Regina Schamberger Content Writer +49 40 570 10 75 99 r.schamberger@hanseranking.de

Über Regina Schamberger – Content Writer bei der Hanseranking GmbH

Ich bin Regina Schamberger und als Content Writer bringe ich eine frische Perspektive in alles, was ich schreibe. Meine Texte, sei es für Blogs, Websites oder Ratgeber, sind geprägt von einem Ansatz, der das Gewöhnliche hinterfragt. Littera scripta manet – “das gesprochene Wort verweht, das geschriebene bleibt bestehen.”

 

Meine Kernkompetenzen

  • Content Creation
  • Copywriting
  • Creativity

 

Über mich

Ich lebe im Schwabenland und bin über den Umweg der Altenpflege zur schreibenden Zunft gekommen. Nach einer Ausbildung zum Copywriter darf ich nun als Content Writer die anderen kreativen Köpfe der Content-Abteilung erfreuen und verwirren.

Privat spiele ich gerne Pen & Paper und stürze mich beim LARP (Live Action Roleplay) in wilde Abenteuer. Außerdem singe ich gerne und ganz gut, nur Winston, mein Kater, ergreift oft die Flucht. Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

 

Wir haben Regina gefragt

  • Romantisch oder unromantisch? Also, ich starre gern den Vollmond an. Ohne ihn dabei anzuheulen. Zählt das jetzt zu romantisch?
  • Mein bester Ausgleich zum Job ist? Walking, zocken, Pen & Paper und LARP.
  • Ich arbeite bei Hanseranking, weil … meine Bewerbung angenommen wurde :D, es mir sehr viel Spaß macht und ich tolle Kollegen habe, die mich nehmen wie ich bin
  • Meine Helden sind? Pflegekräfte, Lebensretter, Tierschützer, Umweltschützer, Menschen, die die Welt wirklich positiv beeinflussen.