NEUES WHITEPAPER! X

NEUES WHITEPAPER: Google Ads und Meta Ads – die perfekte Kombination!

Hier erfährst du:

Hol es dir jetzt und bringe deine Kampagne(n) auf ein höheres Level!

Jetzt kostenlos Downloaden!

Absprungrate

Es kommt vor, dass ein User Ihre Seite wieder verlässt, ohne weitere Seiten aufzurufen oder andere Interaktionen durchzuführen. Um die Anzahl dieser User zu ermitteln, wird die sogenannte Absprungrate genutzt. Sie wird in Prozent angegeben. Die Absprungrate ist sehr aufschlussreich, um herauszufinden, wie viele User Ihre Website direkt wieder verlassen. Zudem spielt er auch hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine wichtige Rolle. Wenn Ihre Website eine geringe Absprungrate aufweist, wird dies das Suchmaschinenranking deutlich verbessern. Umgekehrt wertet Google das Verlassen der Website ohne jede Handlung und die damit verbundene hohe Absprungrate als minderwertig und geht davon aus, dass der Besucher offensichtlich nicht das gefunden hat, was er sich erhoffte.