Was bedeutet: Standort

Zurück
Analytics Lexikon

Definition: Standort

Die Option „Standort“ ermöglicht Ihnen eine Ausrichtung mobiler Anzeigen auf geografische Standorte, die sich für Sie als profitabel herausstellen. Zunächst müssen Sie jedoch die Gebiete herausfinden, in denen deutlich mehr Conversions erzielt werden als in anderen Regionen. Diesbezüglich müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort bei Analytics ein.
  2. Klicken Sie auf Zielgruppe.
  3. Wählen Sie danach zuerst die Option „Mobil“ und anschließend „Geräte“ aus.
  4. Wählen Sie den Tab „Karten-Overlay“ aus.
  5. Entscheiden Sie sich für eine der angegebenen Optionen.
  6. Durch Klicken auf die Karte finden Sie die relevanten Regionen heraus.
  7. Es erscheint eine Tabelle. In dieser müssen Sie nun das primär Attribut verändern. Klicken Sie diesbezüglich auf „Stadt“ oder „Region“.
  8. Klicken Sie im oberen rechten Bereich der Tabelle auf „Vergleich“.
  9. Mittels des Drop-Down-Menüs können Sie nun die Daten sortieren, und zwar nach Sitzungen.
  10. Um die Relevanz der einzelnen Regionen zu vergleichen, wählen Sie einen der angegebenen Messwerte aus.

(Quelle: Google Analytics)

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.