Was bedeutet: Site-Search

Zurück

Definition: Site-Search

Wenn Sie wissen wollen, wann und wie oft User auf Ihrer Website mit den Suchfunktionen arbeiten, um Inhalte zu finden, nutzen Sie die „Site-Search“. Sie erfahren hierdurch auch, welche Suchbegriffe eingegeben wurden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie die Site-Search einrichten möchten:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in das Analytics-Konto ein.
  2. Wählen Sie die Option „Verwaltung“ aus.
  3. Klicken Sie die Datenansicht an, für die Sie die Site-Search verwenden möchten.
  4. Wählen Sie die Option „Einstellungen der Datenansicht“ aus.
  5. Klicken Sie „Ein“ im Bereich der Site-Search-Einstellungen an, und zwar unter „Site-Search-Tracking“.
  6. Wählen Sie ein Wort oder mehrere Wörter aus, durch die die Suchparameter gekennzeichnet sein sollen.
  7. Wählen Sie aus, ob Analytics die gewünschten Suchparameter aus der URL streichen soll. Es werden lediglich die ausgewählten Paramenter gelöscht.
  8. Stellen Sie die Site-Search-Kategorien ein, indem Sie sie aktivieren oder deaktivieren.
  9. Wenn Sie „deaktivieren“ wählen, klicken Sie zum Abschluss auf „Speichern“.
  10. Wenn Sie „aktivieren“ wählen, wählen Sie zugleich die Buchstaben aus, durch die eine interne Suchkategorie gekennzeichnet wird.
  11. Entscheiden Sie, ob etwaige Kategorie-Parameter aus der URL gelöscht werden sollen.
  12. Wählen Sie „Speichern“.

(Quelle: Google Analytics)

 Kontakt  Anrufen
Scroll to Top