Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

International SEO

Stärken Sie Ihre Sichtbarkeit auf internationalen Suchmaschinen und profitieren Sie von diesen Vorteilen:

  • langfristiger, internationaler Erfolg
  • bessere Ranking-Generierung im Ausland
  • mehr Besucher auf Ihrer Website
  • höherer Umsatz durch Traffic aus dem Ausland

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    Hanseranking: Ihre Internationale SEO Agentur

    Mit Hanseranking weltweit sichtbar: Als internationale SEO Agentur entwickeln wir gezielte Strategien, die Ihre Website in den Fokus internationaler Suchmaschinen rückt. Wir stärken Ihre Präsenz in globalen Märkten, optimieren Ihre Website für verschiedene Sprachen und Kulturen und erhöhen Ihre Reichweite – genau dort, wo Ihre Zielgruppe sucht. Gewinnen Sie weltweit neue Kunden mit einer SEO Strategie, die genau auf Ihre Ziele angepasst ist. 

    So macht’s auch weltweit bei Ihnen Klick!

    Erfolgreiches International SEO: So bringt Hanseranking Ihr Business nach vorn

    Wer auf dem globalen Markt mitspielen möchte, kommt an International SEO nicht vorbei: Sie ist eine gezielte SEO Strategie, die genau auf globale Suchmaschinen abgestimmt ist und Ihre Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Märkten ideal positioniert. Dabei steht vor allem eines im Fokus: die Suchgewohnheiten der neuen Zielgruppen. Genau hier setzt International SEO an. Mit passgenauer Suchmaschinenoptimierung und präzise ausgerichteten Inhalten sorgt sie dafür, dass Ihre Website auch über die Landesgrenzen hinaus ideal performt und bei den relevanten Suchmaschinen ganz oben rankt.

    Do you speak SEO? Wir wissen aus Erfahrung, dass es nicht reicht, Inhalte oder Keywords einfach nur in andere Sprachen zu übersetzen. Kulturelle und sprachliche Eigenheiten sind entscheidende Faktoren bei der International SEO. Denn sowohl die Bedürfnisse als auch der Sprachgebrauch der Nutzer sind je nach Land unterschiedlich. Inhalte, die auf dem deutschen Markt relevant und beliebt sind, werden in England oder Frankreich eventuell weniger gesucht. 

    ((Beispiele))

    Durch strategisches International SEO wird Ihre Website an individuelle Gegebenheiten, wie Akzente oder Dialekte, Feiertage und kulturelle Besonderheiten oder lokale Suchbegriffe angepasst, um in verschiedenen Sprachen und Suchmaschinen optimal sichtbar zu sein. Hanseranking hilft: Mit einer individuell angepassten Strategie sorgen wir dafür, dass Ihr International SEO mehr Traffic generiert und Ihnen eine ideale Basis bietet, auf der Sie Ihren langfristigen, internationalen Erfolg aufbauen können.

    Techniken und Domain-Strategien

    Was sind unsere internationalen SEO Leistungen: 

    Auch auf dem globalen Markt gibt es einige essenzielle technische Konzepte und SEO Strategien, die Sie beachten sollten. Dazu gehören die hreflang Tags und die Wahl zwischen ccTLDs und gTLDs

    • hreflang Tags teilen Suchmaschinen mit, welche Sprach- und Länderversion der Website den Nutzern angezeigt werden soll. Richtig implementiert, verhindern hreflang Tags Duplicate-Content-Probleme und verbessern die Nutzererfahrung. Denn Besucher sehen dadurch genau die Version und Sprachausgabe, die für sie relevant ist.
    • ccTLDs (country code Top Level Domain) sind Domain-Endungen wie „.de” oder „.uk”, die Ihre Website länderspezifisch macht. Diese Domainstruktur signalisiert Suchmaschinen eindeutig, dass Ihre Website auf ein bestimmtes Land oder eine Region ausgerichtet ist. ccTLDs schaffen Vertrauen, da viele Nutzer Websites mit einer lokalen Domain-Endung bevorzugen. gTLDs (generic Top Level Domains) sind Endungen wie „.com” oder „.net”. gTLDs erlauben eine flexiblere SEO-Strategie auf dem internationalen Markt, da sie eben nicht auf ein bestimmtes Land beschränkt sind – ideal für Unternehmen, die in mehreren Märkten weltweit agieren. Auch die Nutzung von Subdomains ist möglich, um zu internationalisieren.

    Bei Hanseranking setzen wir auf jahrelange Expertise, effiziente Tools und bewährte Techniken. Sie möchten mit Ihrem Unternehmen den Schritt über die Grenze wagen? Ihre Website soll auch multilingual funktionieren und Kunden weltweit von Ihrem Angebot überzeugen? Mit einer umfassenden Marktanalyse, einer individuell entwickelten Keyword-Recherche und der kulturellen und sprachlichen Anpassung Ihrer Inhalte sorgen wir dafür, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Website optimal aufgestellt ist. Wir kümmern uns um die Details – von der Lokalisierung Ihres Contents bis hin zur technischen Implementierung und einwandfreien Ausführung. Mit unseren International-SEO-Strategien wird Ihre Website weltweit hoch ranken!

    Die wichtigsten Rankingfaktoren für International SEO

    8 Entscheidender Erfolg für internationales SEO = 3 unterscheidungen; ccTLD; Verzeichnisse, Subdomains = what else…

    Ob klassisches oder International SEO: Suchmaschinen wie Google und Co. setzen vor allem auf folgende Rankingfaktoren:

    • Longtail-Keywords werden spezifischer formuliert, als normale Keywords. Sie werden durch ihre Länge zwar seltener gesucht, allerdings steigen dadurch die Chancen für eine bessere Platzierung. Schließlich ist es einfacher, mit einem wenig umkämpften Keyword zu ranken, als mit einem sehr beliebten.
    • Mobile First ist und bleibt essenziell. Die meisten Nutzer, die im Internet nach etwas suchen, tun dies direkt mit dem Smartphone oder Tablet. Eine neue Website sollte daher immer zuerst auf die Bedürfnisse mobiler Endgeräte optimiert werden. Die Desktop-Optimierung folgt erst danach.
    • Hochwertige Backlinks werden für Nutzer und Suchmaschinen immer wichtiger. Sie signalisieren Google, dass die Inhalte auf Ihrer Website wirklich relevant sind. Allerdings sollten sie stets länderspezifisch angepasst werden und auf die richtigen Seiten verlinken.
    • OnPage-Optimierung gilt als wohl wichtigster Rankingfaktor, sowohl in der nationalen als auch internationalen Suchmaschinenoptimierung. Zur OnPage-Optimierung gehören alle Maßnahmen, die Ihre Website direkt betreffen.
    • Content, Design, Navigation, Ladegeschwindigkeit – mit relevanten Inhalten, einer idealen Nutzererfahrung, und schnellen Ladezeiten ist Ihre Website perfekt für den internationalen Markt aufgestellt.

    Unsere wichtigsten internationalen SEO Tipps

    Um international erfolgreich zu sein, reicht eine gut durchdachte SEO Strategie nicht aus. Die richtigen Tools und Hilfsmittel sind entscheidend. Google Search Console, SEMrush und Ahrefs gehören zu den führenden Lösungen, um die Performance Ihrer Website in verschiedenen Ländern zu analysieren und zu verbessern. Ob Ranking-Auswertungen, Fehlererkennung, Wettbewerbsanalyse oder Keyword-Recherchen: Die Tools helfen Ihnen dabei, tiefe Einblicke zu gewinnen und Ihre Website am besten in globalen Suchmaschinen zu positionieren.

    Hanseranking: Ihre Agentur für International SEO

    Internationales SEO bedarf einer gut durchdachten Strategie und umfassenden Expertise. Als SEO Agentur mit jahrelanger Erfahrung ist Hanseranking Ihr Profi für Suchmaschinenoptimierung im globalen Markt. Mit einem professionellen Konzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist, helfen wir Ihnen zu internationaler Reichweite und Sichtbarkeit in Märkten weltweit. Kompetente Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltiger Erfolg: Mit Hanseranking erobern Sie mühelos neue Zielgebiete und erreichen Kunden auf der ganzen Welt.

    IHR BERATER-TEAM

    Julius Fabian Julius Fabian Lead Sales Outbound
    Ingmar Karde Ingmar Karde Sales & Operative Communication
    Elias Bouamrane Elias Bouamrane Sales Manager
    Yassin Chraiet Junior Sales Agent
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    20459 Hamburg

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