Was ist überhaupt Remarketing?
Es handelt sich um die gezielte Ansprache der Besucher deiner eigenen Website auf anderen Seiten.
Die Mehrheit potenzieller Interessenten verlässt deine Website jedoch wieder, ohne einen Kauf getätigt zu haben. Genau hier setzt das Remarketing im Google Displaynetzwerk an und ermöglicht eine wiederholte und gezielte Ansprache derjenigen Nutzer, die deine Website bereits besucht haben. Das enorme Potenzial, das Google in diesem Kontext für Unternehmen bereithält, solltest du im Businessbereich unbedingt nutzen.
Es handelt sich um die gezielte Ansprache der Besucher deiner eigenen Website auf anderen Seiten.
Lass uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für deine Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiterer Parametern abhängig. Als SEA-Agentur an deiner Seite erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Die genauen Details klärst du vertrauensvoll mit deinem persönlichen Ansprechpartner.
Nutzer erfolgreich ansprechen und reaktivieren: Mit personalisierten Werbebotschaften hast du die Möglichkeit, Besucher von anderen Websites, zurück auf deine zu holen und so verloren geglaubte Conversions zu erhalten. Nutze das Potenzial von Remarketing und mache aus potenziellen Interessenten Käufer:
Im Prinzip können wir Remarketing auch als Retargeting bezeichnen. Wir kommen hinter die Bedeutung, sobald wir diesen Begriff ins Deutsche übersetzen: erneute Zielausrichtung. Mittels dieser Onlinefunktion ist es für nahezu alle Unternehmen – einige Dienstleistungssektoren wie beispielsweise der medizinische sind davon rechtlich ausgeschlossen – möglich, die Besucher der eigenen Website nochmals auf anderen Seiten anzusprechen. Wie du vielleicht schon in einem anderen Beitrag erfahren hast, handelt es sich bei Google Ads um eine Nutzeroberfläche zum Schalten bezahlter Anzeigen. Das Displaynetzwerk als Teil von Google Ads ist hingegen ein Netzwerk aus Placements (Websites, Apps, Youtube Videos), auf denen Bildbanner platziert werden können.
Schlussendlich sind die Reihenfolge bzw. die einzelnen Schritte einfach erklärt. Remarketing erfasst zunächst die Interessen des Besuchers einer Website. Das geschieht, indem du gezielt sogenannte Tags auf allen Seiten und Unterseiten platzierst. Dementsprechend können das Leseverhalten und das Interesse eines Nutzers auf deiner Website verfolgt werden. Vollautomatisch erkennt Google diesen Nutzer auf anderen Websites wieder, um ihn dann nochmal gezielt zu adressieren.
Im Idealfall fühlt sich der Nutzer direkt angesprochen, verbindest mit dem Unternehmen oder der Website positive Erfahrungen und kehrt gerne zum Angebot zurück. Wichtig ist dabei eine ausgewogene und wirkungsvolle Strategie, bei der die Werbebotschaft nicht zu oft ausgespielt wird. Stichwort: Frequency Capping.
Remarketing gehört zu den elementaren Instrumenten, um deine Zielgruppe zu stabilisieren. Eine Steigerung des ROI (Return on Investment) ist immer dann möglich, wenn wirklich relevante Anzeigen für die Nutzer aufbereitet werden, um die Bekanntheit deiner Services und der Marke anzuheben. In Kombination mit Keyword-Kampagnen, Interessen und demographischen Eigenschaften erzielst du via Google Remarketing auf lange Sicht einen Zuwachs in den Conversions.
Wie wäre es, zielgerichtet und effektiv die Reichweite zu erhöhen, um sich nur eine bestimmte Interessengruppe herauszupicken und ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren?
Tatsächlich kann Remarketing ein wirklicher Erfolgsbooster für das eigene Unternehmen und dessen Bekanntheitsgrad darstellen. Dennoch ist es nicht unweigerlich ein Selbstläufer und sollte mit Verstand und Erfahrung sowie dem notwendigen Know-how angewendet werden. Dazu gehören die passenden Remarketing-Strategien, die sich an den laufenden Kampagnen orientieren. Wir von Hanseranking punkten mit dem Know-how erfahrener Profis und einem allumfassenden Service rund um deine Google Ads Kampagnen und die Google Remarketing Aktionen.
Unser Vorgehen ist
Folglich werden die Strategien auf unterschiedliche Themenfelder hin spezialisiert. In direkter Verbindung mit Google Remarketing im Displaynetzwerk steht nicht nur ein erfolgreicher Vertrag oder Kauf, sondern auch das Schalten von Testzugängen, das Nutzen von Informationsangeboten, Gewinnspielen und Newslettern. Diese Informationen geben uns die Möglichkeit, eine zielgerichtete Kampagne zu entwickeln, die sich an den Stärken Deines USP orientiert, um deinen Impact im Netz auf lange Sicht auszubauen.
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