ZURÜCK
Google Ads Keyword Tools: diese sollten Sie kennen

Google Ads Keyword Tools: diese sollten Sie kennen

hanseranking GmbH
Aktualisiert: 26.01.2023
Die Auswahl passender Keywords für Online-Kampagnen ist das A und O für den Erfolg. Damit Sie diesen Erfolg für sich verbuchen können, empfehlen wir Ihnen die Arbeit mit verschiedenen Tools, die Ihnen die Suche nach den besten Keywords erleichtern. Die besten Tools möchten wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen.

Keyword-Recherche: diese Tools eignen sich

Für die Keyword-Recherche werden derzeit auf dem Markt zahlreiche Tools angeboten, die Sie obendrein kostenlos nutzen können. Hierzu gehören die Folgenden: Nachfolgend möchten wir Ihnen diese gegenüberstellen, damit Sie den besten Überblick erhalten:
  Ads Keyword Planner KWFinder Google Global Market Finder Keyword-Tools.de
Voraussetzungen für die Nutzung Bestehender Google Ads Account Eventuell Abschluss der kostenpflichtigen Pro Version
Genauigkeit Ungefähre Richtwerte Genauigkeit erhöht sich mit der Höhe der Werbeausgaben Sehr genau, selbst mit der kostenlosen Version erhalten Sie umfangreiche Ergebnisse Ungefähre Werte Gute Werte trotz kostenloser Nutzung
Kosten Jeweiliges Werbebudget Kostenlose und kostenpflichtige Version Gratis Nutzung Kostenlose Nutzung
Vorteile Einfache Benutzeroberfläche Daten stammen von Google Keywords können in die Kampagne importiert werden Anzeige von Suchvolumen einzelner Suchbegriffe Anzeige verwandter Begriffe Einfache Benutzeroberfläche und Handhabung Ermittlung des Potentials von Keywords in anderen Ländern Angaben zu monatlichen Suchanfragen Anzeige weiterer relevanter Keywords Ähnelt sehr dem Ads Keyword Planner Gut strukturiert und einfach zu bedienen Anzeige von Ads CPC, Wettbewerbsdaten und Suchvolumen
Nachteile Wenn Sie wenig Werbebudget zur Verfügung haben, werden die Angaben ungenau Registrierung für Google Ads notwendig Abschluss der Pro Version bietet zwar zusätzlichen Nutzen, kostet aber extra Kein direktes Kopieren der Keywords möglich Keine aktuelle Version des Tools verfügbar Ergebnisse können nicht heruntergeladen oder sortiert werden Da es sich aktuell um eine Beta-Version handelt, läuft das Tool noch nicht problemlos

Finden Sie Keyword-Verkettungen

Neben den oben genannten Tools zur Keyword-Recherche werden zudem Programme angeboten, die Ihnen helfen, die passenden Long-Tail-Keywords zu finden. Denn auch diese sind für die Suchmaschinenoptimierung besonders wichtig und sollten daher nicht außer Acht gelassen werden. Diesbezüglich empfehlen wir die folgenden Tools, die wir Ihnen nachfolgend ebenfalls kurz gegenüberstellen möchten:
Keyword Mixer Google Ads Wrapper Tool
Vorteile Erstellen von Keyword-Verkettungen Verarbeitung in unterschiedlichen Keyword-Optionen Zahlreiche Zusatzfunktionen, wie beispielsweise „Duplikate entfernen“ Kann auf sämtlichen Geräten genutzt werden Keyword-Verkettungen in wenigen Schritten erstellen Sehr gut strukturiert und dadurch einfach zu bedienen Kostenlose Nutzung
Nachteile Ausgabe erfolgt auf einer separaten Seite Kann nicht auf allen Endgeräten genutzt werden

Naheliegende Begriffe finden

Unabdingbar ist es, naheliegende Suchbegriffe zu finden. Hierbei handelt es sich jedoch um eine langwierige Aufgabe, es sei denn, man nutzt eines der nachfolgenden Tools:
SEMAGER Keyword Shitter
Vorteile Sehr einfache Bedienung Es werden themenrelevante Keywords ausgespielt Sie können in wenigen Schritten verwandte Wörter finden Für die Recherche der Themen stehen verschiedene Kategorien zur Verfügung Verschiedene Keyword-Varianten und Kombinationen werden ausgegeben Sie können diese durch Setzen von Filtern „aussortieren“ Kinderleichte Bedienung und einfache Benutzeroberfläche Direkter Download der Listen möglich
Nachteile Das Erstellen der Long-Tail-Keywords funktioniert nicht reibungslos Das Suchvolumen kann nicht überprüft werden

Fazit

Es werden sehr viele Tools angeboten, die die Keyword-Analyse kinderleicht gestalten. Neben den oben genannten gibt es viele weitere, die Sie ebenfalls nutzen können. Viele der Keyword Recherche Tools werden kostenlos angeboten. Wenn Sie diese Gratis-Varianten nutzen, sollten Sie jedoch im Vorfeld überprüfen, wie die Qualität der Ergebnisse aussieht. Einige Tools liefern nur in der kostenpflichtigen Variante sinnvolle und umfangreiche sowie zufriedenstellende Ergebnisse.

Sie haben noch Fragen zu Keyword Tools? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Google Ads Keyword Tools: diese sollten Sie kennen