Was bedeutet: Quelle/Medium

Zurück
Analytics Lexikon

Definition: Quelle/Medium

Bei Analytics spielen die Begriffe „Quelle“ und „Medium“ eine große Rolle. Während die Kategorie der Quelle als „Medium“ bezeichnet wird, ist die Quelle der Ursprung, über den der Traffic erzeugt wurde. So kann die Suchmaschine beispielsweise eine Quelle sein, während der Cost-per-Click (cpc) das Medium ist.

In der Dimension Quelle/Medium werden die Quellen und Medien kombiniert. So ergibt sich beispielsweise die Kombination „Google/cpc“.

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 388 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.