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// Mehr Reichweite, mehr Kunden und mehr Umsatz

Microsoft Ads

Weniger pro Klick zahlen. Mehr pro Conversion gewinnen

Nutze das enorme Potenzial von Microsoft, um dein Unternehmen oder deinen Online-Shop in einem der weltweit größten Netzwerke gezielt sichtbarer zu machen.

  • Hohe Besucherqualität und Conversion-Rate
  • Importiert bestehende Kampagnen von Google Ads und Facebook
  • Günstiger Klickpreis durch weniger Werbetreibende
// Hanseranking - Dein Spezialist für SEA, SEO, Content und Social-Media

Mit dem Microsoft Netzwerk an Reichweite gewinnen!

25 Prozent am Suchmaschinenmarkt auf Desktops in Deutschland. Seit Win 10 und dem neuen Edge kann Microsoft stark steigende Marktanteile verzeichnen. Das Microsoft Search Network unterstützte laut eigenen Angaben mit Stand Dezember 2021 stolze 25,6 Prozent der Suchvorgänge in Deutschland. 2019 lag der Anteil noch bei rund 10 Prozent. Ein Leadpool, den du nicht vernachlässigen sollten.

Deine Vorteile

Die Vorteile, die dir Microsoft Ads bietet, sind vielseitig. Da sind zum einen die hohe Besucherqualität, die intuitive Bedienung sowie eine vergleichsweise geringe Konkurrenz und somit eine höhere Durchschlagskraft für deine Kampagne(n) zu nennen. Zum anderen ist ein stetig wachsender Marktanteil ein kontinuierlicher Nachweis für eine sich ausbauende Reichweite. Weitere Vorteile für dich sind:

  • Gleicht nahezu Google Ads und erlaubt eine intuitive Bedienung
  • Viele Targeting-Optionen inkl. LinkedIn Profildaten
  • Ausspielung in Bing, Cortona, Yahoo und bei anderen Netzwerkpartnern
  • Alle Anzeigenformen und Kampagnen möglich
  • Starke Wahrnehmung und bessere Positionierung in den SERPs


Dein Spezialist für SEA, SEO, Content und Social-Media

Hanseranking – Online-Marketing-Agentur

Persönliche Beratung

Lass uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für deine Ziele erarbeiten und daraus eigene Kampagnen ableiten. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.

Unser Einsatz – Dein Erfolg

  • Gemeinsame Analyse deines Google Ads Kontos und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs.
  • Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit deinem persönlichen Ansprechpartner werden die strategische Ausrichtung deiner Werbekampagnen sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt.
  • In regelmäßigen Reportings und Feedback-Gesprächen erhältst du einen genauen Überblick über deine Kampagnen.

DEINE AGENTURLEISTUNG

Die Agenturleistung der Microsoft Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA-Agentur an deiner Seite erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Die genauen Details besprichst du mit deinem persönlichen Ansprechpartner.

WAS IST MICROSOFT ADVERTISING (VORMALS BING ADS)?

Die Kurzfassung: Microsoft Ads ist prinzipiell das gleiche wie Google Ads, nur eben für das Microsoft Search System ausgelegt.

Im Detail: Microsoft Advertising, das bis 2019 noch Bing Ads hieß, ist ein Pay-per-Click-Werbesystem. Nutzeroberfläche und Werbemöglichkeiten sind im Prinzip analog zu denen von Google Ads, weshalb die Nutzung für dich, wenn du bereits Erfahrungen mit Google Ads hast, keine großen Überraschungen parat hält.

Microsoft Ads Agentur Hamburg
Bing Ads

WELCHE KAMPAGNEN SIND MIT MICROSOFT ADS MÖGLICH UND WIE?

Microsoft weiß, dass alle Welt Anzeigen bei Google schaltet und hat deshalb die Bedienung und Analyse-Tools so angepasst, dass du kaum einen Unterschied bemerken wirst – abgesehen von den Klickpreisen. Mit Microsoft Advertising kannst du Suchanzeigen-, dynamische Suchanzeigen-, Displayanzeigen-, Native-Ads-, Shopping- (hier heißen sie Sponsored Products) und Remarketing-Kampagnen durchführen. Microsoft Ads macht es dir so einfach wie möglich. Du kannst einfach deine bestehenden Google Kampagnen wie auch Facebook Kampagnen importieren und schon bist du fertig. Auch Remarketing-Kampagnen sind einfach möglich, indem du Listen anlegst und mit den gewünschten Anzeigengruppen verknüpfst.

WARUM WERBUNG AUF MICROSOFT ADVERTISING SCHALTEN?

Seit Windows 10 und dem neuen Edge steigt der Marktanteil von Microsoft Ads stetig.

Wenn du nicht bei Microsoft Ads wirbst, erreicht deine Werbung diese zahlreichen potenziellen Neukunden über deren Desktop-Suchanfragen auch nicht. Während AOL und Yahoo für deutsche Unternehmen ohne internationale Ambitionen zugegebenermaßen irrelevant sind, sind Bing und Cortana hingegen sehr relevant.

MICROSOFT SEARCH NETWORK UND MICROSOFT AUDIENCE NETWORK

MICROSOFT AUDIENCE NETWORK

Das Microsoft Audience Network ist vergleichbar mit dem Google Displaynetzwerk sowie den Facebook Ads für deine Displaykampagnen. Die Displayanzeigen werden bei Microsoft Zielgruppenanzeigen genannt und können dynamisch, bildbasiert oder feedbasiert sein. Letztere eignen sich besonders für die Shopping- und Remarketing-Kampagnen von Microsoft Sponsored Products. Während du beim Google Displaynetzwerk beispielsweise YouTube und Gmail bespielst, sind es beim Microsoft Audience Network MSN, Outlook und Microsoft Edge.

WERBUNG WIRKT STÄRKER

Auf welcher Position die Anzeige erscheint, hängt wie bei Google Ads von der Relevanz, der Gebotshöhe und der Klickrate ab. Deine Werbung wird bei Microsoft Ads aber stärker wahrgenommen. Weniger Werbetreibende bedeuten weniger Mitbewerber und für dich eine sehr prominente Darstellung in den Suchergebnissen. Deine Anzeige wird rechts neben oder über den SERPs anzeigt und fällt mangels starker Konkurrenz einfach stärker auf. Folglich steigt auch die Klickrate.

ZIELGRUPPEN: WEN ERREICHSt DU ÜBER MICROSOFT ADS?

Neben den für das B2B-Geschäft so wertvollen PC-Nutzern in Unternehmen erreichst du außerdem fast alle Desktop-Nutzer, die nicht Google als Suchmaschine nutzen. Hinzu kommt ein eher geringer Anteil an Nutzern mobiler Endgeräte. 56 Prozent der Microsoft Ads Nutzer sind männlich, im mittleren Alter oder jünger, haben einen hohen Bildungsabschluss und ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen.

 

TARGETING-FAKTOREN UND LINKEDIN PROFILDATEN

Die LinkedIn Profildaten kannst du beispielsweise nach den folgenden Parametern auswählen:

  • Branche (z. B. Einzelhandel oder Finanzen)
  • Unternehmen (z. B. Hanseranking oder Airbus)
  • Stellenfunktion (z. B. Einkauf oder Geschäftsführung)

WAS GIBT ES BEI MICROSOFT ADS KAMPAGNEN ZU BEACHTEN?

Das Nutzerverhalten ist wahrscheinlich ein anderes als bei deinen Facebook- und Google Ads Kampagnen, weshalb du die importierten Kampagnen nachjustieren solltest. Nutze dafür die reichlich vorhandenen Analyse-Tools, Statistiken und Leistungsberichte, die du auch schon von Google Ads kennst.

FAZIT – MICROSOFT ADVERTISING KAMPAGNEN LOHNEN SICH!

In jedem durchdachten Marketing-Mix sollten auch Microsoft Ads Kampagnen enthalten sein. Du erreichst damit Nutzer, die du mit Google nicht erreichst. Durch die zahlreichen Targeting-Optionen kannst du gezielt deine Zielgruppen definieren. Die geringere Mitbewerberdichte und günstige Klickpreise erlauben dir, erfolgreiche Kampagnen zu einem Bruchteil der Kosten von Google Ads durchzuführen. Wir konnten bei vielen unserer Kunden eine Steigerung der gewonnenen Leads und Conversions beobachten. Ob B2B oder Laufkundschaft: Microsoft Ads ist eine sinnvolle Ergänzung für deine Werbestrategie.

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Tel: +49 40 570 10 75 80 Mail: [email protected]

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