Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Content Commerce

Schaffen Sie eine hochwertige Customer Experience und nutzen Sie zahlreiche Vorteile:

  • Die Kundenbindung wird verstärkt
  • Sie bzw. Ihre Produkte werden öfter weiterempfohlen
  • Das Suchmaschinenranking und die Conversion-Rate verbessern sich
  • Content Commerce stellt eine nachhaltige Ergänzung zur herkömmlichen, bezahlten Werbung dar

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    Was ist Content Commerce?

    Hierdurch wird die Kundenbindung gestärkt. Außerdem werden Ihre Kunden Sie aufgrund der positiven Erlebnisse gerne weiterempfehlen.

    Gleichzeitig geht es bei Content Commerce darum, auch neue Text-Inhalte zu erstellen. Dies wiederum bietet Ihnen die Chance, wichtige Suchbegriffe einzubauen, die von Ihrer Zielgruppe besonders häufig verwendet werden. Der Effekt: Das Ranking Ihres Shops oder Ihrer Verkaufsplattform in den Google Suchergebnissen verbessert sich und Sie werden dauerhaft besser gefunden.

    Content Commerce bietet Ihnen folglich eine ganzheitliche Möglichkeit, dauerhaft erfolgreich zu werden und Ihren Umsatz erheblich zu steigern.

    Diese Vorteile bringt Content-Commerce

    Wenn Sie es schaffen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ihren Produkten und dazu passenden interessanten Inhalten herzustellen, werden Sie in vielerlei Hinsicht erfolgreich sein:

    • Durch das Zusammenspiel von Content und Produkt stehen die Chancen sehr gut, Ihren Erfolg zu steigern
    • Die Kundenbindung wird verstärkt
    • Sie bzw. Ihre Produkte werden öfter weiterempfohlen
    • Das Suchmaschinenranking und die Conversion-Rate verbessern sich
    • Content Commerce stellt eine nachhaltige Ergänzung zur herkömmlichen, bezahlten Werbung dar

    Das Geheimnis von gutem Content Commerce: Den richtigen Nutzer ansprechen

    • wie alt sie sind,
    • wie deren sozialen Kontakte aussehen,
    • für was sie sich interessieren,
    • auf welchen Online-Plattformen sie unterwegs sind usw.

    Je mehr Informationen Sie sammeln, desto besser.

    Und gehen Sie noch einen Schritt weiter: Finden Sie heraus, wie Ihre Zielgruppe spricht. Dies hilft Ihnen dabei, diese Sprache beim Erstellen der Inhalte aufzunehmen und hierdurch weitere positive Effekte zu erzielen.

    Überlegen Sie auch, welche Art von Content für Ihre Zielgruppe passend ist. Sprechen Sie mit Ihrem Unternehmen beispielsweise ein sehr junges Publikum an, lohnt es sich eher, auf Videos zu setzen, als auf Blogartikel.

    Finden Sie heraus, welcher Content zu Ihren Produkten passt

    Möchten Sie jedoch beispielsweise Kameras verkaufen, empfehlen sich Fotos oder Videos deutlich besser. Doch selbstverständlich können Sie auch Inhalte zu diesem Thema als Text aufarbeiten. Sie könnten dann beispielsweise einen Blog oder ein Magazin ins Leben rufen oder ein Whitepaper anbieten.

    Wichtig ist, dass Sie Ihren Content immer bestmöglich in Szene setzen. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Denn eine hohe Qualität zeugt von einem guten Mehrwert.

    Arbeiten Sie mit einem Newsletter

    Egal, ob Sie Amazon, einen Online-Shop oder eine andere e-Commerce Plattform benutzen – Sie sollten versuchen, möglichst viele Personen aus Ihrer Zielgruppe zusätzlich durch einen Newsletter zu erreichen. Dies hat entscheidende Vorteile:

    • Sie können den Interessenten weitere individuelle Angebote unterbreiten
    • Sie schaffen durch die persönliche Kontaktaufnahme weiteres Vertrauen
    • Auch wenn Ihre Artikel plötzlich beispielsweise nicht mehr bei Amazon verkauft werden können, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten

    Wichtig:

    Verwenden Sie ein nachhaltige Newsletter Strategie. Dies bedeutet zum Beispiel, die Abonnenten nicht permanent ausschließlich mit Rabatten, Angeboten und Gutscheinen zu befeuern, sondern auch im Rahmen des Newsletters echten Mehrwert und interessante Aspekte zu bieten.

    Erfolge messen im Content Marketing

    Bedenken Sie – je besser Ihr Content ankommt, desto größer sind Ihre Chancen, den Umsatz dauerhaft zu steigern.

    Funktionieren bestimmte Inhalte mehrfach überhaupt nicht, sollten Sie zudem überlegen, ob es sinnvoll ist, diese konsequent zu streichen und stattdessen neue Formate zu testen.

    Content Commerce mit Hanseranking – das bieten wir Ihnen an

    Selbstverständlich erstellen wir, sofern Sie dies wünschen, die Inhalte und sorgen für den Push, den Ihr Online-Shop braucht, um sich dauerhaft gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.

    Bedenken Sie, dass es sich hierbei um einen langwierigen Prozess handelt, der beiderseits ein großes Vertrauen erfordert. Um dieses zu schaffen, bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Vereinbaren Sie doch gleich heute einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.