Hanseranking Blog – Social Media

Social-Media-Icons

Social Media Werbung kennzeichnen – Neues Gesetz soll kommen

Vom: 11. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Prozessen, bei denen Influencer verklagt wurden, weil sie angeblich Werbung in sozialen Netzwerken nicht als solche gekennzeichnet hatten. Eines der bekanntesten Beispiele hierfür ist die Insta-Queen Cathy Hummels. Das Problem besteht darin,… mehr erfahren
Smartphone-Nutzung

Die App Tik Tok

Vom: 4. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

2019 war die App Tik Tok die am meisten heruntergeladene App weltweit. Sie überholte hiermit Giganten wie Snapchat, Instagram und Facebook und sorgte für gewaltiges Aufsehen. Doch was ist Tik Tok überhaupt? Wir möchten Sie in diesem Artikel aufklären. Was… mehr erfahren
social media icons als kreis

Social Media Marketing Strategie entwickeln

Vom: 12. Dezember, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Social Media ist eine der besten Möglichkeiten, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen und im Endeffekt Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Die sozialen Netzwerke, zu denen vor allem Facebook, Twitter, Instagram oder Xing gehören, gelten seit vielen Jahren… mehr erfahren
smartphone in der hand

Social Media Marketing Tools

Vom: 4. Dezember, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Social Media Marketing ist eine der effektivsten Marketing-Methoden, die es derzeit gibt. Sie bauen hiermit in relativ kurzer Zeit eine hohe Reichweite auf, was wiederum das Suchmaschinenranking positiv beeinflusst und gleichzeitig für mehr Traffic auf Ihre Website sorgt. Zudem stärken… mehr erfahren
Beitrag hochladen

Redaktionsplan erstellen

Vom: 15. Oktober, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie Social-Media-Marketing oder Content-Marketing betreiben, sollten Sie die Inhalte strukturiert planen. Dies dient zum einen dazu, den Überblick zu behalten und vereinfacht zum anderen die Arbeit erheblich. Generell macht es daher beim Social-Media-Marketing und für das Content-Marketing Sinn, neben… mehr erfahren
Facebook Logo

Facebook Werbemöglichkeiten

Vom: 27. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Allein im ersten Quartal 2017 hatte Facebook weltweit im Schnitt 1,93 Milliarden aktive Nutzer pro Monat. Umgerechnet auf die Weltbevölkerung heißt das, das ca. jeder 4 Mensch auf der Welt jeden Monat Facebook aktiv nutzt. Von Unternehmensseite aus gesehen, ist… mehr erfahren
Fotolia / Influencer Marketing in aller Munde

Influencer Marketing in aller Munde: Was ist das genau?

Vom: 28. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Sinn des Influencer Marketings ist, dass für das Verbreiten von Nachrichten und dergleichen sogenannte Meinungsmacher beansprucht werden. Dies wiederum sind Personen, die beispielsweise eine große Community haben. Hierdurch soll erreicht werden, dass Ihre Markenbotschaft möglichst glaubwürdig erscheint. Welche Personen kommen… mehr erfahren
Fotolia / Facebook Gewinnspiele: Risiken und Nutzen

Facebook Gewinnspiele: Risiken und Nutzen

Vom: 1. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Präsenz in den sozialen Netzwerken ist für Unternehmen in der heutigen Zeit besonders wichtig, um die Bekanntheit zu steigern und neue Kunden zu generieren. Eine gute Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen, bieten die Facebook Gewinnspiele. Jedoch gibt… mehr erfahren
Bildgrößen bei Facebook

Bildgrößen bei Facebook: Alles Wissenswerte

Vom: 9. Januar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Bei der Nutzung von Facebook gehört für die meisten das Posten verschiedener Fotos dazu. Diese jedoch weisen allesamt unterschiedliche Größen auf, sodass wir nachfolgend auf die unterschiedlichen Bildgrößen bei Facebook eingehen möchten. Unterscheiden kann man grundsätzlich zwischen folgenden Bildern: Profilbild… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Youtube Channel
Durchstarten mit einem YouTube Channel. YouTube ist heutzutage eine der besten Plattformen, um auf sich aufmerksam ...
mehr erfahren
Tippen auf Mail Symbol
Was ist das Double-Opt-In-Verfahren und was muss ich beachten? Seit Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai 2018 ...
mehr erfahren
Duplicate Content
Duplicate Content: Was ist das? Als „Duplicate Content“ werden Inhalte bezeichnet, die auf mehreren Webseiten identisch sind. ...
mehr erfahren
Fotolia / Baidu Wenku
Baidu Wenku ist eine Dokumenten-Sharing-Plattform in China. Sie gehört zur dortigen größten Suchmaschine Baidu und bietet ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.