Hanseranking Blog – SEO

Siebtlingsgeburt

Siebtlingsgeburt: Das Wort des Jahres 2017?

Vom: 11. Oktober, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Der von SEO-Day Cologne ins Leben gerufene SEO-Contest 2017 hat einen wahren Hype um die „Siebtlingsgeburt“ ausgelöst. Innerhalb kurzer Zeit nahmen zahlreiche Webseitenbetreiber die Herausforderung an, mit dem diesjährigen Keyword „Siebtlingsgeburt“ bestmöglich zu ranken. Kein Wunder, denn die im Contest… mehr erfahren
Was versteht man unter der semantischen Suche?

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Vom: 2. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische Suchmaschine nicht nur verschiedene Keywords im Text, sondern auch entsprechendes Hintergrundwissen. Hieraus resultiert eine gezieltere Suche, die auf den User abgestimmt ist. Was hinsichtlich… mehr erfahren
HTML Mikrodaten

Weshalb sind HTML Mikrodaten wichtig?

Vom: 1. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

In einem HTML-Dokument können zusätzliche Mikrodaten zur Auszeichnung verwendet werden. Hierbei handelt es sich um einen bestimmten Informationstyp, der unter anderem auch in XML-Dateien zum Einsatz kommen kann. Durch die Benennung verschiedener Eigenschaften bringen die HTML Mikrodaten zusätzliche Informationen. Jede… mehr erfahren
Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools

Vom: 30. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Ähnlich wie Google bietet auch Bing die sogenannten Bing Webmaster Tools an. Diese sind wichtig, um das Suchmaschinenranking zu optimieren. In unserem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Tools bieten und wie Sie damit arbeiten. Wozu dienen die Bing… mehr erfahren
SEO Longtail Optimierung

SEO Longtail Optimierung – Was ist das?

Vom: 21. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Long Tail ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet einen Suchbegriff, durch den der User auf eine bestimmte Internetseite weitergeleitet wird. Long Tails werden vergleichsweise wenig eingegeben. Betrachtet man jedoch die Gesamtmenge der eingegebenen Longtails, stellt man fest, dass… mehr erfahren
A/B Tests

A/B Tests: Was ist wichtig?

Vom: 13. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie wissen möchten, auf welche Weise Ihre Website am besten funktioniert, führen Sie die sogenannten A/B Tests durch. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worum es sich dabei handelt, welche Vorteile A/B Tests haben und mit welchen Tools Sie… mehr erfahren
http-Statuscode

http-Statuscodes

Vom: 31. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Sobald ein User Ihre Website aufruft, sendet der Browser (oder ein anderer Client) eine Anfrage an Ihren Server. Der Server gibt eine Antwort, die wiederum den http-Statuscode beinhaltet. Worum es sich bei diesen Statuscodes handelt und was Sie diesbezüglich beachten… mehr erfahren
Was sind Redirects

Redirects: Was ist zu beachten und welche gibt es?

Vom: 30. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit URLs auf neue Domains umgeleitet werden können, werden Redirects (Weiterleitungen) benötigt. Welche verschiedenen Varianten es gibt und was Sie diesbezüglich beachten müssen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Was bedeutet „Redirect“? Man bezeichnet eine Weiterleitung durch einen Client von… mehr erfahren
Was ist bei Canonical Tags zu beachten?

Canonical Tags: Was ist zu beachten?

Vom: 29. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Canonical Tags dienen dazu, doppelten Content zu vermeiden, denn dieser wirkt sich negativ auf das Ranking in der Suchmaschine aus. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, was Canonical Tags sind und wie Sie sie verwenden. Worum handelt es sich bei… mehr erfahren
hreflang: Was sich dahinter verbirgt

hreflang: Was sich dahinter verbirgt

Vom: 28. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Das hreflang-Attribut gibt es seit einigen Jahren. Google hat es eingeführt, um eine Website, die international aufgerufen werden kann, in der jeweils richtigen Sprache zu laden. Voraussetzung dafür ist jedoch die richtige Anwendung. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Klickrate
Die Klickrate, welche im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, gibt an, wie ...
mehr erfahren
Google Doodle 136. Geburtstag von Luang Pradit Phairoh vom 06.08.2017
[caption id="attachment_6233" align="alignleft" width="718"] Google Doodle[/caption]Luang Pradit Phairoh Sorn Silapabanleng wurde vor 136 Jahren in Thailand ...
mehr erfahren
Fotolia / Synonyme für Keywords
Dass Keywords für die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle spielen, ist seit Jahren bekannt. Doch sollte ein ...
mehr erfahren
Fotolia / Kampagnen erstellen Teil 1
Der Erfolg einer Kampagne hängt maßgeblich von den gewählten Keywords ab. Deshalb ist es immens wichtig, ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.