Fynn Pohlmann Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation +49 40 570 10 75 95 f.pohlmann@hanseranking.de

Über Fynn Pohlmann - Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation bei der Hanseranking GmbH

Mein Name ist Fynn Pohlmann und ich mache bei Hanseranking meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, momentan bin ich im Social Media Team und betreue dort unter anderem unseren TikTok Kanal.

 

Meine Kernkompetenzen

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikation
  • Analytisches Denken
  • Contenterstellung
  • Wettbewerbsanalyse

 

Über mich

Aufgewachsen bin ich in der Nähe des alten Landes und wohne auch heute noch dort. Im Jahr 2021 habe ich mein Abitur gemacht und wollte danach direkt ins Studium starten, durch Corona und den daraus folgenden Schwierigkeiten habe ich dann ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Sport dazwischen geschoben. Hier habe ich schnell gemerkt, dass mir die Arbeit mit anderen Menschen viel Spaß macht, weswegen ich mich dazu entschieden habe, Lehramt auf Mathematik und Politik zu studieren. Nach ca. einem Jahr habe ich festgestellt, dass mir bei einem Studium die praktische und kreative Arbeit fehlt, weswegen ich mich nun endgültig für diese Ausbildung hier entschieden habe. 

Zu meinen Hobbys zählt seit mehreren Jahren die Sportart Volleyball. Ansonsten bin ich auch in meiner Freizeit gerne kreativ, dabei zählen Zeichnen und das Probieren neuer Kochrezepte zu meinen Favoriten. Außerdem spiele ich sehr gerne mit meinen Freunden Videospiele.

 

Wir haben Fynn gefragt

  • Superman oder Batman? Definitiv Batman
  • Kochen oder Bestellen? Das kommt ganz auf den Tag an, aber ich wäre eher fürs Kochen
  • Die App, die du niemals löschen würdest… ist TikTok, sonst hätte ich keinen Job mehr 
  • Tee oder Kaffee? Ohne Kaffee geht nichts am Morgen