Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Snapchat Marketing

Nutzen Sie mit dieser Plattform die direkte Interaktionsmöglichkeit zu potenziellen Kunden und der Snaps/Werbeanzeige 

Vorteile:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet  
  • Ideales Instrument um eine junge Zielgruppe zu erreichen
  • Ihre Snaps/Werbeanzeigen erhalten die volle Aufmerksamkeit, aufgrund einer limitierten Verfügbarkeit  
Ihr Weg zu uns

Erfolgreich werben auf Snapchat

Kein Wunder, dass auch Facebook auf dieses Potenzial aufmerksam wurde und für 3 Milliarden diesen Messenger übernehmen wollte. Die Gründer haben abgelehnt. Wiederum zwei Jahre später stieg der Wert des Unternehmens auf 19 Milliarden $.

Virtuelles Tagebuch feiert weltweiten Erfolg

Die Bilder, die an andere Nutzer gehen, werden als Snaps bezeichnet. Jeder Nutzer hat die Gelegenheit, seine Bilder und Inhalte wiederum mit verschiedenen Filtern aufzuwerten und zu veredeln. Der Wechsel zwischen den Filtern ist durch das Wischen nach links oder rechts möglich.

Auch andere Optionen sind in dieser Funktion neben den Filtern frei wählbar:

  • Uhrzeit
  • Temperatur
  • Akku
  • Sättigungsfilter und Schwarzweißfilter
  • Orte oder Städte in Verbindung mit einem Geofilter

Über Geofilter können die Nutzer anderen Freunden und Bekannten zeigen, wo sie sich gerade aufhalten. Darüber hinaus reichen Snapchat Nutzer immer wieder eigene Vorschläge für neue Geofilter direkt auf der Webseite bei Snapchat ein.

Wie kann ich bei Snapchat Werbung schalten?

Zu den führenden Unternehmen, die sich diese Werbeplattform zunutze machen, gehörten mittlerweile Warner Brothers, Hollister und P&G.

Allein 2015 konnte das Unternehmen einen Umsatz von 59 Millionen $ generieren. Auch 2016 steht ein Wachstum an werbenden Unternehmen zwischen 52 und 53 Millionen $ an. Eine weitere Möglichkeit, um individualisierte Werbung zu schalten, bilden Snap Ads. Diese können vom Nutzer aufgezogen und zum Beispiel mit einer direkten App sofort installiert werden.

Kommunikative und interaktive Werbung via Snapchat

Eines der werbewirksamen Highlights sind so genannte gesponserte digitale Sticker, die direkt auf die Selfies geparkt werden. Eine weitere und weitaus günstigere Möglichkeit bietet die In App Werbung, die innerhalb der eigenen App auftaucht. Hier werden die Nutzer zum Beispiel zu einem Download aufgerufen und mit Informationen versorgt. Darüber hinaus soll es bald möglich sein,

  • Artikel,
  • Bilder und
  • Videos einzustellen.

Eine beispielhafte, coole Werbeaktion: Sprite druckte nicht den Namen, sondern Snapcodes auf seine Getränkedosen. Es handelt sich dabei um individualisierte QR-Codes mit einer Verlängerung auf das eigene Profil. Auf diese Weise hatten Nutzer und Fans die Chance, persönliche Snapcodes hochzuladen.

Warum Hanseranking Ihr Partner in Sachen Snapchat Werbung ist?

Hierbei handelt es sich um themenspezifische und nutzerrelevante Werbung, die keinesfalls stört, sondern kreativ über einfallsreiche und einmalige Kampagnen für Furore sorgt. Das setzt Branchenkenntnis, Know-how und jahrelange Erfahrung voraus. Vereinbaren Sie mit uns ein kostenloses Beratungsgespräch, um den Erfolg Ihres Unternehmens in die eigenen Hände zu nehmen.

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