Google Beiträge in Google MyBusiness

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

Google Beiträge in Google MyBusiness bieten Ihnen die praktische Möglichkeit, Beiträge in Google Maps zu veröffentlichen. Ebenso ist die Veröffentlichung direkt in der Google-Suche möglich. Der Vorteil besteht darin, dass User, die Ihr Unternehmen in den Brancheneinträgen bei Google finden, direkt über wichtige Neuigkeiten Ihrer Firma informiert werden.

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

Rechts unter der Karte sehen Sie den Google Beitrag von Hanseranking.

Google Beiträge erstellen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, einen Google Beitrag zu erstellen:

  1. Mit dem Mobilgerät
  2. Mit dem Desktop-PC

Nachfolgend möchten wir Ihnen erklären, wie Sie hierbei vorgehen.

Google Beiträge erstellen mit dem Mobilgerät

Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn Sie Google Beiträge mit dem Mobilgerät erstellen möchten:

  1. Rufen Sie die Google MyBusiness App auf
  2. Klicken Sie auf das „+“ und danach auf das Symbol für Beiträge
  3. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, der den Namen „Beitrag erstellen“ trägt.
  4. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltflächen hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Automatisch wird eine Vorschau Ihres Beitrages erstellt, sodass Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“, die Sie im oberen, rechten Bereich sehen

Google Beiträge erstellen mit dem Desktop-PC

Sofern Sie mit dem Desktop-PC einen Google Beitrag erstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in Google MyBusiness ein
  2. Wählen Sie mit der Option „Standort verwalten“ den Standort aus, für den Sie einen Beitrag erstellen möchten
  3. Anschließend klicken Sie auf „Beitrag erstellen“
  4. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, bei dem Sie zwischen den folgenden Optionen wählen können.
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltfläche hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus.

  1. Indem Sie auf „Vorschau“ klicken, wird Ihnen der neue Google Beitrag angezeigt.
  2. Anschließend wählen Sie die Option „Veröffentlichen“, um den Google Beitrag fertigzustellen.

Sie haben noch Fragen zu Beiträgen in Google MyBusiness? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Jetzt Kontakt aufnehmen


Kontakt


Anrufen

Scroll to Top