Siloing: Struktur für Deine Website
Tolle Inhalte auf Deiner Website reichen meistens nicht aus, um auch von den Suchmaschinen-Bots als relevant erkannt zu werden. Eine sinnvolle Struktu... mehr
Google Ads Brand-Kampagne – Definition
Die Google Ads Brand-Kampagne bewirbt, wie der Name bereits vermuten lässt, deinen Brand. Brand-Kampagnen können auch als Shopping oder Suchanzeigen eingesetzt werden. Für E-Commerce, die eine hohe Markenbekanntheit haben, lohnt es sich, die Shopping-Kampagnen für generische Suchbegriffe und Brand Suchbegriffe zu splitten. Zum einen kann man dadurch steuern, wie viel Budget für Neukunden bzw. wiederkehrende Kunden eingesetzt werden soll. Zum anderen handelt es sich bei der Pmax Kampagne um eine smarte Kampagne, die das Budget dahingehend automatisch optimiert. Wenn sehr viel Traffic im Brandbereich kommt, werden auch die Gebote dahingehend angepasst, was die Neukundenakquise schwierig macht, aufgrund von Budgetmangel.