Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Instagram Werbung

Nutzen Sie die enorme Reichweite von Instagram und gewinnen wertvolle Leads

Vorteile:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet 
  • gezielter Content-Einsatz schafft Vertrauen
  • sehr hohe Interaktionsrate

    JETZT ANFRAGEN


    Instagram Werbung – mit inspirierenden Kampagnen mehr Kunden erreichen

    Die Gemeinschaft ist an eine Mitgliedschaft bei Facebook gebunden, sodass ohne Probleme die Fotos parallel auf Instagram und Facebook erscheinen. Das Netzwerk umfasst derzeit mehr als 500 Millionen Personen, die für den Augenblick des Tages einzig und allein ihr Profil besuchen, um sich von anderen inspirieren zu lassen.

    Wie kann ich bei Instagram Werbung schalten?

    Früher war es nur möglich, auf Facebook Werbung zu schalten. Heute nutzen Sie die selben Werkzeuge wie für die Facebook Werbeanzeigen, um auch auf Instagram die eigene Fanbase über Anzeigen ansteigen zu lassen. Ihnen stehen für diese Zwecke verschiedene Tools zur Verfügung:

    • Power Editor
    • API
    • Ads Create Tool

    Schritt für Schritt mit Ads Create Tool Werbeanzeigen erstellen:

    • Fügen Sie Ihr aktuelles Instagram Konto dem Business Manager hinzu.
    • Übernehmen Sie im nächsten Schritt die Einstellungen.
    • Rufen Sie das Ads Create Tool auf.
    • Wählen Sie die Anzeige aus, die im Werbeziel Instagram angelegt sind.
    • Auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken.
    • Budget, Zeitplan, Zielgruppe und Botschaft festlegen.
    • Kontrollkästchen Instagram bestätigen.

    Eignet sich Instagram für meine Zielgruppe?

    Der Großteil setzt sich primär aus Endverbrauchern zusammen. Zielen Sie zum Beispiel auf B2B in Kooperation mit anderen Unternehmen ab, ist Instagram eine bisher zu wenig genutzte Werbeplattform. Im Hinblick auf emotionale Nutzeransprachen offeriert Instagram Werbung facettenreiche und individualisierte Möglichkeiten, um persönliche und ansprechende Messages an den Nutzer zu bringen. Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, im Bereich Targeting äußerst sorgfältig zu arbeiten. Das macht sich schlussendlich im Erfolg der Werbekampagne bemerkbar.

    Auf Instagram Hashtags richtig platzieren

    Eines der Charakteristiken bei Instagram sind zweifelsohne Hashtags. Doch es ist nicht empfehlenswert, die Werbebotschaft im undurchsichtigen Wust verschwinden zu lassen. Hier kommt es vor allen Dingen auf das richtige Maß an, um eine besonders hohe Relevanz der Anzeige zu erzielen. Bestenfalls binden Sie die Hashtags so natürlich wie möglich in die eigene Message ein. Eines sollten Sie immer im Blick behalten:

    • Das Erste, was der Nutzer sieht und was seine Aufmerksamkeit fesselt, ist das Bild.
    • Erfolgreiche Kampagnen und Werbeanzeigen schaffen es unter Millionen von anderen Bildern über Emotionalität, Aktualität und ein Bedürfnis, das auf eine spezifische Nutzergruppe fokussiert ist, herauszustechen.
    • An zweiter Stelle steht die Message bzw. der Text, der die Attraktivität und Inspiration der multimedialen Inhalte aufnimmt und Interesse weckt.

    Updates und Werbemöglichkeiten bei Instagram

    Auf einem Blick werden gleich mehrere Web-Inhalte angezeigt, was die Interaktionsrate nach oben schnellen lässt. Dynamische Produkt-Anzeigen setzen sich eindeutig gegen die Konkurrenten durch.

    Was kostet Instagram Werbung?

    An dieser Stelle können wir Ihnen kein standardisiertes Kostenpaket liefern. Dennoch ist es Gründern und Unternehmern selbst mit einem limitierten Budget möglich, in die Instagram und Facebook Werbung professionell einzusteigen. Wie wir in diesem und im vorhergehenden Beitrag bereits festgestellt haben, behält jeder Unternehmer seine Kosten auf den sozialen Plattformen zu jedem Zeitpunkt im Griff.

    Ob Laufzeit oder Tagesbudget: Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und die damit zusammenhängenden Kosten. Versteckte Gebühren oder Kostenfallen sind nicht zu befürchten. Im Gegenzug profitieren Sie von dem Know-how und Erfahrung der Profis der Branche, um das Maximum aus Ihrer Instagram Werbung herauszuholen.

      * Pflichtfelder


      Ihr Ansprechpartner
      Irena Meyer Social Media Managerin Tel: +49 40 570 10 75 57 Mail: i.meyer@hanseranking.de