Was bedeutet: Multi-Channel-Trichter

Zurück
Analytics Lexikon

Definition: Multi-Channel-Trichter

Im Bericht „Multi-Channel-Trichter“ wird das Zusammenspiel von Marketing-Channels bis zur Conversion oder zum Verkauf ersichtlich gemacht. Dies ist vor allem hilfreich, wenn ein User beispielsweise über die Google-Suche nach Ihrer Marke gesucht hat, nachdem er zuvor beispielsweise in einem Blog auf Sie aufmerksam geworden ist.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie die Berichte zu den Multi-Channel-Trichtern aufrufen möchten:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in Analytics ein.
  2. Wählen Sie eine Datenansicht aus.
  3. Klicken Sie auf die Option „Berichte“.
  4. Wählen Sie „Conversions“ aus.
  5. Klicken Sei auf „Multi-Channel-Trichter“.

(Quelle: Google Analytics)

 

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 388 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.