Svenja Büttner SEO Managerin +49 40 570 10 75 35 s.buettner@hanseranking.de

Über Svenja Büttner - SEO Managerin bei der Hanseranking GmbH

Ich bin Svenja Büttner und seit Oktober 2023 als SEO Managerin ein Teil des Hanseranking Teams.
Zu meinen Aufgaben zählt es, durch Potenzialanalysen und Grundlagen- sowie Detailoptimierungen Ihre Website sowohl für Suchmaschinen, als auch  für Nutzer zu optimieren, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu stärken.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Meine Kernkompetenzen

  • Potenzialanalysen
  • Detailoptimierungen
  • Content Marketing
  • Kreatives Denken
  • Organisation

 

Über Mich

Ursprünglich komme ich aus dem Süden von Deutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Nürnberg. Nach meinem Abitur und einem freiwilligen sozialen Jahr im Sport, habe ich mich dort für eine Ausbildung zur Medienkauffrau entschieden. Mit dem Ziel, mein Wissen im Bereich Medien und Marketing zu vertiefen, ging es für mich direkt im Anschluss für ein duales Studium nach Heidenheim an der Brenz. Während meiner Praxisphasen konnte ich viele verschiedene Marketingdisziplinen kennenlernen und habe mich vor allem für den Bereich SEO begeistert. Die Kombination aus kreativen Aspekten und der analytischen Vorgehensweise sollte für mich auch nach dem Studium der weitere Weg sein. Somit bin ich jetzt Teil des SEO Teams bei Hanseranking.

Außerhalb des Arbeitsalltags findet man mich und meinen Handball hauptsächlich in der Sporthalle.
Seit mittlerweile fast 20 Jahren ist der Teamsport meine Lieblingsbeschäftigung und der beste Ausgleich.

 

Wir haben Svenja gefragt

  • Dein bester Ausgleich zum Job ist? Sport, vor allem das Handball spielen
  • Chaotisch oder ordentlich? Ohne Struktur und Ordnung geht bei mir gar nichts
  • Sommer oder Winter? Ich bin ein großer Fan der kalten Jahreszeit, vor allem dann, wenn es schneit!