CLOUDFLARE BLOCKIERT KI-BOTS STANDARDMÄßIG FÜR NEUE DOMAINS: DAS MUSST DU DAZU WISSEN
Cloudflare, einer der weltweit größten CDN- und Sicherheitsanbieter, sperrt seit Juli 2025 bei neuen Cloudflare-Domains automatisch den Zugriff von ... mehr
Nutze das zweitgrößte Suchnetzwerk der Welt, um gezielt neue Zielgruppen zu erreichen – effizient, kostengünstig und mit geringem Wettbewerb. Und das Beste: Wir schenken dir die Setup-Gebühr von 390 €!
3 Gründe, warum du Microsoft Ads nutzen solltest:
Jetzt Microsoft Ads Angebot anfordern!
Beim Google Ads Editor handelt es sich um eine Desktop-Anwendung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Sie dient der gezielten Verwaltung verschiedener Kampagnen und bietet hierdurch einen guten Komfort. Durch den Editor können Sie sämtliche Änderungen für Kampagnen offline durchführen und sie anschließend in das Google Ads Konto hochladen. Ebenso können Bulk-Änderungen in kurzer Zeit vorgenommen werden. Anzeigentexte beispielsweise verändern Sie dank dieses Tools und seiner gut strukturierten Toolbar spielend einfach.
Vor allem, wenn Sie mehrere Kampagnen betreuen, die mit langen Keywordlisten versehen sind, profitieren Sie von der Nutzung des Google Ads Editors. Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:
Um den Google Ads Editor nutzen zu können, müssen Sie diesen herunterladen und installieren.
Sie haben die Möglichkeit, mehrere Konten in den Google Ads Editor herunterzuladen. Sofern Sie nur ein Konto offline bearbeiten möchten, ist auch dies möglich. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Nun können Sie die gewünschte Anzeigengruppe problemlos bearbeiten und die Datenansicht verändern. Nehmen Sie beliebige Kontoänderungen vor und bearbeiten Sie Textanzeigen, indem Sie beispielsweise ein zusätzliches wichtiges Keyword einbauen.
Sie haben die Möglichkeit, mit dem Editor Änderungen am Verwaltungskonto vorzunehmen. Gehen Sie diesbezüglich folgendermaßen vor:
Sie haben die Möglichkeit, mit dem Editor verschiedene Leistungsstatistiken offline aufzurufen. Hierzu gehören vor allem die Kosten, die Klickrate, die Conversions sowie die Position der Anzeige.
Führen Sie folgende Schritte aus, um die Leistungsstatistiken einzusehen:
Mit dem Google Ads Editor managen Sie spielend einfach mehrere Kampagnen oder Anzeigengruppen offline. Sie benötigen demzufolge nicht immer einen Internetzugang, um an der Kampagne zu arbeiten. Für die SEA und das Marketing erweist sich dieses Tool als wahre Errungenschaft, da es die Arbeit an der Kampagne erheblich erleichtert. Führen Sie beispielsweise kinderleicht eine Webanalyse durch und erfahren Sie alle wichtigen Fakten zur Conversion, Klickrate und weiteren Erfolgsparametern.
(Quelle: https://support.google.com)