SEO Agentur

· Zukunftsorientierte Optimierung

· Maßgeschneiderte Strategien

· Vollkommene Transparenz

· Nachhaltige Arbeitsweise

· Langjährige Erfahrung

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Was macht eine gute SEO-Agentur aus?

Zukunftsorientierte Optimierung

Ist es zielführend, nach den heutigen Standards zu optimieren? Nein, ist es nicht! Für eine gute SEO-Agentur ist es unerlässlich, zu wissen, in welche Richtung sich Suchmaschinen entwickeln und wie Ihre potentiellen Kunden suchen werden. Dieses Wissen in Kombination mit entsprechenden Maßnahmen wird Ihre Website langfristig auf Top-Positionen in der organischen Suche bringen.

Maßgeschneiderte Strategien

Jeder Markt hat eigene Spielregeln und jede Website ist individuell. Die Kunst ist es, den individuellen Markt zu kennen und im nächsten Schritt die Website entsprechend zu optimieren, um langfristig möglichst zu den Meinungsführern zu zählen. Eine gute SEO-Agentur wird Ihnen eine zukunftsorientierte und maßgeschneiderte Online-Strategie entwickeln, um Ihre Ziele zu erreichen.

Nachhaltige Arbeitsweise

Bei SEO geht es nicht darum, durch dubiose Methoden kurzfristig gute Rankings zu erreichen und mittelfristig wieder auf hinteren Positionen zu verschwinden. Eine gute SEO-Agentur optimiert Ihre Website nachhaltig und effektiv und wird wissen, welche Hebel umgelegt werden müssen um kurzfristig, mittelfristig und langfristig beste Rankings in den organischen SERPs zu erreichen und zu behaupten.

Vollkommene Transparenz

Sie als Kunde sind kein SEO-Profi und sollen das auch nicht sein! Eine gute SEO-Agentur steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ein guter SEO-Partner wird Ihnen auf jede Frage ausführlich antworten und jede noch so kleine Optimierung oder geplante Maßnahme verständlich erklären können. 

Das und mehr bietet Hanse​ranking - Ihre SEO-Agentur

Kontaktieren Sie uns noch heute

Vereinbaren Sie bequem ein kostenloses und unverbindliches SEO-Gespräch. Wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne zu jedem Anliegen rund um Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinen Optimierung durch Hanseranking GmbH

OnPage SEO

Durch Optimierung der relevanten OnPage-Rankingfaktoren erreichen wir Top-Rankings...

OffPage SEO

OffPage SEO

Ein sauberes Backlinkprofil sowie qualitativ hochwertige Links verbessern das Ranking...

Beratung

SEO Beratung

Wir helfen Ihnen durch nachhaltige und effiziente Optimierung, Ihre Ziele zu erreichen...

SEO Analyse

SEO-Analyse

Um effektiv zu optimieren, ist eine ausführliche SEO-Analyse unabdingbar...

Wettbewerbsanalyse

Um die organischen Wettbewerber zu überholen, muss man diese kennen...

Wie verbessern wir als SEO Agentur Ihr organisches Ranking? 

Das organische Ranking kann im Zuge einer gezielten Suchmaschinenoptimierung deutlich verbessert werden. Wir als SEO Agentur arbeiten mit einer gut strukturierten und transparenten SEO-Strategie, die Sie und Ihr Unternehmen zum nachhaltigen Erfolg führt.

Sie profitieren von einer umfangreichen SEO Beratung. Im Rahmen einer professionelle SEO Analyse sowie einer Wettbewerbsanalyse ermitteln wir den Ist-Stand Ihrer Website.

Über umfangreiche Handlungsempfehlungen und Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen verbessern wir nachhaltig Ihr OnPage SEO ebenso wie OffPage SEO.

Die benutzerfreundliche Strukturierung der Website sowie das mobile SEO sind unabdingbar, um ein hervorragendes Suchmaschinenranking zu erreichen. Wir als Ihre SEO Agentur beziehen all diese wichtigen Aspekte ebenfalls mit ein.

Relaunch-Betreuung

Wir stehen Ihnen während des gesamten Relaunch-Prozesses tatkräftig zur Seite...

UX-Optimierung

Eine Benutzerfreundliche Website ist ein Muss. Der Besucher muss sich wohlfühlen... 

Mobile SEO durch Hanseranking in Hamburg

Mobile SEO

Mobile SEO ist ein Muss. Der Anteil des mobilen Traffics steigt...

International SEO

Auch in anderen Ländern organisch gute Platzierungen erreichen...

Local SEO

Local SEO meint die Optimierung der Website für lokale Suchanfragen...

Durch nachhaltige SEO-Optimierung an die Spitze

– Die Hanseranking SEO-Strategie –

Wie optimieren wir?

- Für mehr Erfolg -

1

Potenzial-Analyse

Die Potenzial-Analyse ist einer der wichtigsten Schritte, um das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine verbessern zu können.


Hanseranking - Ihre SEO Agentur - findet über die Potenzial-Analyse heraus, wo das Potenzial Ihrer Website liegt und welche Optimierungsmaßnahmen zu kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Erfolgen führen können. Bedenken Sie, dass die Suchmaschinenoptimierung niemals eine kurzfristige, sondern vielmehr eine ganzheitliche und nachhaltige Angelegenheit sein sollte.


Zur Potenzialanalyse gehört auch eine Untersuchung des Wettbewerbs um herauszufinden, wie umkämpft der Markt in Ihrer Branche ist. Hierdurch erhalten wir einen wichtigen Ansatzpunkt für alle weiteren SEO-Maßnahmen.

2

OnPage Analyse

Im Rahmen einer ausführlichen OnPage Analyse - der Hanseranking Site Clinic - ermitteln wir den Status Quo der Websiteoptimierung. In der Site Clinic werden sämtliche indexierten und indexierbaren URLs auf den Optimierungsgrad der wichtigsten Rankingfaktoren hin untersucht.


Hierdurch möchten wir als Ihre SEO Agentur, den Ist-Zustand der OnPage Optimierung ermitteln. Dies macht es uns wiederum möglich, alle OnPage Fehler zu identifizieren und diese zu priorisieren.


Unsere Site Clinic bildet die Basis für eine effektive und effiziente Optimierung der Grundlagen Ihrer Website.

3

OffPage Analyse

Bei der OffPage Analyse durchleuchten wir das Backlinkprofil Ihrer Website.


Sämtliche identifizierten Backlinks werden anschließend bewertet und nach Gefahrenpotenzial eingestuft. Ziel ist es hier, ein sauberes Backlinkprofil zu haben und alle gefährdenden Links, die negativen Einfluss auf das organische Ranking Ihrer Website haben, zu eliminieren.

4

Grundlagen-Optimierung

In der Phase der Grundlagenoptimierung werden alle identifizierten Fehler aus der Site Clinic behoben. Hierzu zählen unter anderem die Optimierung der Pagespeed, die Verbesserung der H-Überschriften oder auch das Optimieren der robots.txt und der XML Sitemap.


Als SEO Agentur empfehlen wir dringend, die Grundlagen Ihrer Website zu optimieren. Nur hierdurch kann die Website langfristig das volle organische Potenzial entfalten und bestmögliche Rankings erzielen.

5

Detail-Optimierung

In der Phase der Detailoptimierung kümmern wir uns um bestehende, suchvolumenrelevante Unterseiten. Hierzu werden umfangreiche Keywordsets erstellt und detaillierte Suchvolumina ermittelt. Außerdem identifizieren wir ungenutzte Traffic- und Rankingpotentiale.


Ziel ist es hier, die wichtigen bestehenden SEO Seiten bis ins Detail zu optimieren, um entsprechend bestmögliche organische Platzierungen zu erreichen.

6

Ausbau-Optimierung

In der Phase der Ausbauoptimierung geht es darum, ungenutzte Potenziale zu identifizieren und neue relevante Bereiche oder Unterseiten innerhalb Ihrer Website zu integrieren, um folglich mehr organischen Traffic zu generieren.


Ein weiteres Ziel der Integrierung neuer Bereiche oder Unterseiten ist die Generierung guter Nutzersignale – wie beispielsweise die Aufenthaltsdauer –, welche Suchmaschinen positiv mit besseren organischen Rankings belohnen.


Außerdem ermittelt wir als Ihre SEO Agentur in dieser Phase die organischen Wettbewerber und analysieren diese im Detail. Mit einer gezielten OnPage- und OffPage Optimierung wird es uns langfristig gelingen, Ihre Konkurrenten einzuholen und – im besten Fall – sogar zu überholen, sodass Sie von nun an zu den Meinungsführer gehören.

7

Monitoring und Reporting

Als Ihre SEO Agentur beobachten wir die organische Entwicklung Ihrer Website stets sehr genau. Wir kontrollieren sämtliche von uns abgegebenen Handlungsempfehlung auf die korrekte Umsetzung hin und kümmern uns hier um die Nachjustierungen.


Wir behalten natürlich auch die Entwicklung der Suchmaschinen und insbesondere die Anpassungen am Google-Algorithmus im Auge, um Ihnen hier entsprechende Optimierungsempfehlungen geben zu können.


Sie erhalten ein aussagekräftiges SEO-Reporting. Dieses beinhaltet Relevante KPI wie Rankingentwicklung, Trafficdaten oder die Entwicklung des Backlinkprofils Ihrer Website.


Im Rahmen dieses Reportings erstellen wir eine transparente Auflistung aller erledigten sowie aller geplanten Maßnahmen. Transparenz ist uns sehr wichtig!

Zufriedenheitsgarantie

Unser Ziel ist Ihr Erfolg

Für uns stehen Sie und Ihr gewünschter Erfolg im Vordergrund! Gemeinsam geben wir alles dafür, um Ihre Ziele zu erreichen und mehr noch, um Ihre Ziele zu übertreffen!
Wir freuen uns darauf, Ihre Website nachhaltig zu optimieren und Sie langfristig an die Spitze der organischen Suche zu bringen.
Thomas Alva Edison: "Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet." Warten Sie nicht einfach auf den Erfolg. Tun Sie etwas dafür! 

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Unsere Kunden sagen


cerberuskaminhaus.de

Hallo Herr Adamak, vielen Dank für die sehr gute Leistung der letzten Tage/Wochen. Damit meine ich nicht nur die Optimierungen, sondern auch die Zusammenfassung der Entwicklung und vor allem die Hinweise auf Fehler in Texten oder auf den Webseiten. Das nenne ich mal wirklich über den Tellerrand hinausschauen. Vielen Dank!!! Mark Suer


Mark Suer

gastrosoft.de

Wir können Hanseranking nur weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit war immer professionell, kompetent und offen für alle Fragen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und der Erstellung und Betreuung unserer Kampagnen.


Sara Fortmann

ayurveda-akademie.org

Die Zusammenarbeit mit Hanseranking läuft einwandfrei, die Absprachen erfolgen regelmäßig und Hanseranking beweist in jeglicher Hinsicht Professionalität, besonders im Hinblick auf Aktualisierungen seitens Google. Das Arbeiten mit Beraterin Nadine Bünning macht Freude, sie ist stets sehr aufmerksam und setzt die Dinge zeitnah und ganz in unserem Sinne um. Auch hat Sie sich unserem komplexen Thema sehr schnell annehmen können. Kurzum: Wir können die Beauftragung der Agentur Hanseranking nur empfehlen!


Vanessa Gutherz

ppjani.eu

Wir arbeiten bereits seit 2011 mit Dennis Renk und der Firma Hanseranking zusammen. Hanseranking hat zwei Homepages für uns entwickelt und betreut diese laufend mit großer Sorgfalt und hohem Einsatz. Im Herbst 2017 hat Hanseranking den kompletten Relaunch der Homepage unserer Firma P. + P. Jani konzipiert und umgesetzt. Das Ergebnis zeigt Kreativität und neue, frische Ideen. Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Seite, ebenso unsere Kunden. Wir empfehlen Hanseranking gern weiter.


H. Jani

cm-skireisen.de

Wir danken für die super Arbeit und freuen uns auf noch kommende gemeinsame Projekte!


Harry Breitkreuz

dialoghaus-beilagenmarketing.de

Wir haben Hanseranking mit der technischen Programmierung unserer Themen-Webseiten und den zugehörigen AdWords Kampagnen beauftragt. Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und persönlichen Betreuung durch Herrn Pismak und Frau Pahlke. Unser B2B Geschäft ist nicht einfach zu verstehen, dennoch ist es den beiden gelungen, dass wir mittlerweile eine signifikante Anzahl Neukunden im Monat gewinnen.


Jeannette Kuhlendahl

tiposarda.de

Ich möchte mich bei Ihnen einmal für die gute Zusammearbeit bedanken. Sie tragen mit dazu bei, dass tiposarda.de stetig wächst. Ich möchte die Zuammenarbeit auch über das ursprüngliche Vertragsjahr hinaus verlängern und freue mich sehr das wir zu einander gefunden haben. Vielen Dank für die gute Beratung bisher und in Zukunft. Grazie mille - vielen Dank.


Ossip Bachmann

NKD.com

Hanseranking unterstützt NKD erfolgreich in den Kanälen SEA, SEO und Social Media. Die Zusammenarbeit zeichnet sich dabei nicht nur durch die hohe Expertise seitens Hanseranking in den Themen, sondern durch die gute Kommunikation im Team und Management, aus. Die Ergebnisse, kurz- und langfristig, belegen die erfolgreiche Wahl von Hanseranking als Online-Marketing-Agentur für NKD.


Olaf Jonsek

Ein gutes Ranking in den Suchergebnissen geschieht nicht zufällig

SEO Agentur Hanseranking

Als Unternehmen mit der eigenen Website in der Suchmaschine ein Top Ranking zu erlangen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, erweist sich als wahrer Umsatzgarant. Deshalb sollten Sie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung nichts dem Zufall überlassen, sondern sich an einen Profi, wie Hanseranking - als Ihre SEO Agentur - wenden.

OnPage und OffPage Wachstum

Um eine gute Sichtbarkeit in der Suchmaschine zu erhalten, reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur eine Website zu betreiben. Wer Erfolg haben möchte, der sollte die verschiedenen Rankingfaktoren beachten und im Rahmen einer zielgerichteten OnPage- und OffPage Optimierung entsprechende Faktoren verbessern.

Effiziente Optimierung bessere Rankings

Bei der OnPage Optimierung stehen Maßnahmen zur Optimierung innerhalb Ihrer Website wie zum Beispiel der Content Ihrer Website im Fokus. Bei der OffPage Optimierung geht es um Maßnahmen außerhalb Ihrer Website. In erster Linie streben wir an gute und qualitativ hochwertige Backlinks zu bekommen. Der Fokus liegt hier auf einem organischen Aufbau Ihres Backlinkprofils.

Zielorientierte Strategien mehr Traffic

Hanseranking als Ihre SEO Agentur garantiert Ihnen nicht innerhalb kürzester Zeit mit allen Suchbegriffen auf Platz 1 zu sein aber wir garantieren Folgendes: Unsere erprobten Strategien im SEO führen Sie erfolgsbasiert zu mehr Traffic und einem besseren Ranking in der Suchmaschine, was sich wiederum positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens auswirken wird.

Regelmäßige Reportings Transparenz

Selbstverständlich arbeiten wir als SEO Agentur überaus transparent und stellen Ihnen regelmäßig ein SEO-Reporting zur Verfügung. Unser Reporting enthält qualitative und quantitative Aussagen über die Entwicklung relevanter SEO-KPI sowie alle getroffenen Maßnahmen und Empfehlungen.

mehrjährige Erfahrung Erfolg

Als SEO Dienstleister arbeiten wir bereits seit vielen Jahren mit  vielen zufriedenen Kunden zusammen und können unsere Strategien erfolgreich und gewinnbringend anwenden. Profitieren auch Sie von Hanseranking als Ihre SEO Agentur!

Die 5 häufigsten SEO-Fehler

Nicht optimierte Meta-Tags

Der Title-Tag ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren, wenn es um OnPage-Optimierung geht. Ein guter und optimierter Title Tag trägt zu einer besseren Platzierung und einer höheren CTR bei.


Die Description ist zwar kein primärer Rankingfaktor, jedoch beeinflusst eine gute und optimierte Description die CTR aus den organischen Suchergebnissen. (Die CTR ist wiederum ein Rankingfaktor.) 


Title-Tag und Description sind die erste „Kontaktaufnahme“ mit potenziellen Kunden. Hier muss man aus der Masse herausstechen.

Nicht optimierter Content

Der Content Ihrer Website ist wohl der wichtigste Rankingfaktor. Content bedeutet aber nicht nur Text, sondern auch Bilder, Grafiken und Videos. Praktisch alles das, was der Besucher auf Ihrer Seite sieht.


Ziel soll es hier sein, die Suchanfrage Ihres Besuchers vollständig, unmissverständlich und ganzheitlich zu beantworten. Der User soll nach dem Besuch auf Ihrer Website keine Fragen mehr haben und vollumfänglich zu dem Thema informiert sein.


Erst mit solchem Content verdienen Sie die Position 1 bei Google.

Duplicate Content

Jede SEO-relevante und suchvolumenstarke Unterseite Ihrer Website muss einzigartigen, individuellen und mehrwertschaffenden Content beinhalten! Für das organische Ranking ist duplicate Content sehr von Nachteil.


Von duplicate Content spricht man, wenn man zwei unterschiedliche Unterseiten (verschiedene URLs) mit identischem Inhalt hat. Wie soll Google denn nun erkennen, welche der Seiten relevant für ein gutes Ranking ist?

Lange Ladezeiten

Der User und auch Google lieben schnelle Websites!


Wenn Ihre Seite zu lange lädt, bekommen Sie nicht nur schlechtere Rankings, sondern laufen auch Gefahr, einen potenziellen Kunden an einen Wettbewerber zu verlieren.


Sie kennen es doch sicher selbst: Wenn Sie mit Ihrem Smartphone eine Website aufrufen wollen und diese lädt länger als drei Sekunden, dann klicken Sie diese Seite weg und gehen zum nächsten Suchergebnis...

Schlechtes internes Linking

Mit dem internen Linking haben Sie ein mächtiges SEO-Instrument, um das Ranking einzelner Unterseiten Ihrer Website zu verbessern! Hinter vielen großen SEO-Erfolgen verbirgt sich eine clevere interne Verlinkung.


Interne Links vererben den sogenannten PageRank (Linkjuice). Hat man das einmal verinnerlicht, versteht man auch, dass es für das Ranking einen gewaltigen Unterschied macht, ob eine Unterseite intern mit ein bis zwei Links oder z.B. mit 100 Links versorgt wird. Viel hilft viel!

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