Hanseranking Blog – SEO

MS-Advertising-Logo von hiclipart.com

Bing Ads heißt jetzt Microsoft Advertising

Vom: 20. November, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit Ende April 2019 ist aus "Bing Ads" "Microsoft Advertising" geworden. Bei allen Microsoft-Computern als Suchmaschine vorinstalliert, ist Bing die zweitgrößte Suchmaschine in Europa und die drittgrößte weltweit. Yahoo! nimmt in Europa die vierte Stelle ein und weltweit die zweite,… mehr erfahren
Top 10 SEO Blogs

Top 10 SEO Blogs im deutschsprachigem Raum

Vom: 30. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein und entsprechend zu handeln, ist gerade in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung  unerlässlich und kann letztlich das Züngelchen an der Waage sein, ob Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich ist oder nicht. Wir möchten Ihnen nun… mehr erfahren
Mobile First Indexierung Icon

Mobile First Indexierung

Vom: 4. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Vor einiger Zeit gab es eine starke Veränderung bezüglich der Indexierung von Websites durch den Googlebot. Neu indexierte Websites werden seitdem mit dem Smartphone Bot ermittelt und indexiert. Dies bedeutet, dass die mobilen Varianten bevorzugt werden. Was Sie diesbezüglich beachten… mehr erfahren
Googe Jobs Bewerbung - Icon

Google Jobs

Vom: 30. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Vielleicht haben Sie es gehört: Als Google vor einigen Monaten Google Jobs an den Markt gebracht hat, war es von jetzt auf gleich der Marktführer der Jobportale. Und dies nicht ohne Grund. Wir erklären Ihnen, was Google Jobs ist, welche… mehr erfahren
Strukturierte Daten Icon

Alles Wichtige zu strukturierten Daten

Vom: 20. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Im Rahmen der SEO hört man seit einiger Zeit immer wieder den Begriff „strukturierte Daten“ oder „structured data“. Diese werden benötigt, um den Suchmaschinen alle notwendigen Informationen zu liefern, die das Ranking positiv beeinflussen könnten. Was strukturierte Daten im Einzelnen… mehr erfahren
Google-Bildersuche Ausschnitt eines Screenshots

SEO: Wie nutzt man die Google-Bildersuche?

Vom: 21. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Neben der normalen Google-Suche in der auf der ersten Seite auch unter den Schlagzeilen und rechts neben den Suchergebnissen bereits Fotos zu dem gesuchten Keyword erscheinen und bei der man zur Bilder-Suchergebnisseite wechseln kann, gibt es auch noch eine weitere… mehr erfahren
Google Suche

Wie funktionieren Suchmaschinen?

Vom: 15. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist eine Suchmaschine? Sich im Dschungel des Internets zurechtzufinden ist ein schwieriges Unterfangen und ohne Suchmaschinen kommt man eigentlich nicht zurecht (Ausnahmen wie das "Darknet" bestätigen diese Regel). Weltweit tummeln sich Milliarden von Webseiten auf Millionen von Webservern. Im World… mehr erfahren
Was sind Redirects

Redirects: Was ist zu beachten und welche gibt es?

Vom: 18. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Ob beim Domainumzug, bei Änderungen in den URL-Strukturen, um User auf mobile Website-Versionen passend zu ihren Endgeräten, umzuleiten oder vielen anderen Gründen braucht man Redirects (Weiterleitungen). Richtig ausgeführt, helfen Redirects bei der Suchmaschinenoptimierung und sorgen dafür dass das das Pageranking… mehr erfahren
webkatalog

Webkataloge: Wie sinnvoll sind sie?

Vom: 28. Februar, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was sind Webkataloge? Webkataloge sind ein gesammeltes Verzeichnis für Websites sowie Dokumenten und Dateien im Internet, weswegen sie auch Webverzeichnisse genannt werden. In Webkatalogen sind die Einträge nach Themengebieten sortiert und bereits gefiltert, was dem Suchenden viel Arbeit erspart. Diese… mehr erfahren
Weltkarte aus binär zahlen

hreflang: Was sich dahinter verbirgt?

Vom: 7. Januar, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Das hreflang-Attribut wurde vor einigen Jahren von Google eingeführt. Es bietet den Vorteil, dass eine Website, die international aufgerufen werden kann, in der jeweils richtigen Sprache geladen wird. Damit dies gelingt, muss das Attribut jedoch richtig angewendet werden. Was Sie… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Adwords Werbestatistik
Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden AdWords Werbekampagnen von kleinen ...
mehr erfahren
Bildgrößen bei Facebook
Bei der Nutzung von Facebook gehört für die meisten das Posten verschiedener Fotos dazu. Diese jedoch ...
mehr erfahren
Instagram Formate Icon
Instagram ist eines der weltweit erfolgreichsten sozialen Netzwerke, das über die Jahre immer beliebter wurde, sodass ...
mehr erfahren
Storytelling
Storytelling ist eine der effektivsten Methoden, neue Kunden zu gewinnen und diese „bei Laune“ zu halten. Hierbei ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.