Katharina Schulz Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation +49 40 570 10 75 38 k.schulz@hanseranking.de

Über Katharina Schulz – Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Hanseranking GmbH

Mein Name ist Katharina Schulz und ich habe im August 2023 meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei Hanseranking begonnen. Hier bin ich im SEA Team tätig.

 

Meine Kernkompetenzen

  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Microsoft Ads

 

Über mich

In Hamburg geboren und aufgewachsen, habe ich mich nach meiner ersten Ausbildung im Bereich Technische Kommunikation und Produktdesign mit dem gleichzeitigen Erwerb der Fachhochschulreife bewusst für eine duale Ausbildung entschieden. Ich wollte nicht mehr nur Theorien lernen, sondern den realen Bezug haben, da ich selber eher ein Mensch der Praxis bin. 

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne, hier kommt mir meine Kreativität zugute. Ich liebe den besonderen Blick durch die Kamera, den Fokus auch auf das Detail zu richten und dabei das gesamte Bild nicht aus dem Blick zu verlieren. Ansonsten reise ich gerne, entdecke neue Orte und treffe mich mit meinen Freunden.

 

Wir haben Katharina gefragt

  • Team Hund oder Team Katze? Definitiv Team Hund 
  • Kochen oder bestellen? Kochen, weil zu mir nach Hause fast keiner liefert.
  • Welches Tier wärst du? Ein Delfin, frei und abenteuerlustig. 
  • Nachteule oder Frühaufsteher? Beides, ich gehe spät schlafen, aber stehe trotzdem meistens sehr früh wieder auf.