-Text und App-Videoanzeigen

Warum wird mobile Werbung wichtiger?

Die Anzahl der Zugriffe auf mobile Endgeräte wächst unaufhörlich und wird schon bald mühelos an den Zugriffen via PC vorbeiziehen. Zahlreiche Angebote, Services, Dienstleistungen und Produkte werden vornehmlich über die mobile Suche genutzt. Folglich sollte auch die mobile Werbung gezielt gesteuert und optimiert werden.

Warum Hanseranking Ihr geeigneter Partner ist?

Testen Sie zum Beispiel unterschiedliche Formate, um herauszufinden, wie Ihre Nutzer die aktuellen Angebote wahrnehmen. Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine abgestimmte Darstellung für mobile Endgeräte, eine eindeutige Werbebotschaft, eine deutliche URL direkt für die mobilen Geräte sowie eine zielstrebige Optimierung.

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