Welchen Vorteil bieten Responsive Displayanzeigen?
Die Responsive Displayanzeigen sind ein relativ neues Anzeigenformat von Google Ads. Welche Vorteile sich für Dich aus Responsiven Displayanzeigen er... mehr
Definition: Hat ein Nutzer Deine Website bereits besucht, jedoch nichts gekauft, kann eine Remarketing Kampagne mit Google helfen. Nachdem ein User auf Deiner Website war, werden ihm nun Ads und Banner mit Deiner individuellen Werbung angezeigt, sodass Deine Chancen steigen, ihn erneut auf Deine Seite zu leiten und einen Kauf oder einen Lead zu generieren.Bei einer Remarketing Kampagne handelt es sich um eine Marketingstrategie, bei der Werbung oder Marketingbotschaften gezielt an Personen ausgespielt werden, die zuvor Deine Website bzw. Onlineshop besucht haben und Interesse an Deiner Marke, Produkten bzw. Dienstleistung gezeigt haben. Das dahinterliegende Hauptziel ist es, durch erneute Ansprache eine weitere Interaktion zu fördern, die zum Abschluss einer gewünschten Aktion führt.
Schon früh, während meiner Ausbildung habe ich mich für den SEA Bereich begeistert und darauf meinen Fokus gelegt. Mein Wissen baue ich seitdem jeden Tag ein wenig weiter aus. Ich freue mich, es an dieser Stelle mit Euch zu teilen.