ZURÜCK
Google Ads Keyword Tools: diese sollten Sie kennen

Google Ads Keyword Tools: diese sollten Sie kennen

Hanseranking 15. November 2017
Die Auswahl passender Keywords für Online-Kampagnen ist das A und O für den Erfolg. Damit Sie diesen Erfolg für sich verbuchen können, empfehlen wir Ihnen die Arbeit mit verschiedenen Tools, die Ihnen die Suche nach den besten Keywords erleichtern. Die besten Tools möchten wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen.

Keyword-Recherche: diese Tools eignen sich

Für die Keyword-Recherche werden derzeit auf dem Markt zahlreiche Tools angeboten, die Sie obendrein kostenlos nutzen können. Hierzu gehören die Folgenden: Nachfolgend möchten wir Ihnen diese gegenüberstellen, damit Sie den besten Überblick erhalten:
 Ads Keyword PlannerKWFinderGoogle Global Market FinderKeyword-Tools.de
Voraussetzungen für die NutzungBestehender Google Ads AccountEventuell Abschluss der kostenpflichtigen Pro Version
GenauigkeitUngefähre Richtwerte Genauigkeit erhöht sich mit der Höhe der WerbeausgabenSehr genau, selbst mit der kostenlosen Version erhalten Sie umfangreiche ErgebnisseUngefähre WerteGute Werte trotz kostenloser Nutzung
KostenJeweiliges WerbebudgetKostenlose und kostenpflichtige VersionGratis NutzungKostenlose Nutzung
VorteileEinfache Benutzeroberfläche Daten stammen von Google Keywords können in die Kampagne importiert werdenAnzeige von Suchvolumen einzelner Suchbegriffe Anzeige verwandter Begriffe Einfache Benutzeroberfläche und HandhabungErmittlung des Potentials von Keywords in anderen Ländern Angaben zu monatlichen Suchanfragen Anzeige weiterer relevanter KeywordsÄhnelt sehr dem Ads Keyword Planner Gut strukturiert und einfach zu bedienen Anzeige von Ads CPC, Wettbewerbsdaten und Suchvolumen
NachteileWenn Sie wenig Werbebudget zur Verfügung haben, werden die Angaben ungenau Registrierung für Google Ads notwendigAbschluss der Pro Version bietet zwar zusätzlichen Nutzen, kostet aber extraKein direktes Kopieren der Keywords möglich Keine aktuelle Version des Tools verfügbarErgebnisse können nicht heruntergeladen oder sortiert werden Da es sich aktuell um eine Beta-Version handelt, läuft das Tool noch nicht problemlos

Finden Sie Keyword-Verkettungen

Neben den oben genannten Tools zur Keyword-Recherche werden zudem Programme angeboten, die Ihnen helfen, die passenden Long-Tail-Keywords zu finden. Denn auch diese sind für die Suchmaschinenoptimierung besonders wichtig und sollten daher nicht außer Acht gelassen werden. Diesbezüglich empfehlen wir die folgenden Tools, die wir Ihnen nachfolgend ebenfalls kurz gegenüberstellen möchten:
Keyword MixerGoogle Ads Wrapper Tool
VorteileErstellen von Keyword-Verkettungen Verarbeitung in unterschiedlichen Keyword-Optionen Zahlreiche Zusatzfunktionen, wie beispielsweise „Duplikate entfernen“ Kann auf sämtlichen Geräten genutzt werdenKeyword-Verkettungen in wenigen Schritten erstellen Sehr gut strukturiert und dadurch einfach zu bedienen Kostenlose Nutzung
NachteileAusgabe erfolgt auf einer separaten SeiteKann nicht auf allen Endgeräten genutzt werden

Naheliegende Begriffe finden

Unabdingbar ist es, naheliegende Suchbegriffe zu finden. Hierbei handelt es sich jedoch um eine langwierige Aufgabe, es sei denn, man nutzt eines der nachfolgenden Tools:
SEMAGERKeyword Shitter
VorteileSehr einfache Bedienung Es werden themenrelevante Keywords ausgespielt Sie können in wenigen Schritten verwandte Wörter finden Für die Recherche der Themen stehen verschiedene Kategorien zur VerfügungVerschiedene Keyword-Varianten und Kombinationen werden ausgegeben Sie können diese durch Setzen von Filtern „aussortieren“ Kinderleichte Bedienung und einfache Benutzeroberfläche Direkter Download der Listen möglich
NachteileDas Erstellen der Long-Tail-Keywords funktioniert nicht reibungslosDas Suchvolumen kann nicht überprüft werden

Fazit

Es werden sehr viele Tools angeboten, die die Keyword-Analyse kinderleicht gestalten. Neben den oben genannten gibt es viele weitere, die Sie ebenfalls nutzen können. Viele der Keyword Recherche Tools werden kostenlos angeboten. Wenn Sie diese Gratis-Varianten nutzen, sollten Sie jedoch im Vorfeld überprüfen, wie die Qualität der Ergebnisse aussieht. Einige Tools liefern nur in der kostenpflichtigen Variante sinnvolle und umfangreiche sowie zufriedenstellende Ergebnisse.

Sie haben noch Fragen zu Keyword Tools? Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Jetzt Kontakt aufnehmen