Hanseranking Blog – SEO

A/B Tests

A/B Tests: Was ist wichtig?

Vom: 13. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie wissen möchten, auf welche Weise Ihre Website am besten funktioniert, führen Sie die sogenannten A/B Tests durch. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worum es sich dabei handelt, ... mehr erfahren
http-Statuscode

http-Statuscodes

Vom: 31. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Sobald ein User Ihre Website aufruft, sendet der Browser (oder ein anderer Client) eine Anfrage an Ihren Server. Der Server gibt eine Antwort, die wiederum den http-Statuscode beinhaltet. Worum es ... mehr erfahren
Was sind Redirects

Redirects: Was ist zu beachten und welche gibt es?

Vom: 30. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit URLs auf neue Domains umgeleitet werden können, werden Redirects (Weiterleitungen) benötigt. Welche verschiedenen Varianten es gibt und was Sie diesbezüglich beachten müssen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Was bedeutet ... mehr erfahren
Was ist bei Canonical Tags zu beachten?

Canonical Tags: Was ist zu beachten?

Vom: 29. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Canonical Tags dienen dazu, doppelten Content zu vermeiden, denn dieser wirkt sich negativ auf das Ranking in der Suchmaschine aus. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, was Canonical Tags sind ... mehr erfahren
hreflang: Was sich dahinter verbirgt

hreflang: Was sich dahinter verbirgt

Vom: 28. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Das hreflang-Attribut gibt es seit einigen Jahren. Google hat es eingeführt, um eine Website, die international aufgerufen werden kann, in der jeweils richtigen Sprache zu laden. Voraussetzung dafür ist jedoch ... mehr erfahren
Die Nofollow-Anweisung

Die Nofollow-Anweisung

Vom: 27. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Nofollow-Anweisung wurde im Jahr 2005 von Google erschaffen. Wozu Sie die Nofollow-Anweisungen verwenden können und wie Sie sie einbauen, erfahren Sie in diesem Artikel. Wozu dient Nofollow? Die Anweisung dient in ... mehr erfahren
Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Vom: 26. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Es gibt verschiedene Signale des Nutzers, die durch Google gemessen werden. Diese Nutzersignale wirken sich positiv auf das Ranking aus. Deshalb möchten wir Ihnen in diesem Artikel erklären, wie Google ... mehr erfahren
Holistischer Content: Was ist das?

Holistischer Content: Was ist das?

Vom: 25. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

„Holistisch“ bedeutet, dass im Rahmen einer Website alle Fragen zu möglichen Suchanfragen eines Themas beantwortet werden. Es wird demzufolge lediglich eine URL erstellt, die umfangreiche Antworten bietet, anstatt diverse Texte ... mehr erfahren
Content Refresh: den Content pflegen

Content Refresh: Pflegen Sie Ihren Content

Vom: 24. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit das Interesse an Ihrer Website bei den Nutzern stets hoch bleibt, müssen Sie nicht nur die technischen Aspekte regelmäßig auf einen neuen Stand bringen, sondern auch den Content. Wir ... mehr erfahren
Passende Themen für die Website finden

Passende und gute Themen für die Website finden

Vom: 17. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Eine Website ist so gut, wie die Themen, die sie beinhaltet. In diesem Artikel möchten wir darauf eingehen, welche Möglichkeiten Sie haben, um passende und gute Themen für die Website ... mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Juana Manso war eine Feministin, die am 26. Juni 1819 in Buenos Aires geboren wurde. Sie ...
mehr erfahren
Google Assistant
Google Assistant ist ein neues Produkt von Google. Es soll dem User zahlreiche Facetten der Suche ...
mehr erfahren
DuckDuckGo
Obwohl DuckDuckGo erst im Jahr 2008 erschienen ist, erzielt sie kontinuierlich immer mehr Nutzerzahlen und hängt ...
mehr erfahren
Wie erstelle ich einen Feed für Bing Shopping?
Um die Bing Shopping Kampagnen nutzen zu können, müssen Sie einen Feed für Bing Shopping erstellen. ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.